ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Audi SQ7 2017 Batterie

Audi SQ7 2017 Batterie

Audi
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 7:37

Hallo

Mein 2017er SQ7 startet aufgrund großer Erkältungen im Winter nicht mehr besonders gut. Weiß jemand, welche Batterie dazu passt?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Siirub schrieb am 6. Dezember 2023 um 08:37:41 Uhr:

Hallo

Mein 2017er SQ7 startet aufgrund großer Erkältungen im Winter nicht mehr besonders gut. Weiß jemand, welche Batterie dazu passt?

Sicher das es an der Batterie liegt ? Wieviel km hat er runter und sind die Glühkerzen schon gewechselt worden . So Faustformel sagt man, das die alle 90k gewechselt werden sollten . Habe das selber schon oft gehabt an verschiedenen Autos , im Winter ist es immer aufgefallen das die Kisten nicht gut gestartet sind .

 

Die Batterie könnte man auf jeden Fall mal auslesen wie hoch die Ladekapazität ist . 80-90% sollte die immer sein .

 

Wenn die Batterie tot sein sollte , müsste eventuell was im Fehlerspeicher vom Energiemanagement hinterlegt sein .

 

Ps. Die neue Batterie muss ins System angelernt werden .

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 8:19

Ich denke, die Glühkerzen sind in Ordnung.

Ich habe mein Auto mit VCDS überprüft und festgestellt, dass es in einigen Modulen mehrere Probleme mit dem „Energiemanagement“ gab und beim Auslösen nur 9 V anzeigte. Deshalb denke ich, dass die Batterie voll ist, sie ist Baujahr 2017 und 237.000 km

Einen AGM batterie, sehe obenseite batterie im beifahrerfussraum fur specs. Aber die neue muss mit vcds neu angelernt werden sonst verschrottet das batterie management system die neue batterie..

Zitat:

@Siirub schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:19:28 Uhr:

Ich denke, die Glühkerzen sind in Ordnung.

Ich habe mein Auto mit VCDS überprüft und festgestellt, dass es in einigen Modulen mehrere Probleme mit dem „Energiemanagement“ gab und beim Auslösen nur 9 V anzeigte. Deshalb denke ich, dass die Batterie voll ist, sie ist Baujahr 2017 und 237.000 km

Ok ja dann würde ich auch sagen das es die Batterie ist , wahrscheinlich die erste noch . Neue muss dann angelernt werden wie schon zuvor gesagt .

Zitat:

@Siirub schrieb am 6. Dezember 2023 um 08:37:41 Uhr:

Weiß jemand, welche Batterie dazu passt?

Bei mir ist eine 68 Ah Batterie drin.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 8:48

Ich habe bei einem Teilehändler nach einer Batterie für meinen SQ7 gefragt und sie sagten, dass sie mir keine verkaufen könnten und nur ein spezieller Audi-Händler sie verkaufen würde.

Ich weiß nicht, warum sie das gesagt haben. Dachten sie, ich brauche eine 48-V-Batterie?

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 8:51

Bei bis zu minus (-35 Grad Celsius) wäre der 68-Ah-Akku für meinen SQ7 nichts, er würde den Akku zum Mittagessen fressen und nach mehr verlangen :D

Ich glaube, ich brauche eine größere aH- und Kurbelbatterie.

Zitat:

@Siirub schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:51:44 Uhr:

Bei bis zu minus (-35 Grad Celsius) wäre der 68-Ah-Akku für meinen SQ7 nichts, er würde den Akku zum Mittagessen fressen und nach mehr verlangen :D

Ich glaube, ich brauche eine größere aH- und Kurbelbatterie.

Guck doch kurz rein , bzw . über FIN bestellen .

Kann sein das nur 68 drin sind , nicht vergessen mh 48 v bordnetz ist zusätzlich.

105 AH AGM Start/Stopp BMS fähig, letzte Woche gekauft, Exide, ca 200€, für SQ7 4.0TDI, leider Fehlkauf da ich scheinbar ein anderes Problem habe.

Zitat:

@alfapavlo schrieb am 6. Dezember 2023 um 12:46:28 Uhr:

105 AH AGM Start/Stopp BMS fähig, letzte Woche gekauft, Exide, ca 200€, für SQ7 4.0TDI, leider Fehlkauf da ich scheinbar ein anderes Problem habe.

Welche Symptome hat er ? Hast du mal ausgelesen ?

Springt bei minustemperaturen nicht an. Kein Fehler im Speicher zu finden. 2 Mal ausgelesen, 1xAudi 1xMechaniker des Vertrauens, nix abgelegt. Lass ich aber die Standheizung 20 min laufen, springt er an

Ich würde auf glühkerzen tippen ! Glühen nicht mehr richtig vor so das er schlecht zündet .

Naja, normalerweise ja, aber die kann man auslesen und sie haben keinen Fehlereintrag. Was bewegt dich daher zu dem Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen