ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi springt erst nach längerem Orgeln an

Audi springt erst nach längerem Orgeln an

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. März 2017 um 22:53

Hallo habe seit längerem ein Problem mit meinem Q7

Das Fahrzeug springt erst nach längerem orgeln an es handelt sich hierbei um den 3,0 TDI mit 171 KW und der Motor Kennbuchstabe lautet BUG

Sobald das Fahrzeug einmal gelaufen hat startet es die anderen Male ohne Probleme habe schon eine neue Batterie und den Anlasser erneuert leider ohne Erfolg vielleicht kann mir hier jemand helfen

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo. Habe den gleichen Motor. Glühst du den Motor vor? Wieviel km hat er gelaufen? Könnten die Glühkerzen sein. Gruß Alcatracz

Themenstarteram 2. März 2017 um 6:01

Ja Eigentlich schon

Der Motor hat nun 200.000km runter sollte ich die Kerzen mal austauschen und versuchen?

 

Dankeschön

Moin.

Wann wurden die Glühkerzen das letzte Mal gewechselt??

Gruß

Becker B.

Hallo Tiago1905,

bitte gebe uns allen ein Feedback.

Danke Alcatracz

Hatte ich auch schon mal,habe auch alles gewechselt und nix war.bis ich ein Tipp mit dem Anlasser bekam.neuer rein und seit 30000 km Ruhe.dem brauchen nur beim starten ein paar Umdrehungen fehlen schon orgelt der.

Zitat:

@neulingb8 schrieb am 12. März 2017 um 14:04:10 Uhr:

Hatte ich auch schon mal,habe auch alles gewechselt und nix war.bis ich ein Tipp mit dem Anlasser bekam.neuer rein und seit 30000 km Ruhe.dem brauchen nur beim starten ein paar Umdrehungen fehlen schon orgelt der.

Bitte den ersten Beitrag des TE (nochmal) lesen

Gruß

Bernd

am 8. Mai 2019 um 18:01

Hallo zusammen,

Habe ein ähnliches Problem bei meinem 4.2 tdi bj08. Wenn ich direkt mit der Starttaste oder den Schlüssel sofort auf Motorstarten drehe, orgelt er rum. Lasse ich aber erst die Zündung 10 sec. an, dann läuft er sofort. Das Vorglühlampchen erlischt aber nach 1 sec.! Fehlermeldungen per Vcds sind nicht vorhanden

Hat jemand ne Idee?

Ich tippe auf das Vorglührelais, bin mir aber nicht sicher.

Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Gruß

Michael

Ja vorglüh Relais und Starter Relais wechseln

am 25. Mai 2019 um 11:56

Vorglührelais gewechselt keine Besserung, weiß jemand welches das starter relais ist?

Danke!

Dreht der Starter? Ja -> Relais i.O.

am 28. Mai 2020 um 7:55

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Feedback was ich alles gewechselt hab aber leider ist das startverhalten ohne längeres Vorglühen schlecht.

Gewechselt wurde folgendes:

Glühkerzen

Startrelais

Vorglührelais

Hallgeber G40

Motordrehzahlgeber G28

Anlasser.

Nach dem wechseln des Anlassers wurde es ein bisschen besser.

Habt hier noch Ideen?

Das klingt als hättest du den Anlassern mit dem 2K wir verbaut. Es gibt noch einen mit 2,2 kW und damit dreht er schneller beim Anlassen damit war bei mir das Problem behoben

am 28. Mai 2020 um 11:36

Nein ist der 2,3kw

am 28. Mai 2020 um 11:38

Diesen hier wurde verbaut https://m.autodoc.de/bosch/1157747

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi springt erst nach längerem Orgeln an