ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi tt 2.0 Renault Megane RS

Audi tt 2.0 Renault Megane RS

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 12:17

Hallo Leute,

Ich fahre Momentan einen Audi tt 2.0 200ps Baujahr 2009.

Bei uns in der Gegend ist ein Renault Händler und der bietet eine Renault Megane

RS an mit 250ps.

Ein bekannter möchte den holen und jetzt möchte ich von euch bitte wissen ob ich

da meinen tt vom abzug her oder vom Fahrverhalten vergessen kann??

Weil der sieht ja schon ziemlich schwer aus und hat auch Frontantrieb aber die

50 ps mehr?? was denkt ihr??

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2012 um 13:16

ein Psychologe kann dir bei deinem Problem eher helfen :D:D

... ein Tuner ist nicht dir richtige Adresse für Minderwertigkeitskomplexe :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

da hilft nur Aufrüsten! Mindestens TTS oder um ganz sicher zu gehen besser TTRS!

Grüße

MIchael

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 12:40

okay sprichst du aus Erfahrung oder hast du auf dem Datenblatt geschaut??

Hab mir auch schon mal überlegt meinen tt zu tunen weil man gewöhnt sich

echt heftig schnell an die Leistung und möchte dann mehr ;-)

ich müsste echt mal einen getuneten tt 2.0 fahren ob da wirklich ein guter untschschied

zu spüren ist! und den Megane fahre ich auch mal probe ob der wirklich so gut geht ;-P

mein tt braucht 6,6 Sekunden auf 100 und der glaub 6,1 ist jetzt eigentlich nicht so viel

um aber des drehmoment macht schon was her bei dem Renault... hhm..

die 6,6 Sekunden hab ich aber eigentlich noch nie geschafft! Mein Rekord waren mal

7,2 Sekunden auf 100 mit dem tt.

traurig....

am 16. Dezember 2012 um 13:16

ein Psychologe kann dir bei deinem Problem eher helfen :D:D

... ein Tuner ist nicht dir richtige Adresse für Minderwertigkeitskomplexe :rolleyes:

Da hilft nur eins, andere Downpipe mit neuer abgasanlage 100 zellen kat, pipercross filter und gute software ;) dann kannste ihn fertig machen, wenns dir darum geht :)

Und wieder ein sinnloses Thema .

am 16. Dezember 2012 um 14:16

oh man ist das wieder ein bitterer thread.

wenns dir um geschwindigkeit geht warum kaufst dir ein TT mit " nur " 200ps. Dann kauf dir doch gleich lieber so einen hier:

Klick

mit dem kannst denn sämtliche sportwagen abziehen;)

Das Duell auf der Autobahn kommt mir bekannt vor. Vor ein paar Wochen hatte ich einen vor mir, ich hatte null Chance.... Mehrmals versucht dran zu bleiben, aber immer wieder das Gleiche, der Megane zog davon. Tolles Auto der RS!;)

und hässlich wie das Wetter gerade! ;)

Kotz.

Wie kann man es wagen so eine Entgleisung mit dem TT vergleichen zu wollen.

Renault-megane-rs-sport-2010

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Kotz.

Wie kann man es wagen so eine Entgleisung mit dem TT vergleichen zu wollen.

Ohh

Stimmt, lieber einen langsamen aber schönen TT als so eine hässliche Kiste!!!;)

Die Beratung beim Psychologen mal außen vor gelassen:

Mit einem Guten Chiptuning bist du auf dem gleichen Level. Wie TT-A schon geschrieben hat mit einem 100/200 Zellen Kat vielleicht sogar ein Hauch schneller aber in dem Bereich merkst du das nichtmehr ob du nun 6,1 oder 6,3 Sek. brauchst. s-tronic mit Launch Controll wäre natürlich sehr hilfreich. Mit nem normalen 200PS Schalter sollten als Ottonormal Mensch 6,8 Sek. drin sein.

Aber wie hier auch schon erwähnt ist ein TT in meinen Augen einfach was besseres als ein Renaul Megane ob schneller oder nicht schon allein die Wertigkeit im Innenraum ect.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Kotz.

Wie kann man es wagen so eine Entgleisung mit dem TT vergleichen zu wollen.

Ersatzweise empfehle ich einen Focus RS im Prolltuninggewand :D Wobei laut sport auto schafft der Focus auch gerade mal 6,1s von 0-100 km/h, also gleich auf mit dem 2.0 FL :p  (allerdings wurden diese Werte noch nie in freier Wildbahn für den TT bestätigt ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Kotz.

Wie kann man es wagen so eine Entgleisung mit dem TT vergleichen zu wollen.

Ersatzweise empfehle ich einen Focus RS im Prolltuninggewand :D Wobei laut sport auto schafft der Focus auch gerade mal 6,1s von 0-100 km/h, also gleich auf mit dem 2.0 FL :p  (allerdings wurden diese Werte noch nie in freier Wildbahn für den TT bestätigt ;) )

Selbst wenn er die 6, 1 sec nicht erreicht, ist er immer noch . . . . SCHÖN

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi tt 2.0 Renault Megane RS