ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. AUDI tauscht 2,0 TDI Motor auf Garantie

AUDI tauscht 2,0 TDI Motor auf Garantie

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:35

Hallo,

Habe hier schon öfter gelesen das einige die das Kühlmittel problem beim 2,0 TDI haben, den Motor getauscht bekommen haben!

Ich habe jetzt auch einen neuen Motor bekommen!

Sollte Audi nicht eine Rückrufaktion machen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was genau war bitte das Kühlmittelproblem?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von menju

Was genau war bitte das Kühlmittelproblem?

MFG

Der Zylinderkopf. Bei den ersten Motoren können Probleme auftreten. Wurde aber in der Produktion geändert.

 

Gruß

Raoul

also das mit dem kühlmittelproblem kenn ich noch nicht.... wie tritt das denn in erscheinung?

kühlmittelverlust? so auf 5000km von der maximalfüllung auf die minimalfüllung? oder wie?

denn sonen verlust hab ich...

wär natürlich cool, wen man nach 21000km nen neuen motor bekommt (org.: "motorbekommt" *vongiesbertdafürscheltebekommen&nachgebessert*) ;)

bitte um antwort :)

Das sind immer noch Einzelfälle! Audi wird da garantiert keine Rückrufaktion starten.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 18:28

ich habe nach 60000 nen neuen motor bekommen fein fein

... wär besser, die hätten das ganze auto ersetzt, oder?

gruß willi

Guten Abend,

'..wär besser, die hätten das ganze auto ersetzt, oder?..'

ist natürlich - mit Verlaub - völliger Quatsch !

Der MOTOR ist DEFEKT - nicht das ganze AUTO ! Wer bei 21.000 km einen NEUwagen erwartet, lebt - nochmals mit Verlaub - NEBEN den Realitäten.

Als bei meinem 8P TDI DSG nach 3.972 km die Fettaugen im Ausgleichbehälter schwammen, gab's zwei LÄNGERE Diskussionen mit dem Händler, EINige Faxe / E-Mails mit Schilderung der Sachlage nach Ingolstadt UND einen WERTSTEIGENDEREN neuen MOTOR - von einem NEUEN AUTO war auch nach SORGFÄLTIGER Beratung durch meinen Rechtsanwalt NIE die Rede !

@ tj.franke: (Zitat Anfang): wär natürlich cool, wen man nach 21000km nen neuen motorbekommt (Zitat Ende)

MEGAcool !!!! MOTORBEKOMMT (zusammen-ein-wort) !!!! Nächster Versuch bei 121.000 km ????

Gruss

Gisbert

@ Giesbert

..war als spaß gemeint. hab leider kein smiley gesetzt. klar geht das nicht, ganzes auto.

gruß willi

Hi,

Zitat:

Wer bei 21.000 km einen NEUwagen erwartet, lebt - nochmals mit Verlaub - NEBEN den Realitäten.

Da muss ich leider Gisbert ein wenig widersprechen.

Dann hattest du einen schlechten Rechtsbeistand oder keine Lust die Sache durchzusetzen. Ich hatte das Problem nach 1500km und ein Motortausch wäre für mich niemals nach 4 Wochen in Frage gekommen. Und das ist für mich REALITAT!

Grüsse

Re: AUDI tauscht 2,0 TDI Motor auf Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von Giesbert

MEGAcool !!!! MOTORBEKOMMT (zusammen-ein-wort) !!!! Nächster Versuch bei 121.000 km ????

zieh dich mal nicht an einem simplen tippPfehler (für Giesbert: bewußt mit 3p's) hoch. Kann schließlich jedem mal passieren...

und was hast du gegen einen neuen motor nach einigen tausend kilometern? Ist doch nicht verkehrt, besonders wenn man den wagen noch einige zeit länger fahren möchte...

@biglo: er heißt Giesbert... nicht, daß er dich auch noch auslacht :D ;)

jupp

hab bei 30000 auch nen neuen bekommen, mittlerweile wieder 5000km gefahren. Der ist noch sparsamer als der alte. evtl liegt das an meinem Einfahren ! ;)

mein vr6 wurde nach 5000 km getauscht, weil im guss des motorblock ein kleiner fehler war. lief alles sehr professionell ab und es gabt einen a4 als ersatzwagen.

ich denke so lange audi in solchen fällen den ganzen motor tauscht und nicht anfängt am motor rumzubasteln, ist alles im grünen bereich. ich war zufrieden.

ps: noch schöner wäre gewesen, wenn der motor bei 50.000 anstatt schon bei 5000 getauscht worden wäre.

gruss

den ersatzwagen hast du dann aber von deinem Freundlichen bezahlt bekommen und nicht von Audi, bei mir gabs nämlich auch nen Gussfehler.

kann mal jemand bitte kurz anführen woran man nen defekten motor erkennt?

oder reichts wenn ich zum freundlichen gehe und sage: "meiner ist von 05/03, ich will nen neuen motor bevor die garantie abläuft!"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. AUDI tauscht 2,0 TDI Motor auf Garantie