ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Service München

Audi Service München

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 2:21

Servus,

suche ein gutes und güstiges AZ in bzw. um München. Habe bei Mahag Hochstrasse wegen der 30tkm Inspektion für meinen 2.0T Angefragt - die wollen €400.- haben! Das finde ich recht viel. Wo geht ihr so hin?

VG,

DJ41

Beste Antwort im Thema

das stimmt nicht. Arbeitseinheiten kosten von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, nur die AE sind vorgegeben, nicht die Preise.

 

Speziell Audizentren bewegen sich mit den Preisen einer AE am oberen Ende, kleinere Audihäuser sind da deutlich günstiger.

 

Genauso kann es sogar Unterschiede bei den Ersatzteilpreisen geben, beim Öl sowieso!

 

Preise meines ersten Service: HIER

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe meinen von Morigl in Germering, war aber nie dort in der Werkstatt. Trotzdem ein sehr sympathisches Autohaus

am 22. Januar 2009 um 7:54

Ich kann nur das Autohaus Rinner in Bad Tölz empfehlen. Vor allem ist dort der Stundenlohn im Gegensatz zur Mahag um einiges günstiger. Der KM dort hin lohnen sich unterm Strich auf jeden Fall!

Mein TTchen hat Ende März die 2. Inspektion dort.

Na, ob andere Händler günstiger sind, wage ich zu bezweifeln. Die Preise für jeden Arbeitsgang in der Werkstatt sind vorgegeben und für alle gleich. Einzig und allein zählt nur, wie zuverlässig die Werkstatt für den (Einheits-) Preis arbeitet...

das stimmt nicht. Arbeitseinheiten kosten von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, nur die AE sind vorgegeben, nicht die Preise.

 

Speziell Audizentren bewegen sich mit den Preisen einer AE am oberen Ende, kleinere Audihäuser sind da deutlich günstiger.

 

Genauso kann es sogar Unterschiede bei den Ersatzteilpreisen geben, beim Öl sowieso!

 

Preise meines ersten Service: HIER

 

 

am 22. Januar 2009 um 10:27

So ist es. Ich habe mir insgesamt ca. 150 € gegenüber dem Preis von der Mahag gespart. O.k. das Öl habe ich selbst mitgebracht, aber trotzdem ist der Preisunterschied extrem, finde ich...

Service ist dort auch immer Top!

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

 

Preise meines ersten Service: HIER

???

 

Hab da mal ´ne Frage zu deiner Rechnung:

 

Wieso hat deine Werkstatt die Ölentsorgung mitberechnet, obwohl du offensichtlich das Öl nicht selbst mitgebracht hast?

Normalerweise ist das doch im Ölpreis, bzw. im Service enthalten? Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist :D

 

Gruß Olli

keine Ahnung, mich wundert mehr warum Du nicht fragst warum mein Freundlicher mir den erst nach 3 Jahren anstehenden Bremsflüssigkeitsservice aufgeschwatzt hat :D

Wobei da die Erklärung einfach ist: er wusste nicht, daß der TT zu den Modellen gehört, die beim Erstflüssigkeitsbremsservice erst nach 3 Jahren vorstellig sein müssen *kotz*

Bremsflüssigkeitswechsel wird doch alle zwei Jahre durchgeführt, soweit ich weiß.

Aber wenn´s beim TT so ist: Jipppiiieeehh, dann kann ich mir das Ende Februar sparen :)

 

Oder gibt´s mittlerweile auch schon Longlife-Bremsflüssigkeit ?

 

Gruß Olli

laut meinem Serviceheft müssen inzwischen alle aktuellen Audimodelle erst nach 3 Jahren zum ERSTEN Bremsflüssigkeitsservice, danach wieder normal nach 2 Jahren.

Wird dann echt geil wenn man dadurch an 3 unterschiedlichen Terminen zum Longlifeölwechselservice, zum Bremsflüssigkeitsservice und zu sonstigen Wartungsarbeiten muss

Hi,

meiner ist grad heute mit 52tkm zum 2ten Mal in der Inst.

Das erste mal vor ~1 Jahr habe ich beim AC Berner in Wor 200,-€ netto liegen gelassen.

Mal sehen, was das heute gibt.

Die haben schon angerufen, man müsse mal nach dem Umluftventil Turbolader sehen. Da gäbe es Fehlermeldungen im Speicher. Sollen schon öfters gerissene Membranen aufgetaucht sein. Zum Glück hab ich im Herbst die Anschlussgarantie gezogen. Die 550,-€ werden die wohl heute verfrühstücken.

bye

am 22. Januar 2009 um 13:42

Habe wegen meinem alten A3 mal die Servicepauschalpreise der Audi-Händler im Oberland verglichen.

Da war das Autohaus Billion in Geretsried (http://home.mobile.de/AUTOHAUS-BILLION) am günstigsten.

Die haben sich auch einmal super in Sachen Kulanzfragen für mich bei der Audi AG reingehängt, obwohl mein A3 von einem anderen Händler war. Sind allerdings nur Audi-Service berechtigt. D.h. kein Neuwagenverkauf, aber das ist ja egal.

"MAHAG München is a Apothek´n" wie man in Bayern so sagt.... ;)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Habe wegen meinem alten A3 mal die Servicepauschalpreise der Audi-Händler im Oberland verglichen.

Da war das Autohaus Billion in Geretsried (http://home.mobile.de/AUTOHAUS-BILLION) am günstigsten.

Die haben sich auch einmal super in Sachen Kulanzfragen für mich bei der Audi AG reingehängt, obwohl mein A3 von einem anderen Händler war. Sind allerdings nur Audi-Service berechtigt. D.h. kein Neuwagenverkauf, aber das ist ja egal.

"MAHAG München is a Apothek´n" wie man in Bayern so sagt.... ;)

So, Danke Euch alles für Eure Hinweise.

Ich habe den Wagen jetzt bei Billion angemeldet, da es ca. €250.- DIFFERENZ sind zwischen MAHAG und Billion!

Super freuendlicher Service am Telefon, also bisher kann ich es wirklich nur empfehlen. Mir ist sogar angeboten worden, dass man mich wieder nach München fährt von dort.

Werde Euch weiter berichten, aber wenn die halten was die versprechen, wir das mein neuer Servicepartner ;-)

am 29. Januar 2009 um 10:30

Hi,

ich hab mal nen Werkstatt-Test mit dem TÜV Rheinland mitgemacht.

Da wurden mir als Entschädigung (ein paar Fragen beantwortet) 200.- Euro von der Rechnung abgezogen!!!!

Hab mich unter:

http://www.gratisinspektion.info/

angemeldet und wurde dann angerufen.....

Gruß aus FFM

-der Kai.

am 11. Februar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von ffm.kai

Hi,

ich hab mal nen Werkstatt-Test mit dem TÜV Rheinland mitgemacht.

Da wurden mir als Entschädigung (ein paar Fragen beantwortet) 200.- Euro von der Rechnung abgezogen!!!!

Hab mich unter:

http://www.gratisinspektion.info/

angemeldet und wurde dann angerufen.....

Gruß aus FFM

-der Kai.

Wir suchen auch immer Werkstatttester meldet euch bei mir.

http://syncrot3.wordpress.com/impressum/

syncrojx@googlemail.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi Service München