ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Tacho, Batteriestand wozu?

Audi Tacho, Batteriestand wozu?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:34

HI, ich war gestern auf einem Parkplatz und hab 20 minuten im Auto gewartet und sitzheizung laufen lassen, plötzlich steig ich aus und Auto batterie leer :(

Brauch ich einen Neue Batterie====??

Und wenn ja welche??

gibt so viele

Und wozu ist die Anzeige im Tacho?

Im leerstand steht sie auf 12. wenn ich auto anmache liegt sie bei 12,6

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wofür hast Du denn einen Tacho? Oder gar eine tankanzeige? Nun, damit sich lustig irgendwelche zeigerchen bewegen und dir beim fahren nicht zu langweilig wird...

Batterie-laden??? Wie wärs?

Vllt Lima mal prüfen, 12,6 V ist nicht die Welt

Gruß

Wenn meiner läuft zeigt er 14v. 12,6 ist viel zu wenig

meiner ist so bei 14,5

Meiner zeigt im Stand auch um die 12V , beim Anlassen geht er knapp drunter und im normalen Fahrmodus steht er ohne viele Verbraucher auch knapp 14V.

Mit Licht, Klima, beide Sitzheizungen und Radio kann es aber vorkommen das er auf ca. 13,2 V abfällt...

naja, läuft aber so ohne Mucken und springt auch immer an.

Hab ich dich denn falsch verstanden oder hast du den Karren mit der leeren Bat. anbekommen, oder überbrückt, oder vorher schon geladen?!?

BTW: Ist ja nicht der Erste komische Fred vom TS :eek:

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Sweetdeath1981

Meiner zeigt im Stand auch um die 12V , beim Anlassen geht er knapp drunter und im normalen Fahrmodus steht er ohne viele Verbraucher auch knapp 14V.

Mit Licht, Klima, beide Sitzheizungen und Radio kann es aber vorkommen das er auf ca. 13,2 V abfällt...

naja, läuft aber so ohne Mucken und springt auch immer an.

Hab ich dich denn falsch verstanden oder hast du den Karren mit der leeren Bat. anbekommen, oder überbrückt, oder vorher schon geladen?!?

BTW: Ist ja nicht der Erste komische Fred vom TS :eek:

Also ich hab dann adac gerufen der hat dann überbrückt, dann bin ich ne halbe stunde gefahren und heute morgen ging er auch locker an.

Hab keine Lust, dass er im WInter nicht anspringt. Das Auto habe ich 2008 gekauft.

Akku ist Varta ne Schwarze.

Danke

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 14:52

http://www.fourrings.de/a6/tacho/done.JPG

Deine 12.6 geht schon in Ordnung:rolleyes: Laut Foto lese ich da ca. 14,5 Volt ab.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Deine 12.6 geht schon in Ordnung:rolleyes: Laut Foto lese ich da ca. 14,5 Volt ab.

Gruß

Andreas

JA DANKE BEI MIR IST ES GENAUSO DAS BILD IST AUCH NUR EIN VERGLEICHSFOTO, sollte ich mal die lichtmaschine und den akku testen lassen? oder gleich neuen akku kaufen.

Das Auto wird nur Kurzstrecke genutz und an manchen tagen sogar garnicht.................

liegt es da dran?

Wenn deine Anzeige wie auf dem Bild ist, dann ist die LiMa in Ordnung. Wenn er beim starten unter 10 Volt geht solltest du mal Laden. Wenns dann nicht lange hält ist ne neue fällig. Kurzstrecke ist im Winter immer schlecht für die Batterie. Die wird auch erst ab ner bestimmten Temperatur vernünftig geladen.(glaub ab 8°)

So jetzt zieht sich Sonja23 erst mal die Grundlagen rein!

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Wenn deine Anzeige wie auf dem Bild ist, dann ist die LiMa in Ordnung. Wenn er beim starten unter 10 Volt geht solltest du mal Laden. Wenns dann nicht lange hält ist ne neue fällig. Kurzstrecke ist im Winter immer schlecht für die Batterie. Die wird auch erst ab ner bestimmten Temperatur vernünftig geladen.(glaub ab 8°)

danke

 

was würdest du den jetzt empfehlen?

Neuer Akku, oder? Fahrweise beachten?

Erst mal wieder vernünftig aufladen. Sonst fährst du mit leerer Batterie rum. Die LiMa schafft das nicht in Kurzstrecke. Bei Kurzstreckenfahrten so wenig Verbraucher wie möglich anmachen. Steht aber sicher auch alles im Wiki-link vom überallroad.;)

Gruß

Andreas

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:27

So jetzt war ich mal im auto.

Hab das AUto gefahren und paar bilder online gestellt bitte um meinung danke

das bild zeigt fahren während der fahrt wenn alle verbraucher an sind

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:32

das bild zeigt das nach dem fahren also im stand, bevor ich eingestiegen bin heute morgen war das aber auf 12 also weniger

mhhhhhhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Tacho, Batteriestand wozu?