ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi s8 2005 Spiegelkappen

Audi s8 2005 Spiegelkappen

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 20:20

Hallo weiß jemand oder hat jemand s8 Aluminium Spiegelkappen zu verkaufen bj 2005 ohne Blinker in Spiegel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audirtwm1011

Hallo weiß jemand oder hat jemand s8 Aluminium Spiegelkappen zu verkaufen bj 2005 ohne Blinker in Spiegel

Habe gerade gestern meine Spiegelkappen mit dem Silver-Chrome Set von Dupli Color lackiert, vorher aber mit Kunststoffhaftvermittler und danach 1K-Füller ebenfalls in Spraydose.

Ich denke es kann sich sehen lassen !!

Sieht aus wie die Originalen oder ?

Aber am besten die Spiegelkappen abmontieren:

Spiegeln vorsichtig aushebeln, danach Stecker abziehen und die drei kleinen Torxschrauben aufmachen und schon ist die Kappe herunter.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audirtwm1011

Hallo weiß jemand oder hat jemand s8 Aluminium Spiegelkappen zu verkaufen bj 2005 ohne Blinker in Spiegel

Habe gerade gestern meine Spiegelkappen mit dem Silver-Chrome Set von Dupli Color lackiert, vorher aber mit Kunststoffhaftvermittler und danach 1K-Füller ebenfalls in Spraydose.

Ich denke es kann sich sehen lassen !!

Sieht aus wie die Originalen oder ?

Aber am besten die Spiegelkappen abmontieren:

Spiegeln vorsichtig aushebeln, danach Stecker abziehen und die drei kleinen Torxschrauben aufmachen und schon ist die Kappe herunter.

Super gemacht, sieht mindestens so gut aus wie original :cool:

Ich finde keineswegs das die Spiegel aussehen wie das original. Ich habe damals einige Lacke ausprobiert und keiner kam dem original ähnlich.

Das sieht man bei dir sehr stark an den Zierleisten. Die S8 spiegel sehen fast genauso aus wie die zierleisten:

http://static.pagenstecher.de/uploads/4/4d/4d7/4d74/Audi_S8.JPG

Bei dir schauts so aus, als wenn 2 Fremdkörper am Auto wären. Halt nach Basteltuning

Ich denke aber, dass kommt immer auf den Anspruch und Geschmack drauf an. Manche finden die M3 Spiegelversion an ihren Golf auch toll.

Zitat:

Original geschrieben von dex.s8

Zitat:

Original geschrieben von audirtwm1011

Hallo weiß jemand oder hat jemand s8 Aluminium Spiegelkappen zu verkaufen bj 2005 ohne Blinker in Spiegel

Habe gerade gestern meine Spiegelkappen mit dem Silver-Chrome Set von Dupli Color lackiert, vorher aber mit Kunststoffhaftvermittler und danach 1K-Füller ebenfalls in Spraydose.

Ich denke es kann sich sehen lassen !!

Sieht aus wie die Originalen oder ?

Aber am besten die Spiegelkappen abmontieren:

Spiegeln vorsichtig aushebeln, danach Stecker abziehen und die drei kleinen Torxschrauben aufmachen und schon ist die Kappe herunter.

Ich denke es ist eine kostengünstige Alternative und sieht dazu auch gut aus, muss man sagen!

An das original kommt es leider dennoch nicht an. Der seiden-matte Glanz des polierten/geschliffenen Alu fehlt einfach.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Wahrscheinlich erkennen die Wenigsten den Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von JohhnyA84E

letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Wahrscheinlich erkennen die Wenigsten den Unterschied.

Genau das meinte ich. Die wenigsten erkennen den Unterschied. Ich hatte damals auch echte S8-Kappen verbaut und würde es nicht mehr tun. Natürlich kriegt ein guter Lackierer den Effekt genauso hin, aber man bedenke den Aufwand des TE, das ist doch absolut in Ordnung.

Die wenigsten welche einen VFL auf S8 FLII umgerüstet haben, haben auch die neuen Aussenspiegel verbaut und die Seitenblinker verschwinden lassen ;) Solange kein "Hofele-Gefrickel" ist doch gut :D

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

 

Die wenigsten welche einen VFL auf S8 FLII umgerüstet haben, haben auch die neuen Aussenspiegel verbaut und die Seitenblinker verschwinden lassen ;) Solange kein "Hofele-Gefrickel" ist doch gut :D

Das liegt aber glaub eher an der Rarität dieser Dinger :/

Suche schon 3 Jahre nach den FL Spiegeln mit Ambiente und Siteassist....vergebens.

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Super gemacht, sieht mindestens so gut aus wie original :cool:

Die Fotos sehen eigentlich sehr gut aus. Ich vermute fast, dass es Original-Bilder von S8 Spiegelkappen sind und nicht die mit "DupliColor" behandelten...

Leider werden hier Äpfel mit Birnen verglichen ...

Sogar MEHRFACH!

Die Bilder von den lackierten Spiegeln sind die ALTEN Vorfacelift bzw. OHNE Blinker und die gab es meines Erachtens auch in MATT GEBÜRSTET... (Und so sehen die auch aus! ziemlich original)

Die aus dem Link sind aber Facelift mit Blinkern und Side Assyst und in Alu poliert...

Zudem meine ich zu wissen das es beim VOR Facelift noch die ECHTEN S Spiegel sind (nämlich aus ALU)

Beim Facelift mit Blinkern sind es die gleichen billigen Plastikschalen wie bei JEDEM A3, A4, Skoda, etc,... eben nur in einem speziellen silber lackiert.

Sollte ich mich mit einer Aussage täuschen verbessert mich bitte! Ich lerne gern dazu

ICH habe fast alle meine Audis (die keine S oder RS waren) auf die ECHTEN Alu Gehäuse umgerüstet EBEN weil es EDEL und INDIVIDUELL war!!! Die wenigsten waren bereit das Geld für ORIGINALE auszugeben ... und somit war es individuell ;)

für meinen 1. Satz Spiegelkappen habe ich damals um knapp 900€ ausgeben müssen :D

Bei Audi hat man diese Teile sogar nur nach Vorlage des Fahrzeugschein eines S8 bekommen ... Der S8 war der erste S der diese Spiegel serienmässig verbaut hatte.

Schön blöd war man damals noch hehe

Naja heute hat es Audi wohl nicht mehr nötig etwas individuelles anzubieten für Menschen die über 100.000 € für ein Auto hinlegen.

Schade eigentlich!

Spiegelgehäuse aus Alu (gebürstet oder poliert) würde ich an meinen auch noch ranbauen ! Aber auch ich habe leider Blinker UND Sideassyst und somit ist es schon sehr schwer überhaupt Kappen zu finden ;)

Gruss Olaf

Hallo,

die S Spiegel sind beim 4E (egal ob FL oder VFL) aus Lackiertem Kunststoff.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von LittleJoe56

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Super gemacht, sieht mindestens so gut aus wie original :cool:

Die Fotos sehen eigentlich sehr gut aus. Ich vermute fast, dass es Original-Bilder von S8 Spiegelkappen sind und nicht die mit "DupliColor" behandelten...

Nein das sind schon die mit Dupli-Color lackierten Spiegel !!!

Habe vielleicht nur einen Fehler gemacht und zwar hätte Ich zum Schluss auch noch Klarlack drüber geben können !!

Trotzdem Danke an alle die es dennoch schön finden.

An alle die trotzdem Originale suchen, kann Ich Allegro ( Polnische Bucht ) empfehlen, dort kann man alles mögliche finden.

Bin selber schon zweimal von Wien nach PL gefahren und war zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi s8 2005 Spiegelkappen