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Audi TT 3.2 Liter mit Schaltung

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 12:37

Hallo zusammen,

wie die meisten merken werden, bin ich in diesem Forum neu. Auf der Suche nach Tests vom Audi TT bin ich auf diese Foren gestoßen. Finde sie sehr hilfreich.

Vielleicht könnt Ihr ja auch mir weiterhelfen. Ich möchte mir eigentlich einen Audi TT 3.2 Liter Schaltung kaufen. Nun habe ich aber einige Einträge gelesen, in denen der TT anscheinen sehr anfällig ist. Daher meine Fragen:

Würdest Ihr Euch überhaupt noch einen TT kaufen, wenn der neue schon angekündigt ist?

Ist der 3.2 Liter empfehlenswert, wenn man gerne eine schnelle BEschleunigung hat? Hatte geslesen dass der 3.2 Liter zu wenig Leistung haben soll. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gibt es irgendwo Vergleichstest mit einem BMW Z4? Dieser würde bei mir auch noch zur Alternative stehen, obwohl der TT besser aussieht. Wie würdet Ihr entscheiden!

Gruss,

Burni

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27 Antworten

Immer wieder TT. Aber mit 1,8T.

Da kannste Leistungsmässig locker auf Carrera Niveau kommen.

Der 3.2er ist in jedemfall ein saugeiler Motor.

Gruss

zu wenig leistung? kann ich jetzt nicht bestätigen, denn ich finde 6-6,5sek von 0-100 einen ganz ordentlichen wert, aber die leistung ist beim 3.2 auch nicht der ausschlagende punkt, denn wenn man nur auf diese wert legt, ist man mit dem 225er mit chip besser bedient.

ich habe mich für den 3.2 entschieden, weil das fahrgefühl einfach absolut geil ist. der motor beisst bei jeder drehzahl, blubbert und faucht wunderschön und das DSG ist einfach himmlisch.

was den verbrauch angeht, habe ich auch meine erfahrungen gemacht... bei der probefahrt habe ich immer das gas weit druchgetreten und bin dadurch auf einen verbrauch so zwischen 13 und 15 litern gekommen. als ich aber gestern meinen eigenen abgeholt habe und durch die einfahrphase sowieso etwas zurückhaltender sein muss, ist mir aufgefallen, dass der motor auch "untenrum" sau viel spaß macht und man gar nicht immer volle pulle fahren muss. dadurch wurde ich dann auch mit einem verbrauch um die 10 liter belohnt.

im großen und ganzen kann ich den wagen und den motor eigentlich nur empfehlen. das bekannte leistungsproblem des V6 motors ist natürlich eine gefährliche sache, wobei es ja angeblich durch ein bald erhältliches software-update in den grill zu bekommen ist. ich jedenfalls habe es noch nie erlebt und hoffe, dass es auch so bleibt :)

Fabius, mach mal langsam. Das Carrera - Niveau ist fast bei 400 PS...

Gruss

Für mich hat ein Carrera ca. 330Pferde. Mehr nicht. Und die kriegste aus nem 1,8T eher raus als aus nem Sauger...

Da sind wir uns doch wohl einig.

Ging mir auch eher darum das man nen Turbo besser tunen kannst als nen Sauger.

Auch hier sind wir uns einig.

Gruss

Fabius, das locker musst Du mir mal zeigen. Wer b ringt Deinen TT auf 325 PS ? Oder auf das Carrera S - Niveau ? Und was kostet das...

Dann schau mal bei Wimmer rein.

Kostet in jedem Fall wesentlich weniger als ein vergleichbares Tuning bei nem Sauger. Zumal Du da dann eh ne Aufladung brauchst.

:D

So war das gemeint.

Wieso ist Carrera Niveau denn bei 400Pferden?

Schau Euch doch mal die Carreras an. 320 - 350 Pferde.

Gruss

am 26. Oktober 2004 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

So war das gemeint.

Wieso ist Carrera Niveau denn bei 400Pferden?

Schau Euch doch mal die Carreras an. 320 - 350 Pferde.

Gruss

Der 996 ging schon bei 300 PS los...

@ Fabius

Möcht sehen wie ein TT mit 320PS auf der Nordschleife an einem 911 dran bleibt.

...und nach dem 100x keinen Motorschaden hat.

Und? Der aktuelle 997 4S steht bei 355 Pferden...

Jetzt erzähl Du mir nicht auchnoch das man den 1,8T nicht auf die Werte bringen kann. Und wenn, dann wesentlich einfacher (einfach = geringerer finanzieller Aufwand) als einen Sauger.

Gruss

am 26. Oktober 2004 um 14:17

:D hehe, ich hab gestern auf der NS sogar nen Murciélago platt gemacht...

am 26. Oktober 2004 um 14:18

Oh äh sorry, war "nur" ein Gallardo...

Macht doch nix. Immerhin auch n V10 mit 500 Pferden :D

Das lag aber mit 100% iger Sicherheit an der vollen Hose des Fahrers. :D Aber das ist egal. Plattgemacht ist plattgemacht ...

am 26. Oktober 2004 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Das lag aber mit 100% iger Sicherheit an der vollen Hose des Fahrers. :D

Nääää ! Liegt am Fahrzeug... :D ;)

Ja ne is klar.....

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