ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 1.8 Kaufberatung

Audi TT 1.8 Kaufberatung

Audi TT 8N
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 1:33

Gude,

Mich würde eure Meinungen zu folgendem Angebot interessieren:

Audi TT Coupe 1.8

Die HP sieht seriös aus, allem Anschein nach auch keine Umbauten (soweit ich das beurteilen kann, zumindest nichts angegeben).

Was haltet ihr vom angesetzten Preis? Bei diesem Händler ist auch eine 1Jährige Garantie möglich ("Alle serienmäßigen, elektronischen und mechanischen Bauteile Ihres Fahrzeuges sind versichert. Ausgenommen sind Verschleißteile und Bauteile, die regelmäßig oder nach Herstellerempfehlung ausgewechselt werden müssen.") - Empfehlenswert/Erfahrungen hierbei? Wieviel sollte diese Kosten?

Vielen Dank, Paul.

Beste Antwort im Thema

Steht doch in der Beschreibung Alcantara und Leder - würde ich immer einer Ledersitzfläche bevorzugen (schaut geil aus, heizt sich nicht so auf wie Glattleder und man sieht von Hosennieten etc. keine Kratzer!).

Gruß Peter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Juni 2013 um 6:03

Moin,

also sieht prinzipiell ganz gut aus, km Laufleistung auf jeden fall überprüfen anhand von Papieren, Serviceheft oder Abnutzungsspuren.

Schau ob Zahnriemen und Wapu gemacht worden sind. Sollte nicht länger als 5 - 10 Jahre alt sein( da gehen die Meinungen außeinander). Die Wapu ist bei den Baujahren ab Werk nämlich mit einem Plastik Schaufelrad ausgestattet und das zerlegt sich durch Aushärtung auch mal ganz gerne. (Meine hatte es beim Ausbau zerlegt).

Wichtig ist noch das du dir anschaust ob er Spiel in der Lenkung hast. Dazu nach links einschlagen und Motor ausmachen und dann aussteigen und das Lenkrad leicht hin und her drehen. Wenn du dann Anschläge spürst und sich das Rad nicht bewegt ist Spiel vorhanden. Das ist bis zu einem gewissen Maß kein Beinbruch, es wird aber auch mit der Zeit nicht besser. TT Problem der ersten Bj.

Aber wie gesagtdie Scheinwerfer und die Rückleuchten sind aus dem Zubehör und gehören meiner Meinung nach nicht an einen TT. (Meeeeega hässlich, aber Geschmäcker sollen ja verschieden sein) ?? Und die Felgen sind auch nicht original, aber das ist ja was anderes...

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Gruß Jan

So ein Preis für die Laufleistung ?! Man die werden einem ja wirklich hinterher geschmissen -.- naja das graue Leder ist bestimmt auch mit dran Schuld xD

Von der Qualität der Scheinwerfer hab ich bis jetzt überhaupt nix gutes gelesen (undicht, billige Verarbeitung). Ich hab dazu auch meine Meinung aber dir soll das ja gefallen :)

Ich persönlich will immer so viel wie möglich über die Vorbesitzer wissen damit ich mir ein besseres Bild machen kann vom Auto. Nach Winterreifen müsstest noch fragen und wenn die normalen Verschleißteile nicht in der Garantie mit drinne sind musst die natürlich auch alle abchecken ansonsten scheint der vom Preisleistungsverhältnis ganz gut zu sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Bene92

So ein Preis für die Laufleistung ?! Man die werden einem ja wirklich hinterher geschmissen..

Überhaupt nicht. Der Preis beträgt rd. 25% vom Neupreis vor 14 Jahren. Das finde ich im Vergleich zu anderen Modellen nicht billig. Aber ein 8N ist natürlich über jeden Vergleich erhaben. :)

kannst ja ein angebot zu unseren abgeben :) nix mit billigscheinwerfern alle teile audi und am motor war nur hohenester-sport dran :)

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:44

Audi TT coupe 1.8

Wie findet ihr den hier? Sind dass dann die original Scheinwerfer? An was erkenne ich diese?

Danke, Paul

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

kannst ja ein angebot zu unseren abgeben :) nix mit billigscheinwerfern alle teile audi und am motor war nur hohenester-sport dran :)

verkauft ihr euren oder wie verstehe ich das?

Habe mit dem Gedanken gespielt aber noch keine richtige Alternative gefunden. Zudem weiß ich was reingesteckt wurde und das alles Tip top ist was ich beim nächsten nicht weiß. Also ist es Ehr als Spaß gemeint

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

Habe mit dem Gedanken gespielt aber noch keine richtige Alternative gefunden. Zudem weiß ich was reingesteckt wurde und das alles Tip top ist was ich beim nächsten nicht weiß. Also ist es Ehr als Spaß gemeint

Würd ich mir an deiner Stelle auch gut überlegen :D Was sagst du zu dem Angebot?

Zitat:

Original geschrieben von Paul121

Audi TT coupe 1.8

Wie findet ihr den hier?

Wenn der Aufkleber am Heck die politische Gesinnung widerspiegelt - Finger weg!

Zitat:

Sind dass dann die original Scheinwerfer?

Du meinst die Rückleuchten?! Ja, die sind natürlich auch original deutsch.

Zitat:

An was erkenne ich diese?

Serienoptik: nix schwarz, nix Klarglas, nix LED etc.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Paul121

Audi TT coupe 1.8

Wie findet ihr den hier?

Wenn der Aufkleber am Heck die politische Gesinnung widerspiegelt - Finger weg!

Diese "Politische Gesinnung" was schonmal ein dicker Pluspunkt ist :D Wie findet ihr ansonsten den Preis für die Kilometer?

Mfg Paul

naja wenigstens den getränkehalter im inneren kannst zu geld machen:). die sitze mit stoff? wären mir nix. und überhaupt wieso nicht gleich einen quattro und mit mehr leistung? kenne einige die sich dann nach 1-2jahren ärgern...

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

naja wenigstens den getränkehalter im inneren kannst zu geld machen:). die sitze mit stoff? wären mir nix. und überhaupt wieso nicht gleich einen quattro und mit mehr leistung? kenne einige die sich dann nach 1-2jahren ärgern...

Ja stimmt die Stoff sitze sind ein Argument dagegen, wobei es anders in der Beschreibung steht ("Innenausstattung: Vollleder") könnten Teilleder sitze sein oder?

Ich denke dass 180ps mir reichen werden und da der Quattro anfälliger ist und mehr Leistung auch mehr kostet bin ich davon weg, da ich auch noch zur Schule gehe, und den Wagen komplett selbst unterhalten werde.

Steht doch in der Beschreibung Alcantara und Leder - würde ich immer einer Ledersitzfläche bevorzugen (schaut geil aus, heizt sich nicht so auf wie Glattleder und man sieht von Hosennieten etc. keine Kratzer!).

Gruß Peter

am 9. Juni 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

schaut geil aus

ok... jeder wie er will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 1.8 Kaufberatung