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Audi TT 3,2-er Quattro Roadster - ein paar Fragen ..

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:44

Hallo zusammen ..

Ich hab mir endlich einen audi tt roadster 3.2 quattro geholt bekomme ihn Montag endlich ..

Bj 07 48000 km..

Meine Frage habe in meinen anderen Audis immer Motor up extreme direkt reingekippt ..

Und in jeden Forum liest man das manche Sagen Finger weg von den Zeug,und andere sagen ja ich kann es empfehlen ..

Bin mir unsicher ob ich es in den tt kippen soll ich selber habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht bis jetzt..

Was meint ihr ???

Habe die Hoffnung das es wie immer auch bei diesen Wagen nicht schadet bzw. wirklich den Motor und die Kette schützt ...

Da ich viel Geld bezahlt hab für mein Baby hoffe ich das Ihr mir einen sinnvollen Rat geben könnt ,und hier nicht irgendeiner so assi Antworten gibt .!

Das ist eine ernst gemeinte Frage deswegen bitte ernsthafte antworten bzw Tipps bitte

Würde mich sehr freuen ...

Gruß Flo

Bilder vom Baby folgen nächste Woche :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fergy25

Joa weiß man net kann ja auch sein das der Vorbesitzer Events dieses zoran schon machen lassen hat .. Bin jetzt nämlich vom Kumpel den 3.2 Gefahren und das ist nicht vergleichbar .

Seiner ist träger und kommt mir etwas langsamer vor ...sein km Stand usw sind vergleichbar mit meinen ..deswegen fragte ich ob man das irgendwie herausfinden kann ob da sowas in die Richtung schon gemacht worden ist ... ;-)ja und als neuer tt Besitzer kommen hier bestimmt noch einige dumme Fragen von mir ;-) Wissen ist macht ..

 

 

 

Update 4 Gb Karte funktioniert im Radio ..

Hab Karte von Amazon bestellt klappte sofort

 

Und noch einen damit hier was zum streiten gibt 3.0 TDI geschipt vom Kumpel

Mit 280 Ps fährt mir nicht davon ob am Start oder Autobahn meine Nase lag vorne ;-)

Deswegen frage ich diese fragen weil ein A4 tiptronik Diesel mit 280 ps schneller sein müsste ;-)

Als ein 3.2 Benziner der ja nach unten streut :-)

Ihr könnt euch gerne echauffieren, aber bei manchen Beiträgen drängt sich mir der Eindruck auf, dass der TT sich doch langsam in Richtung Prekariats-Mobil bewegt.

 

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Zitat:

Da ich viel Geld bezahlt hab für mein Baby

Dann solltest du mal das Serviceheft studieren wenn du es bekommst

und keine Experimente machen :)

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:11

Was soll ich da prüfen ??

Ob das verträglich ist ?

Überlege ob ich einen audi Meister dort Montag fragen soll ..

Das beste was Du für die Kette tun kannst, ist wohl auf Festintervall mit einem vernünftigen Öl umzusteigen. Beim 3,2er kommen die Kettenprobleme wohl nur vom Longlifeöl

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:51

Ok Danke kannst du mir eins empfehlen ?

Die meisten empfehlen von Mobil1 ein 0W40 oder eventuell 5W40.

Einfach mal googlen, da findest Du sehr viele Beiträge zur Kettenlängung und den Umstieg auf Festintervall.

Habe vor paar Wochen auch nen empfehlenswertes ÖL für Festintervall ( 1 Jahr oder 15.000km) gesucht. Bin mehrfach auf Addinol super light mv 0546 gestoßen und hab mir das die Tage rein füllen lassen. Speziell beim 3.2 quattro soll es gut sein laut meinen Recherchen.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 20:59

Alles klar danke mache mich mal schlau

am 11. Januar 2014 um 22:32

Und ein "Zoran Update (Tuning)" durchführen lassen! Gibt nicht (spürbar) mehr Leistung, soll aber der Kette gut tun.

Das NWT von Zoran bringt laut meinen TT-Kollegen sehr wohl spürbar mehr Leistung. Alle die ich kenne die das gemacht haben, schwören darauf

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 0:35

Zorn update ?? Wo wie teuer was bringt das ?

Wieso soll das der Kette gut tun ?

am 12. Januar 2014 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

http://lmgtfy.com/?q=Zoran+NWT+3%2C2

Hallo Fergy25 :),

ich komme mal eben rüber vom 8N Forum. Bei uns fahren die FAQ- und Blogautoren alle einen 3,2-er. Ja, das ist ein leidiges Thema mit der drohenden Steuerkettenlängung. Ständig mit dem Damoklesschwert über sich leben müssen, dass man mit einer rasselnden Kette rumfahren muss wie das Gespenst von Canterbury......:rolleyes::D

Du solltest auf alle Fälle das Öl wechseln oder wechseln lassen auf Festinterval. Und Du solltest sofort die Werte der Messwertblöcke 208 und 209 auslesen lassen. So hast Du Referenzwerte, denn da solltest Du am Ball bleiben und immer mal wieder die aktuellen Werte feststellen lassen. Die sollten eigentlich beide bei 0 sein. Ist ein Anhaltspunkt, ob sich da was zum Negativen tut/tun könnte..... Da kannst Du auch mal googlen, wie weit die sich verschieben dürfen......Und wenn Du mal einen Tag Zeit und Muße hast, dann google mal unter Steuerkettenlängung und Du wirst die A3-Freunde antreffen im Internet. Da kannst Du richtig viel lesen über Steuerkettenlängung, Ölwechsel und auch jede Menge Soundfiles hören, wie eine Steuerkette, die reibt, rasselt oder was weiß ich, sich anhört.... Habe ich mir mal angetan.... Seit dem hat mein Mann mir verboten, dass Wort Steuerkette auch nur ansatzweise auszusprechen.... Keine Angst, wir haben einen im 8N Forum, der fährt seit über 200.000km mit der Steuerkette ab Werk rum und hat keinerlei Probleme.... Aber eben das Öl gewechselt......:)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:57

Ich danke für die Antworten ..

Ich werde morgen wenn ich den Wagen bei meinen freundlichen abhole direkt mal sagen das die bevor ich den mitnehme eben die Kette messen sollen ..habe zoran gegooglet bin auf die Internet Seite gestoßen und hab da gleich mal ne Email hingeschrieben ...

Ich frage mich nur wenn audi vw ja so Probleme damit hat warum machen die net einfach ein Update drüber und gut ist wieso muss man deswegen zum Tuner ?..

Ja, der gute, unter motorisierte, und viel zu leise 2.0 TFSI :D

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