ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi s6 c4 Xenon funktioniert nicht richtig

Audi s6 c4 Xenon funktioniert nicht richtig

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. September 2008 um 8:10

Hallo

Ich Fahre einen S6 c4 BJ 94

Hab ein Problem mit meinem Xenon.

Entweder die eine Seite ist direkt beim Licht einschalten aus oder es geht einfach mal so während der Fahrt aus. Wenn ich das Licht zwei mal aus und an mache Brennt das wieder.

Hab das gefühl wenn ich etwas länger Licht an habe ist die Seite die immer aus geht nicht ganz so Hell (Farbunterschied).

Kennt das einer von euch?

 

MFG BENDER

Ähnliche Themen
41 Antworten

jo, die dinger geben den geist auf.

hilft nur neue kaufen (beide seiten zusammen knapp 1000 €)

oder überholen lassen, hier im forum gibts nen spezi dafür.

so oder so wirds ne sauteure angelegenheit :(

Themenstarteram 17. September 2008 um 9:03

Meinste echt das das direkt am brenner liegt? Nicht am Vorschalt gerät?

Was nimmt der Spezialist den hier und was macht der genau mit den Dingern?

liegt an den brennern.

spielt auch keine rolle, is beides eine untrennbare einheit.

reparieren kann man das nur, indem man eine neuen xenonbrenner auflötet - das geht aber nicht so mal eben.

http://www.derplus.com/content/view/54/58/

 

was derjenige sagt er dir am besten selber.

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hallo

 

Ich Fahre einen S6 c4 BJ 94

Hab ein Problem mit meinem Xenon.

Entweder die eine Seite ist direkt beim Licht einschalten aus oder es geht einfach mal so während der Fahrt aus. Wenn ich das Licht zwei mal aus und an mache Brennt das wieder.

Hab das gefühl wenn ich etwas länger Licht an habe ist die Seite die immer aus geht nicht ganz so Hell (Farbunterschied).

 

Kennt das einer von euch?

 

 

MFG BENDER

 

 

 

kugst du hier.

m.f.g. Marco

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hallo

 

Ich Fahre einen S6 c4 BJ 94

Hab ein Problem mit meinem Xenon.

Entweder die eine Seite ist direkt beim Licht einschalten aus oder es geht einfach mal so während der Fahrt aus. Wenn ich das Licht zwei mal aus und an mache Brennt das wieder.

Hab das gefühl wenn ich etwas länger Licht an habe ist die Seite die immer aus geht nicht ganz so Hell (Farbunterschied).

 

Kennt das einer von euch?

 

 

MFG BENDER

 

 

 

kugst du hier. Einmal alt und neu.

m.f.g. Marco

Zitat:

Original geschrieben von elp850

Hallo

 

Ich Fahre einen S6 c4 BJ 94

Hab ein Problem mit meinem Xenon.

Entweder die eine Seite ist direkt beim Licht einschalten aus oder es geht einfach mal so während der Fahrt aus. Wenn ich das Licht zwei mal aus und an mache Brennt das wieder.

Hab das gefühl wenn ich etwas länger Licht an habe ist die Seite die immer aus geht nicht ganz so Hell (Farbunterschied).

 

Kennt das einer von euch?

 

 

MFG BENDER

 

 

 

Hier mal eine kleine Info für den Ausbau.

m.f.g.

Marco

Noch eins von oben.

m.f.g.

Wenn du Glück hast geht es gut auf und dann sieht das ganze so aus.

(Ist aber meistens nicht so dann reißt beim aufmachen der Zündtrafo oder andere

Bauteile ab beim öffnen).

Das muß alles raus und sauber gemacht werden(Reste vom Isoliergel kpl. entfernen).

Das alleine macht schon eine Arbeit die ca. 1-2 Std. pro Seite.

 

m.f.g.

 

Marco

 

 

Was ist das denn für ein Schmarrn hier ?!?!? Die originalen Audi Xenon Scheinwerfer sollen kaputt sein ? Das gibts doch gar nicht !!! Wenn dann nur aufgrund unsachgemässer Behandlung !!!!!
Denn Audi hat uns bzw. unseren Vorbesitzern bzw. der gesamten Autowelt versichert, dass die originalen Audi Xenon-Scheinwerfer ein Autoleben lang halten !!!! Jawoll !!!!

 

Gut, es mag ja sein dass die Audi Versprecher, also die Audi Sprecher die das Versprechen abgegeben haben, davon ausgingen, dass die C4 Kisten nach wenigen Jahren eh zusammengerostet und nicht mehr in Betrieb sind.

Aber das mit der Vollverzinkung und dem Versprechen der Rostfreiheit ist ein anderes Versprechen....

 

Gute N8 !

 

G

Ist wohl nicht dein ernst oder was du da geschrieben hast.

Was heißt hier unsachgemäße Behandlung. Die Brenner halten nu mal nicht 1000 Jahre ( ein Autoleben lang) das ist Fakt.

m.f.g. Marco

ich glaub er meinte das ironisch.

naja, audi ging davon aus, dass ein autoleben ca. 10-12 jahre lang ist. damit haben die ja auch recht - und so lange halten die scheinwerfer doch.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 10:48

Wieso sollten die davon ausgehen das die nicht länger halten...

Mein auto hat kein bischen Rost noch nicht mal am Heck, wo die gerne mal anfangen...

Der Motor ist eigentlich unkaputtbar. Also wieso sollten die nicht länger halten?

Die gehen nur kaputt wenn die kaputt gefahren werden...

MFG

am 2. Oktober 2008 um 11:05

War es mein Ernst oder Ironie ? Das ist vielleicht nicht die Frage.

Vielleicht ist die Frage ob Audi die Aussage, besser gesagt die Zusicherung, ernst oder ironisch gemeint hat. Also ob sie gemeint haben, die Xenon Kompletteinheiten im C4 gehen auf normalem Wege nie kaputt, oder ob sie eben das Autoleben und die Scheinwerferlebensdauer entsprechend kalkuliert haben.

Die Frage ist dann insbesondere, wie lange nach Meinung von Audi ein Autoleben ist.

Beispiel: Kauf S6 Avant 4.2 mit ein bissel Ausstattung (auch Xenon) in 1996 für ca. 135.000 DM

Ist dann nach 10 oder 12 Jahren das Autoleben vorbei ? Fahre unter anderem auch ich mit einer Leiche oder einem Zombie rum ?

Übrigens sind ja die ersten C4 Xenons schon wenige Jahre nach Neukauf verreckt. In den ersten Jahren nach Garantieende gabs ja auch noch Kulanzzuschüsse zum nötigen Scheinwerferaustausch. Und später hat man dann den Reparatursatz entwickelt. Eine Seite für um die 480,- Euro. (plus od. incl. MwSt weiss ich nicht)

Ist doch super kundenfreundlich. Geht eine Birne (für den Laien ist es ja nur eine Birne, ob Xenon oder Halogen oder sonstwas) kaputt, muss man nicht den ganzen Scheinwerfer für über 1.000,- Euro auswechseln sondern nur für über 500,- Euro das Innenleben. Findet sicher jeder Kunde toll !

 

G

am 2. Oktober 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

War es mein Ernst oder Ironie ? Das ist vielleicht nicht die Frage.

Vielleicht ist die Frage ob Audi die Aussage, besser gesagt die Zusicherung, ernst oder ironisch gemeint hat. Also ob sie gemeint haben, die Xenon Kompletteinheiten im C4 gehen auf normalem Wege nie kaputt, oder ob sie eben das Autoleben und die Scheinwerferlebensdauer entsprechend kalkuliert haben.

Die Frage ist dann insbesondere, wie lange nach Meinung von Audi ein Autoleben ist.

Beispiel: Kauf S6 Avant 4.2 mit ein bissel Ausstattung (auch Xenon) in 1996 für ca. 135.000 DM

Ist dann nach 10 oder 12 Jahren das Autoleben vorbei ? Fahre unter anderem auch ich mit einer Leiche oder einem Zombie rum ?

Übrigens sind ja die ersten C4 Xenons schon wenige Jahre nach Neukauf verreckt. In den ersten Jahren nach Garantieende gabs ja auch noch Kulanzzuschüsse zum nötigen Scheinwerferaustausch. Und später hat man dann den Reparatursatz entwickelt. Eine Seite für um die 480,- Euro. (plus od. incl. MwSt weiss ich nicht)

Ist doch super kundenfreundlich. Geht eine Birne (für den Laien ist es ja nur eine Birne, ob Xenon oder Halogen oder sonstwas) kaputt, muss man nicht den ganzen Scheinwerfer für über 1.000,- Euro auswechseln sondern nur für über 500,- Euro das Innenleben. Findet sicher jeder Kunde toll !

 

G

Für Audi ist ein Autoleben 10 Jahre, weil die nur 10 Jahre Ersatzteile liefern;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi s6 c4 Xenon funktioniert nicht richtig