ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Service Vertrag Erfahrungen

Audi Service Vertrag Erfahrungen

Audi
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:36

Hallo zusammen,

ich würde mal gerne eure Erfahrungen zum Audi Service Vertrag erfahren, ich fahre aktuell einen Audi A3 2.0 TDI Limousine (150PS) den ich 2013 gekauft habe. Bis jetzt wurden folgende Inspektionen gemacht.

30.000 km Inspektion (300 Euro + 37 Euro Öl flexibel)

60.000 km Inspektion (320 Euro + 37 Euro Öl flexibel)

74.000 km Bremsflüssigkeit (ca. 120 Euro)

Nun steht die 90.000 km Inspektion an und das erste Angebot wären 400 Euro + Öl (flexibel). Zeitgleich hat mir mein Berater einen Service Vertrag angeboten für ca. 50 Euro (30.000km) auf 2 Jahre.

Nun die Frage lohnt es sich? Wenn ich das durchrechne spare ich eigentlich nichts. Aber es steht drin bis zu 3 Serviceereignis im Jahr, was genau soll das den sein? Und ich würde einen Ersatzwagen bekommen, in meinem Fall wohl ein A1? Welche Kategorie ist das?

Fallen den ab 90.000 km noch höhere Inspektionen an? Die Bremsen müssten bald kommen, sind ja aber Verschleißteile.

Vielen Dank für eure Erfahrungen :)

Michael

Ähnliche Themen
31 Antworten

also wir habens auch und es is n nullsummenspiel wenn nich sogar n bissle teurer. es lohnt für vielfahrer die evtl sogar 50-60k km pro jahr fahren und somit zwei service ereignisse hätten. 50 euro erscheint mir aber viel wir zahlen 35 euro. nen ersatzwagen bekommst du eig immer wenns n garantiefall is. wie gesagt sparen tust du nix aber dafür musst halt ned aufeinmal die volle summe berappen. das is aber auch der einzige vorteil.. weil zahnriemen bremsen etc is in dem vertrag ja nich mitinbegriffen. lg

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 10:12

Zitat:

@Snoodge schrieb am 12. Januar 2017 um 11:01:48 Uhr:

also wir habens auch und es is n nullsummenspiel wenn nich sogar n bissle teurer. es lohnt für vielfahrer die evtl sogar 50-60k km pro jahr fahren und somit zwei service ereignisse hätten. 50 euro erscheint mir aber viel wir zahlen 35 euro. nen ersatzwagen bekommst du eig immer wenns n garantiefall is. wie gesagt sparen tust du nix aber dafür musst halt ned aufeinmal die volle summe berappen. das is aber auch der einzige vorteil.. weil zahnriemen bremsen etc is in dem vertrag ja nich mitinbegriffen. lg

Danke für deine Antwort, bekommst du beim Ersatzwagen immer eine Kategorie drunter? Sprich bei einem A3 würdest du A1 bekommen oder kann man zb sagen man will einen A4 oder A6? Der Vertrag ist AZ Zentrum unabhängig oder?

Mir ist übrigens aufgefallen das wenn der Intervall bei 30.000 km liegt und man beispielsweise 25.000 km auswählt (40 anstatt 50 Euro) dann wäre das sehr nachteilig weil nur 1 Intervall durchgeführt wir 2 x 25.000km = 50.000 km und bei 60.000 km wäre der nächste ohne SV.

http://www.motor-talk.de/.../...-bis-60000km-was-nun-t5914018.html?...

 

 

Vllt. Für dich auch noch interessant :)

Hallo,

Also ich habe das so ...

A3, g-tron...

AUDI Insp.&Verschleiß

(Bremsen sind mit drinn, ausgenommen Keramikbremsen :-), brauch ich im g-tron nicht)

40/Monat, 36Monate, bis 90TKm....

Die 90TKm schaffe ich vorr. sehr genau in den 3 Jahren...

D.h.

6xÖlservice

3xInspektion

Bremnsen VO

ggf.Bremsin HI

Zündkerzen,

Kleinkram, Birnen, Scheibenwischer...

1440,-

Das finde ich sehr Ok!

Man muss es für sich persönlich ausrechnen. Der Eine fährt +/- Null, der Andere macht Gewinn und für den Nächsten macht es keinen Sinn, weil er fett draufzahlt ;)

Somit gibt es KEINE pauschalen Aussagen dazu!

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 11:57

Habe gerade nochmal angerufen, falls es jemanden interessiert. Angenommen ich würde einen 24 Monatsvertrag abschließen mit 30.000 km wären das 3 Inspektionsintervalle.

Sprich der kommende 90.000 km und die kommenden 120.000 km und 150.000 km am Ende der Vertragslaufzeit. Ersatzwagen bis 35 Euro, sprich A1 oder A3 und bei Verkauf oder Unfall ist dieser kündbar.

am 12. Januar 2017 um 12:17

Also für meinen Servicevertrag bezahle ich 10€ im Monat.

Dabei sind jedoch die Bremsen nicht inkludiert.

Ich fahre 30000km pro Jahr also pro Jahr ein Service.

Naja und für 120€ bekommt man keinen Audiservice, von daher ist es ein Top Angebot.

Habe beim ersten Service nen Polo mitbekommen mit Null Ausstattung.

Beim zweiten Service habe ich im Vorgeld ne Probefahrt mit nem A4 beantragt... die ging vom Service beginn bis ende

Also Obacht mit dem Ersatzwagen

Vertrag immer erst beim 1. Service abschließen... Ansonsten zahlt man die erste Zeit für nichts. Habe ich auch gemacht und mit quattro und S-Tronic lohnt sich das sogar.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 13:08

Was spricht eigentlich gegen die maximale Laufzeit (da günstiger) wenn man beim Verkauf oder Unfall diese sowieso einstellt? Eigentlich sollte man ja dann immer die maximale Laufzeit nehmen oder nicht?

Hast du den Link oben von mir geöffnet ? Dann siehst du was passieren kann bei zu langer Laufzeit

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 14:10

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 12. Januar 2017 um 14:52:03 Uhr:

Hast du den Link oben von mir geöffnet ? Dann siehst du was passieren kann bei zu langer Laufzeit

Ja habe ich, aber da wird doch davon ausgegangen das der Vertrag eben "nicht" kündbar ist bei Verkauf oder Unfall. Mir wurde gesagt das es geht.

Er hat seine vereinbarten Km frühzeitig erreicht, und muss nun das letzte Jahr der Laufzeit trotzdem bezahlen.

Obwohl er dafür keinen Service mehr bezahlt bekommt.

Und das nur weil sich seine Umstände geändert haben, und der Vertrag nicht mehr abänderbar ist.:)

Das kann dir auch bei zu langer Laufzeit passieren.

Solange du den Wagen behältst. :)

Wenn man dir versichert, dass der Vertrag jederzeit kündbar ist, dann lass dir das im Kleingedruckten zeigen.

Worte sind später wie Schall und Rauch wenns ums Geld geht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Service Vertrag Erfahrungen