1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Audi Service total beschissen

Audi Service total beschissen

Audi A3
Themenstarteram 7. Juni 2004 um 14:23

Ich hatte Freitag nen Reparaturtermin für meine schräg stehende Lenkung. 8 Stunden hat der Scheiss insgesamt gedauert und anschließend war die Lenkung immer noch Schräg, und zwar genau wie zu Anfang. Auf meine Frage was sie denn hier den ganzen Tag gemacht hätten wurde nur geantwortet, dass die Spur eingestellt worden sei und da wäre alles in Ordnung. Aber dafür haben sie an meinem neuen Radio ausgiebig rumgefummelt, sehr schick.

Der Heuchler, den ich bei der zweiten Probefahrt an Bord hatte, erzählte mir dann wie toll doch mein Motor ist und wie schön sportlich das Fahrwerk wäre, um dann auf meine sehr ernüchternde Antwort bezüglich des Fahrwerk anzumerken, dass man das auch mit zwei neuen Federn hinten etwas weicher auslegen könnte. Öhh, wie jetzt, ich dachte es ist sooo schön abgestimmt...komisch?!

Ich bin nur froh, dass noch neue Federn reinkommen und der Wagen dann ohnehin vermessen wird. Ich hoffe nur, dass die Gurtführungen bald ausgetauscht werden und ich dann nie mehr dahin muss um Reparaturen ausführen zu lassen. Auch wenn das Auto wirklich schön ist, sind die Mängel und Leistungen besonders in Bezug auf den hohen Anschaffungspreis nicht zu rechtfertigen. Mein nächstes Auto wird wieder ein Alfa. Da hat mich mein Händler bei jedem einzelnen Auto, wenn überhaupt, nur marginal enttäuscht.

Wie schon in einer der letzten Ausgaben von Auto/Motor&Sport zu lesen war geht es mit dem deutschen Service und der Qualität hart bergab. Wie wahr; danke Audi!

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2004 um 14:32

pumen: wo war das, welche audi werkstatt?

am 7. Juni 2004 um 17:28

ich denk es kommt immer drauf an welches autohaus man hat. mann kann es gut treffen oder schlecht. purer zufall, leider

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 17:30

Auto Wolf in Mülheim an der Ruhr/Nrw

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 17:37

@olzbnjjn[09: Na wenn das ein Zufall ist heiß ich Kurt. Bei mir zieht es auch leicht nach rechts. Und ich wette bei 99%-100% der Leute mit dem Problem zieht er auch nach rechts. Ist das bei Dir behoben worden?? Wenn ja, kann man das Lenkrad auch ohne verstellen der Spur ausrichten. Wurde bei meinem Händler verneint. Er meinte das müsse an den Spurstangen gemacht werden?!

am 7. Juni 2004 um 17:39

Wir haben 7 Audis in einem AZ und sind TOP zufrieden also der Unterschied macht eben das Autohaus!

 

Gruss Cris

@ pumen

GENAU darauf hatte ich getippt. Genauso schlimm wenn nicht noch schlimmer als Auto Wolf: KAHAGE in Essen, der ALLERLETZTE Laden in bezug auf Service und Werkstattarbeiten. Ohne Reklamationen und Ärger hab ich die Werkstatt bei denen eigentlich NIE verlassen, bis ich es dann leid war und gewechselt habe.

Mein Tipp: Geh demnächst mal ins Audizentrum Essen, die Werkstatt da ist wirklich vom feinsten. Die Mechaniker habens echt drauf, so zumindest mein Eindruck, nachdem ich meinen alten 8P mal dort hatte. Und man wird ordentlich behandelt und nicht mit so einem Mist zugeschwätzt.

Gruß, Testsieger

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 17:47

@Testsieger2003: Meinst Du den großen Audiladen an der Kreuzung wo gegenüber Smart bzw. Mercedes ist?

Was für Erfahrungen hast Du denn bei Wolf gemacht?

am 8. Juni 2004 um 7:24

@pumen:

so weit ich weiss, wird das lenkrad abgenommen und einfach wieder richtig aufgesetzt. da muss nichts an spurstangen o.ä. gemacht werden. das wird bei mir naechste woche erledigt (siehe auch signatur)

berichtigt mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege mit der reparatur loesung

Zitat:

Original geschrieben von pumen

Bei mir zieht es auch leicht nach rechts

Hallo pumen,

wenn Dein Auto leicht auf eine Seite zieht, dann muß der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden. Dazu muß ersteinmal das Lenkrad richtig aufgesetzt (wahrscheinlich um eine Verzahnung drehen) und dann mit dem Tester eine kleine Prozedur durchgeführt werden.

Die reine Arbeitszeit sollte dafür nicht länger als 15-30 Minuten betragen!!!

Gruß, MacMaus.

am 8. Juni 2004 um 10:33

Die Antwort von MacMaus trifft die Sache ziemlich genau im Kern. Ich würde mir als Erstes eine gute Werkstatt suchen, dann das Lenkrad prüfen lassen, ob - wie MacMaus bereits gesagt hat, die Verzahnung stimmt. Sollte dies der Fall sein, muss die Spur neu eingestellt werden, nachdem das Lenkrad gerade gestellt wurde. Das Kalibrieren danach ist fast schon eine Formsache, sollte aber gewissenhaft ausgeführt werden, weil sonst die Kiste nach rechts bzw. nach links zieht. Trotz elektrischer Lenkung habe ich solche Probleme in meinem Astra im Übrigen nicht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von McClick

Trotz elektrischer Lenkung habe ich solche Probleme in meinem Astra im Übrigen nicht! ;-)

In zwei Dingen kann ich Dir leider nicht zustimmen... zum einen ist bei diesem Problem nicht die Lenkung sondern der Lenkwinkelsensor das Problem und zum zweiten hat Dein Astra nur eine elektrohydraulische und nicht eine elektromechanische Lenkung ;).

Gruß, MacMaus.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:08

Dann werde ich denen das mal berichten. Kann ich eigentlich zu jedem Audi Händler bzw. zu jeder Audi Werkstatt mit meinem A3 fahren oder bin ich da an die Werkstatt gebunden wo ich die Karre gekauft hab??

am 8. Juni 2004 um 13:10

du kannst ueberall hinfahren (sogar EU-weit), bist also nicht an deinen haendler gebunden (ich nehme an du denkst an garantie fragen)

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 13:12

Jep

Deine Antwort
Ähnliche Themen