ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 Chippen Erfahrungen

Audi S7 Chippen Erfahrungen

Audi S7
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 12:07

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich :)

 

Bin eigentlich ein totaler bmw Fan Boy schwarze Haare braune Haut voll krass Klischee ??

Aber um ehrlich zu sein hat bmw leider mega abgebaut die achtzylinder kommen ja ab mai weg

Und die Niederlassung direkt ein unfreundlicher Haufen von arroganten deletanten sorry ist ja leider

Die Wahrheit da Spielt bmw fast auf Augenhöhe mit Porsche mega traurig

Naja kommen wir mal zum Thema also hab mir letzte Woche einen Audi S7 geholt super Auto mega hübsch

Sieht wirklich sexy aus in daytona grau und fährt sich voll super so super das ich gar nicht mehr in meinen bmw steigen möchte der klingt auch so schön verbraucht mega wenig in der Stadt Berlin aber er schreit viel zu geil !!! Verarbeitung top nr 1 keiner kommt da an Audi ran !!!

Folgendes hab den Wagen ohne Probefahrt geholt was ich nicht bereue keineswegs nur dachte der Playboy hat keine v Max Begrenzung und dann auf der Bahn 250 Ende Tacho lügt digital wird angezeigt 268 aber die Drehzahl läuft nicht mit :( also Kopf an mit 530d a6 3.0tdi und co mega Absturz rief natürlich an bei meinem Verkäufer bei Audi zwecks Chippen und v Max Aufhebung empfahl mir Abt rief da an aber irgendwie mega Wucher für ne Tuning Box 11000 d Mark dafür zu verlangen ich weiß nicht kann s ja leider nicht machen bei mir um s Eck wegen der Garantie Büschen geschaut und kam dann auf mtm die machen alles für ein Büschen über 3 k und das ohne Box direkt eine bearbeitete file zwar nicht Einzel abgestimmt aber besser als Box vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht ! Und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würd mich freuen :)

 

Beste Antwort im Thema

Die Boxen gauckeln dem Motor andere Werte vor. Es bringt zwar etwas aber man kommt niemals an die Leistung eines ordentlichen Tunings dran oder hat irgendwo anders weniger Luft. Man kann die Boxen halt am Ende einfach spurlos entfernen.

Für ein ordentliches Chiptuning am S7 musst du schon mal mit ca. 700+ Euro rechnen. Wenn du natürlich zu ABT oder MTM gehst zahlst du natürlich das 3-4 fache mehr, aber du erhältst wahrscheinlich auch ein TÜV-Gutachten für die Leistungssteigerung. Leider konnte ich auf die schnelle darüber nichts finden.

Dieses TÜV-Gutachten benötigst du, um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Es könnte sich dabei dann auch Versicherung und Steuer erhöhen.

Die anderen Firmen oder Gewerbetreibenden die ich oben mit ca. 700+ Euro veranschlagt habe, hier ist generell kein TÜV Gutachten dabei, um die Leistungssteigerung einzutragen. Das muss selber gemacht werden, bzw. bezahlt werden.

Das heißt dein Fahrzeug verliert ohne das Gutachten quasi die Betriebserlaubnis, wie als wenn du nicht eingetragene Felgen, oder eine andere Abgasanlage fährst oder ähnliches.

Die angesprochene wahrscheinliche Werks- oder Gebrauchtwagen Garantie verlierst du so oder so bzw. auf die modifizierten Teile.

Die großen Tuner bieten ihre eigene Garantie an für 1-2 Jahre, kostet dann aber auch wieder extra Geld und ist meist nicht mit inbegriffen.

Die kleineren machen das meist über die "NSA Garantie" für Fahrzeuge bis 2 oder bis 5 Jahre Fahrzeugalter. Auch MTM benutzt teilweise die NSA Garantie laut der Garantieseite!

Vielen ist das mit der Betriebserlaubnis mittlerweile egal wie man auf den Straßen sieht, z. B. auch mit der Aussage: weil man das Chiptuning ja nicht sieht. Es gibt jetzt sogar Patches um Chiptuning vor den bösen Herstellerdiagnosegeräten zu verbergen.

Den nennt man Garantiepatch - Der Hersteller prüft seit neustem eine Kalibrierungs-ID CVN, Höchstgefahrene Geschwindigkeit wird ausgelesen, Höchste Drehzahl wird ausgelesen. Wenn natürlich ein S7 höchstens 268 km/h fahren darf und plötzlich 304 km/h im Steuergerät abgespeichert hat, dann wird das Fahrzeug auch als modifiziert abgespeichert.

Den S7 mit 420/450 PS und 550nm kann man problemlos mit Stage 1 auf ca. 540PS und 800nm bringen. Mehr Leistung würde ich dem Standardmotor nicht geben, dafür sind manche Teile nicht ausgelegt. Wenn man dann noch hinten raus Krieg möchte, kann man dann hier noch eine Modulbox Active Valve Control von Cete Automotive verbauen, für die originale Abgasanlage.

Wenn man es natürlich ganz übertreiben möchte kann man von LOBA modifizierte Turbolader einbauen, überarbeitetes Ansaugsystem mit Luftfilter, Downpipe mit Sportkat rein, neue Abgasanlage, Software optimieren und dann gehen an nem S7 auch 700PS. Kostet dann aber auch mindestens über 10tsd EUR. Dann greift man vielleicht doch lieber zu nem RS...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

ich hab nen 3.0 tdi. ist auch gechippt.

hab alles so angepasst wie es mir gefällt. hat jetzt stat 245PS 299 PS.

gemessen auf dem prüfstand. habe noch etwas luft nach oben aber das reicht mir vollkommen.

begrenzer hab ich direkt auch mitgemacht.

von irgendwelchen boxen die irgendwo zwischen den kabelbaum gesteckt werden halte ich nichts von denn es ist eine optimierung die für diese jeweilige baureihe ist und nicht direkt auf dieses fahrzeug abgestimmt ist.

grundsätzlich ist es immer besser ein abgestimmtes tuning zu machen.

Bevor ich mein S7 für mein neuen abgeben habe, hatte ich eine Chipbox von Racechip drin. Von 450 ps - 536 ps. Hatte ordentlich Bumms

Themenstarteram 2. März 2018 um 1:24

Naja Box hat ist nicht so cool für s Auto s hab den ja gerade erst geholt und kein Lessing Fahrzeug behalte ihn ne Weile meine Frage war eigentlich ob und welche Erfahrungen mit mtm gemacht wurden Danke dir aber vielmals für deine Antwort :) jaskoii Freut mich das du zufrieden bist 300 ps Diesel muss meinen leider wegen der Garantie bei einem Tuner machen lassen der eine Garantie übernimmt bzw gibt nach deiner ps Angabe sehe ich das du eine vfl fährst und bestimmt schon aus der Garantie gefahren hast hab auch eine vfl a6 aber den biturbo der geht schon gut bis 140 km/h aber dann wird der schon echt flach auf der Brust bin schon seit längerem nicht mehr so der Diesel Freund

Die Boxen gauckeln dem Motor andere Werte vor. Es bringt zwar etwas aber man kommt niemals an die Leistung eines ordentlichen Tunings dran oder hat irgendwo anders weniger Luft. Man kann die Boxen halt am Ende einfach spurlos entfernen.

Für ein ordentliches Chiptuning am S7 musst du schon mal mit ca. 700+ Euro rechnen. Wenn du natürlich zu ABT oder MTM gehst zahlst du natürlich das 3-4 fache mehr, aber du erhältst wahrscheinlich auch ein TÜV-Gutachten für die Leistungssteigerung. Leider konnte ich auf die schnelle darüber nichts finden.

Dieses TÜV-Gutachten benötigst du, um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Es könnte sich dabei dann auch Versicherung und Steuer erhöhen.

Die anderen Firmen oder Gewerbetreibenden die ich oben mit ca. 700+ Euro veranschlagt habe, hier ist generell kein TÜV Gutachten dabei, um die Leistungssteigerung einzutragen. Das muss selber gemacht werden, bzw. bezahlt werden.

Das heißt dein Fahrzeug verliert ohne das Gutachten quasi die Betriebserlaubnis, wie als wenn du nicht eingetragene Felgen, oder eine andere Abgasanlage fährst oder ähnliches.

Die angesprochene wahrscheinliche Werks- oder Gebrauchtwagen Garantie verlierst du so oder so bzw. auf die modifizierten Teile.

Die großen Tuner bieten ihre eigene Garantie an für 1-2 Jahre, kostet dann aber auch wieder extra Geld und ist meist nicht mit inbegriffen.

Die kleineren machen das meist über die "NSA Garantie" für Fahrzeuge bis 2 oder bis 5 Jahre Fahrzeugalter. Auch MTM benutzt teilweise die NSA Garantie laut der Garantieseite!

Vielen ist das mit der Betriebserlaubnis mittlerweile egal wie man auf den Straßen sieht, z. B. auch mit der Aussage: weil man das Chiptuning ja nicht sieht. Es gibt jetzt sogar Patches um Chiptuning vor den bösen Herstellerdiagnosegeräten zu verbergen.

Den nennt man Garantiepatch - Der Hersteller prüft seit neustem eine Kalibrierungs-ID CVN, Höchstgefahrene Geschwindigkeit wird ausgelesen, Höchste Drehzahl wird ausgelesen. Wenn natürlich ein S7 höchstens 268 km/h fahren darf und plötzlich 304 km/h im Steuergerät abgespeichert hat, dann wird das Fahrzeug auch als modifiziert abgespeichert.

Den S7 mit 420/450 PS und 550nm kann man problemlos mit Stage 1 auf ca. 540PS und 800nm bringen. Mehr Leistung würde ich dem Standardmotor nicht geben, dafür sind manche Teile nicht ausgelegt. Wenn man dann noch hinten raus Krieg möchte, kann man dann hier noch eine Modulbox Active Valve Control von Cete Automotive verbauen, für die originale Abgasanlage.

Wenn man es natürlich ganz übertreiben möchte kann man von LOBA modifizierte Turbolader einbauen, überarbeitetes Ansaugsystem mit Luftfilter, Downpipe mit Sportkat rein, neue Abgasanlage, Software optimieren und dann gehen an nem S7 auch 700PS. Kostet dann aber auch mindestens über 10tsd EUR. Dann greift man vielleicht doch lieber zu nem RS...

Themenstarteram 8. März 2018 um 1:47

Cool danke dir für die tollen Infos zwecks der Patch Geschichten du scheinst ja ziemlich bewandert zu sein kennst du jemanden der das macht „“sauber“ Chippen mit verstecken ?! Rs7 natürlich die bessere Wahl in jeglicher Hinsicht ohne Worte leider hatten die keinen da gehabt und auch um ehrlich zusein 25-30 Scheine mehr zuzahlen wenn man mit deutlich weniger Geld ähnliche Fahrleistungen bekommt um ehrlich zu sein dachte ich das die 450 ps reichen aber mich stört mega die v Max Geschichte mein bi Turbo a6 fährt genau so schnell laut Tacho 268 km/h :( mega Absturz sowas naja diese Tuning Fraktion erzähl ja auch viel Story s aufi merkt das nicht und keine Chance ich weiß nicht so recht habe auch einen f01 750i vfl den wollte ich auch Chippen lassen mir wurde gesagt dies sei nicht möglich hier auf Motortalk nahm ein Tuner habe seinen Namen vergessen Kontakt zu mir auf nach dem ich ihm dem fzg Schein gesendet habe kam nix mehr ging mir nicht mal mehr ran ist gerade voll blöde meine Situation falls du wirklich jmd kennst der s drauf hat und Audi checkt es nicht bin ich interessiert lg

Bei MTM kannst du schauen was mit welchem Aufwand machbar ist, die Preise sind aber heftig

https://www.mtm-online.de/.../4-0-TFSI-331-kW-450-PS-quattro?...

Hi salahbln, ich beschäftige mich mit der Chiptuning-Thematik, deswegen kenne ich mich da aus. Wo kommst du denn genau her ? Vielleicht kann ich dir ja jemanden empfehlen. Wichtig ist immer das der Tuner nicht zu weit weg ist falls mal irgendwas anfängt zu leuchten.

Ja, einen guten Tuner zu finden ist schwer. Die Preise sind auch unterschiedlich. Wie gesagt so um die 700-800 musst du mindestens nur fürs Chiptuning veranschlagen. Garantie wenn gewünscht kommt dann als extra drauf. Alles darunter ist Pfusch. Das hat folgenden Grund:

- Die Geräte für das Chiptuning kosten um die 6-7000 Euro. Jährliche Supportverträge von ca. 1800 Euro

- Dann kommt noch Miete / MwSt. dazu und am Ende muss ja auch noch einer davon ggf. eine Familie ernähren und Mitarbeiter bezahlen etc.

Wenn dir sowas für 400 Euro oder weniger angeboten wird, dann kannst du eigentlich davon ausgehen, dass hier mit "gefälschten Plagiatgeräten" gearbeitet wird. Wenn da natürlich etwas schief geht, gibt es keinen Support vom Hersteller. Jedes Steuergerät verifiziert den Datenstand durch eine Checksumme. Weicht diese ab, verweigert es den Dienst und der Motor startet nicht.

Zum BMW 750I VFL. ich denke der Tuner hat das abgebrochen, weil das Steuergerät ausgebaut und geöffnet werden muss. Die Biester sind innen verklebt und man muss beim Öffnen auch echt aufpassen und sich Zeit lassen. Wenn du nen Kratzer an der richtigen Stelle hast dann kommen meist auch die Probleme irgendwann. Auch die Verkabelung zum Schreiben im Steuergerät ist beim folgenden Motor nicht ohne.

Beim VFL sollte der N63B44O0 Motor mit 408 PS mit einem Siemens/Continental Motorsteuergerät verbaut sein.

Da wäre ein Tuning von 408 PS auf ca. 520PS möglich und statt 600nm sind es dann 700nm.

Themenstarteram 9. März 2018 um 12:59

Danke dir vielmals für deine ausführliche Erklärungen ich komme aus Berlin der 7er ist gerade in der wekstatt wegen den vsd kriegst du denn hin ?!

Bin leider zu weit weg von dir. Einmal auf der anderen Seite von DE in München. Ich hätte da aber nen Kontakt für dich, der nicht ganz so weit weg ist. Ich klär das mal mit dem ab, und schick dir dann seine Kontaktdaten.

Themenstarteram 12. März 2018 um 17:32

Okay cool danke dir bis bald hoffe ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 Chippen Erfahrungen