ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI o-100 sieger gegen Boxster?

Audi TT 2.0 TFSI o-100 sieger gegen Boxster?

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:05

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Wird Zeit dass die Ferienzeit vorbeigeht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Gut bei 700 Liter mehr Hubraum wundert es mich schon das der TT schneller ist:D

am 23. August 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Ich bin heute morgen echt überrascht gewesen als ein Bekannter mit seinem Boxster vorgefahren ist, der gute 20 PS mehr 700 Liter mehr Hubraum und ein 6 Zylinder ist, mir gesagt hat er würde von 0-100 gegen meinen alt aussehen?!?!?

Nun bin ich dem ganzen mal im Netz auf den Grund gegangen und wie ich sehe braucht der Boxster ganze 6,6 Sekunden, während meiner 6,4 !!!! Ist natürlich kein großer Unterschied, aber ich bin trotzdem verwundert!?!? Warum? Nur wegen dem Turbo?

Wird Zeit dass die Ferienzeit vorbeigeht.

am 23. August 2010 um 14:16

Alter Schwede. Was hat der denn für nen Monstermotor unter der Haube? 700Liter???? Also 2700 Liter!! Pervers. Ich hab gerade mal mickrige 2000ccm, sprich 2L ;)

Die Messungen auf 100 kann man nie so genau nehmen, da dies sehr vom Fahrer, Wetter und Traktion abhängig ist.

VG

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:18

Ok VERZEIHUNG :-P ich meinte natürlich 687 cm³ mehr .....

Und was zum Kakadu hat die Ferienzeit damit zu tun!?

am 23. August 2010 um 14:26

frale der neue 211 ps motor macht einfach alles platt :)

antritt wie n ferrari und verbrauch wie n lupo :) ich verkauf meinen s

Themenstarteram 23. August 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

frale der neue 211 ps motor macht einfach alles platt :)

antritt wie n ferrari und verbrauch wie n lupo :) ich verkauf meinen s

Naja ich meine 0,2 oder 0,4 Sekunden schneller als der alte 2.0 ist jetzt auch nicht gerade die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

frale der neue 211 ps motor macht einfach alles platt :)

antritt wie n ferrari und verbrauch wie n lupo :) ich verkauf meinen s

Naja ich meine 0,2 oder 0,4 Sekunden schneller als der alte 2.0 ist jetzt auch nicht gerade die Welt.

Boxster? ;)

Schau`dir mal die technischen Daten an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxster

Tiptronic ist noch müder wie der Schalter :rolleyes:

911 - sonst nix :cool:

am 23. August 2010 um 19:02

Ich war letztens mit dem aktuellen Porsche Cayman unterwegs (265 PS), ein Kumpel von mir fährt den ganz normalen "alten" 2.0TFSI und wir haben auf einer abgelegenen alten Autobahn ein kleines Beschleunigungsrennen gemacht um zu schauen wie sich der TT verhält.

Erster Gang ab ca 20 Km/h gestartet: Er hatte die Nase vorn trotz Frontantrieb (255er Bereifung)!

Im zweiten Gang hat er seine Führung weiter ausgebaut, etwa eine halbe Wagenlänge,

im dritten Gang waren wir dann gleich auf und die nächsten Gänge hatte er dann keine Chance mehr.

Ich war wirklich enorm beeindruckt von den Fahrleistungen des TTs, trotz 65PS weniger unter der Haube.

Für mich interessant war auch die typische Turbocharakteristik. Zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen ging er dem Porsche wirklich weg, oben raus kam ich aber immer wieder ran.

Man muss zu diesem Vergleich allerdings dazu sagen, dass der TT DSG hatte und ich, der nicht jeden Tag einen Cayman fährt manuell schalten musste.

Zitat:

Original geschrieben von pananis

...

Und was zum Kakadu hat die Ferienzeit damit zu tun!?

Ich "übersetze" für dich: Ferienzeit = Schulzeit! Und wenn die Schule wieder beginnt, bleibt weniger Zeit für unnütze Fragen und Feststellungen...:cool::D

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:45

Aha danke für die Aufklärung, da ich seit ca. 10 Jahren aus der Schule bin und keine Kinder habe kenne ich die Ferienzeiten nicht.

;-)

Und ch glaube auch nicht dass so viele Schüler unter den TT Fahrern sind....

am 23. August 2010 um 20:59

1 Porsche PS = 1 Audi PS

so eine Welt ist zwischen einem TT und einem "Baby Carrera" nicht

am 23. August 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Aha danke für die Aufklärung, da ich seit ca. 10 Jahren aus der Schule bin und keine Kinder habe kenne ich die Ferienzeiten nicht.

;-)

Und ch glaube auch nicht dass so viele Schüler unter den TT Fahrern sind....

Das mein ich zwar auch was die Fahrer betrifft, hier im Forum aber schon :D:D

und ich meine nicht dich, keine Sorge!

Ich hab neulich mit dem 2.0 TFSI einen 911 Turbo so verblasen, der Fahrer wurde dabei sogar blond und hat nur den Kopf geschüttelt, an der nächsten Ampel tauchte plötzlich ein eine Beifahrerin neben ihm auf, wo war die nur davor :cool:

jetzt mal realistisch...

der normalo Boxster mit 220 PS ist ungefähr identisch mit dem 2.0TFSI

aber gegen einen Boxster S oder Cayman S färt man leider nur hinterher

was den Porsches allerdings nicht gut tut ist das höhere Gewicht aber gegen einen S hat der kleine 2.0TFSI keine Chance, beim TTS sieht die Sache schon wieder anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 2.0 TFSI o-100 sieger gegen Boxster?