- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A6
- Audi Service Betrieb Frankfurt am Main / gute Erfahrungen?
Audi Service Betrieb Frankfurt am Main / gute Erfahrungen?
ich suche nach einem ordentlichen kundenorientierten Audi Service Betrieb im Großraum Frankfurt am Main.
Frankfurt
Fa. Glöckler = unglaublich und immer noch nicht pleite
Maintal
Fa. Kutger & Rudolph = ohne Worte, scheinbar nur kundenorientiert wenn man 30 A8 und nen Servicevertrag für 60 weitere hat.
Nidderau Windecken
Fa. Neugebauer = ein unglaublicher Bauernfänger. lässt die Kundschaft nach der Fahrzeugabgabe nach Hause laufen, = kein Leihwagen da und die Fahrer haben keine Zeit!!!
Nidderau Heldenbergen
Fa. Staaf = mein Rechtsanwalt freut sich immer diesen Namen zu hören!!!
und nun?
hat einer Erfahrungen mit Fischer & Rohe in Bruchköbel oder mit Fischer & Schädler in Bad Vilbel?
Hilfe.
oder soll ich ab sofort alles selbst machen?
und glaubt mir, die Story´s die ich hier nur kurz angeschnitten habe, sind allesamt ihr Geld als Bestseller wert.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ein Freund von mir hat seinen A3 beim AH Gruber in der Frankenallee und ist zufrieden. Ist zwar ziemlich klein, aber scheinbar taugen die was.
Glöckler... du hast glaub ich schon alles gesagt.
Allerdings sollen die auf der Hanauer besser sein als auf der Mainzer.
AH An den Salinen / Bad Nauheim... sowas von arrogant, das glaubt man fast nicht. Wie die Werkstatt ist, weiß ich aber nicht.
AH Luft / Eschborn... keine pers. Erfahrung. Die verkaufen aber recht viel.
AH Fischer&Schädler / Bad Vilbel... nette Leute. Aber sonst keine weiteren Erfahrungen.
Alles in allem scheint Frankfurt nicht das beste Fleckchen zu sein was den Audi-Service betrifft. Vorbildlichen Service hab ich hingegen in Cochem erlebt. Leider komm ich da nicht mehr so schnell hin.
Zitat:
Original geschrieben von Landyfire
und glaubt mir, die Story´s die ich hier nur kurz angeschnitten habe, sind allesamt ihr Geld als Bestseller wert.
Lass hören. Gerne auch per PN.
Gruß
PowerMike
Bitte berücksichtigt bei meinen Antworten, dass ich einen Firmenwagen A3 einer deutschen Großbank fahre:
AZ Glöckler, Mainzer: bis jetzt ganz zufrieden, schneller unkomplizierter Service; Beratung bei Neuwagen sehr gut (Ich habe für einen neuen A6 Avant 2.5 TDI 15% auf den Listenpreis rausgeschagen)
AH Luft: Verkauf/Beratung so weit gut, aber bei Abholen des Autos aus einer Tiefgarage wurde eine kleine Schramme vom Luft-Abholservice reingefahren (war natürlich wieder niemand gewesen)
AH Kaufmann, Hofheim: Beratung / Service war nicht so toll und ein Blick in die Werkstatt würde mich auch nicht veranlassen, mein Auto dort abzugeben.
Sonmic
AH Kaufmann / Hofheim... ich war jetzt zum zweiten Mal dort. Vergeblich...
Die Öffnungszeiten von denen sind absolut beschissen. E-Verkauf und Service nur bis 16:45 Uhr (werktags). Und was machen die Leute die arbeiten müssen?
Ich glaub ich fahr gleich mal nach Maintal. Die haben wenigstens bis 22 Uhr offen.
Gruß
PowerMike
Kutger & Rudolph / Maintal... zweimal hab ich bisher dort angerufen und jedesmal wurde ich freundlich behandelt und meine Fragen wurden auch direkt beantwortet. Hab mir heute ein paar Ersatzteile bestellt. Ich musste die auch nicht im voraus bezahlen, was mich schon ein wenig gewundert hab. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das man bei mir eine Ausnahme macht. OK, scheinbar kommen nicht jeden Tag welche die einfach nur einen Ausdruck mit Teilenummern hinlegen.
Hab auch noch mit einem Mitarbeiter vom Service gesprochen. Der war auch sehr freundlich und erzählte mir was vom Gutachter wegen einem Serien-Mangel (Verformung des Heckspoilers) der im VAG-System steht. Nach einem Hinweis auf eben diesen Systemeintrag, meinte er nur das er dann mal nachschaut. Das ist wohl einer der wenigen Mitarbeiter die zugeben das auch er nicht alles weiß.
Bisher bin ich also recht zufrieden mit dem Händler.
Das der 40km von mir entfernt ist, ist leider nicht so schön.
Gruß
PowerMike
Brauchbar ist auch Fa Hess in Büdingen Düdelsheim. Wenn man auf die Finger schaut, funktioniert es eigentlich zufriedenstellen. Personal ist jedoch fast schon unangenehm freundlich - meistens. Preise für Audi normal, Gebrauchtwagen in der Regel viel zu teuer. Geben sich echt Mühe und ist von Frankfurt nicht zu weit. Über Landstraße oder A45.
Was auch noch geht ist Scheller in Bad Nauheim, sind wohl aber keine offiziellen Händler mehr, gehören jedoch zur Brass-Gruppe. Scheller, Kutger, Gotta und Brass.
Neugebauer in Nidda macht offiziell nur VW, sind ziemlich zäh, bei Abholfahrt schaltete mein "Fahrer" bei voller Fahrt mal eben in R, zum Glück elektronisch gesperrt, bei einer mechanisch gesteuerten Automatik wärs Exitus gewesen. So viel zu Fachleuten.
Also ich kann über die Firma Kutger & Rudolph, bzw & Scheller nur Positives berichten. Mag sein daß es daran liegt, daß ich schon den 3. Audi dort gekauft habe und als Stammkunde etwas besser behandelt werde. Ich habe in den letzten 2 Jahren auch andere VAG Betrieb ausprobiert, weil ich mitlerweile nicht mehr in Maintal arbeite und Kutger&Rudolph nichtmehr so günstig liegen, aber ich habe mich jedesmal geärgert. Auch die Servicezeiten /6:00 bis 22:00) sind angenehm. Kleinigkeiten wie defekte Blinker oder Standlichbirnen wurden immer Kostenlos gewechselt und zwar sofort, ohne termin und ausserhalb der Garantie. Absolute Katstrophe ist Auto Dunker in Karben und Autohaus MAX in Offenbach.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
AH An den Salinen / Bad Nauheim... sowas von arrogant, das glaubt man fast nicht. Wie die Werkstatt ist, weiß ich aber nicht.
Nie wieder!
Wollte mit meiner verdreckten Arbeitshose meinen A6 zur Reparatur bringen und habe erst einmal locker 10min gewartet. Als dann mal endlich Jemand von den Herrschaften kam, war der Service nicht gerade gut. Beim 2. Werkstatt Aufenthalt gab es dann auf einmal Probleme per Rechnung zu bezahlen, obwohl ich zuvor dies schon bei der ersten Reparatur gemacht hatte.
Audizentrum Ost FFM(ist doch auf der Mainzer oder?):
Wollen anscheinend nur neue Autos verkaufen. Warte schon seit 2 Jahren auf weitere Angebote für einen Audi A6 2,4-2,8 Quattro,Preislimit 25000€.
Mittlerweile fahre ich mit meinem 5 Jahren alten A6 nur noch in kleinere Werkstätten, da ich auf die tolle Audi Garantie verzichten kann!
Gruß
Hi,
ich bin seit ca. 10 Jahren mit meinen Autos ( Audi 90, Audi Coupe und jetzt A6 ) im AH Gruber, Frankenallee Kunde, und war bisher immer zufrieden!
Ich kann diese Firma wärmstens empfehlen!
Gruß Helge
Heute war ich beim Audihändler in Flörsheim (bei Rüsselsheim, Raunheim). Name entfallen. Meister heisst Nauheimer.
Wirklich professionel und sehr nett !
Holen/bringen: Kein Thema.
Tom
Auto Schmitt Flörsheim GmbH
Hauptstraße 80-82
D-65439 Flörsheim
Den meinst du doch, oder!?
Wie ist denn die Werkstattqualität? Was wurde bei dir gemacht?
So langsam bin ich am zweifeln ob meine Entscheidung (K&R/Maintal) richtig war. Nach dem derzeitige Stand meiner Gewährleistung/Reparatur kann ich nur abraten. Denn ein sehr guter Service bzw. eine gute Betreuung (obwohl auch die im Moment stark abnimmt) hilft nix bei einer mangelhaften Werkstatt.
Gruß
PowerMike