Audi Startet nicht
Hallo
Habe folgendes Problem.
Mein Audi A8 3.3tdi V8 Startet nicht mehr, Also wenn ich die starte passier garnichts. Habe jetzt den Multirtonicschalter am Getriebe getauscht und die Plus-Verteiler gereinigt hat aber nichts gebracht. Das was ich komisch finde ist, wenn ich die Zündung einschalte und auf D schalte und dann rüber auf die Tiptronic zeigt er mir den 4. Gang an
Bitte um schnelle hilfe! DANKE
Ähnliche Themen
26 Antworten
Dreht Er denn durch?
Hallo
Nein es kommt kein geräusch vom Starter, habe gelesn das man den Multifunktions schalter einstelln muss? kann das sein??
Zitat:
Original geschrieben von Audi___S4_
Hallo
Nein es kommt kein geräusch vom Starter, habe gelesn das man den Multifunktions schalter einstelln muss? kann das sein??
Hallo vllt ist der Starter/Anlasser auch einfach defekt?
Wenn man den wählhebel ca.50 mal hin und her bewegt hat ist er dann irgendwann angesprungen mit dem alten multischalter und mit dem neun geht nichtmal mehr das. Habe das ganze problem schon länger aber seit der motorwäsche isr es jz extrem geworden.
Ach du meinst den Sperschalter beim Wählhebel... den kannst doch tauschen...
Sperschalter?
Hi, ich denke nicht, dass er die Wählhebelsperre meint....
Kannst Du mal VCDS oder so dranhängen und dann das GSTG anwählen?
Dort sieht Du dann in einem MWB welche Schaltstellungen der Multifunktionsschalter an das Getriebe übermittelt....
Wenn das P oder N nicht richtig übertragen wird...kann man ned starten....wäre auch eine Möglichkeit.....
Was hast denn für MKB ? dann kann ich mal Plänchen wälzen....
Gruß TOM
AKF. Im vcds zeigt er mir die richtigen stellungen an was ich auf dem wählhebel habe. bis zur plusverteilerdose kommt strom an nur zum starter komm ich nicht ran. mfg
Hi, schick mir mal DEine email Addy
Tom
Alpine_7@gmx.at
oki....Post ist gleich unterwegs......
TOM
Passt danke
Büdde......
den Daumen nicht vergessen ;-)
Also gestern von 10:00 uhr bis 23:00 und heute von 08:00 gemacht:
Multitronicschalter getauscht
Msg´s gereinigt
Gsg gereinigt
Sicherungen kontrolliert
Relais Kontrolliert
Plusverteiler box kontrolliert
Mehrmals fehler ausgelesn (keine vorhanden)
Kabel kontrolliert
..........
jz meine frage muss, man den Multitronic-schalter F125 neu einstelln