- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Audi TT 3,2 V6 Tuning
Audi TT 3,2 V6 Tuning
Hallo!
Ich habe einige fragen , ich fahre einen Audi TT 3,2V6 DSG und möchte da etwas dran machen. Ich möchte mir gehrne einen K&N 57i Kit verbauen, leider gibt es den für dieses Modell noch keinen, passt der vom Golf R32 den ?Wenn ja schreibt mir welche erfahrungÌhr mit deisem Kit gemacht habt ( Einbau, Klang u.s.w.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
Mathias
Ähnliche Themen
34 Antworten
hat noch keiner machen lassen... habe genau die gleiche frage vor ca. einem halben jahr gestellt. habe es aber dann sein gelassen, wobei ich glaube, dass der filter vom R32 passt, da der motorraum ziemlich der gleiche ist. war aber glaub ich kein 57i sondern dieser K&N typhoon filter für ca. 300€ -> ebay.
Ich habe dazu auch keine Infos....
Ich möchte auch den LuFi tauschen und die Kiste Chippen bzgl. etwas Mehrleistung und 250 Km/h Grenze Wegfall.
Trotz allem möchte ich dafür aber keine Unsumme ausgeban wie z.B. bei Wimmer.
Bis dato habe ich keinen gescheiten Ansatz gefunden.
Gruß,
Alexander
da hab ich meinen machen lassen. Nicht so teuer.
3,2 V6
+25 PS
+35 Nm
600 Euro
Nur als Bsp!
Hi Flo,
... danke für den Tip ... hab denen eben schonmal ne Mail geschickt, ob es Probleme in Verbindung mit dem DSG geben kann !
Gruß
ralle
Auf jeden Fall wirst du bei ihm selber aber keine Leistungsmessung machen können, da er keinen Allradprüfstand hat! Er kennt aber bestimmt einen. Evtl. geht das auch, wenn ihr die Sicherung von der Haldex zieht, dann ist ein Frontler!
@Flo....
Und, wa war das Resultat? Merkst Du das Plus?
Was läuft er nun Vmax? Bessere Beschleunigung?
Spritverbrauch +/-?
Ich bin neiugierig :-)
Gruß,
Alexander
ich kann dir den 3.2er auch machen (incl. vmax & begrenzer).
wenn der richtig abgestimmt ist, ist der motor kaum wiederzuerkennen. macht richtig spass dann.
das dsg ist absolut kein problem.
die mehrleistung liegt bei ca. 20-21ps und das drehmoment steigt auch in dem bereich (ca. +22nm).
das tuning kostet 598.- euro incl. montage (abzgl. eines foren-rabattes).
garantie & tüv sind gegen aufpreis erhältlich.
mfg
@Elferfan
schau mal in meine Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von DIGITAL-RACING
ich kann dir den 3.2er auch machen (incl. vmax & begrenzer).
wenn der richtig abgestimmt ist, ist der motor kaum wiederzuerkennen. macht richtig spass dann.
das dsg ist absolut kein problem.
die mehrleistung liegt bei ca. 20-21ps und das drehmoment steigt auch in dem bereich (ca. +22nm).
das tuning kostet 598.- euro incl. montage (abzgl. eines foren-rabattes).
garantie & tüv sind gegen aufpreis erhältlich.
mfg
Wo kommst'n Du her ? ... woher weißt Du, dass das DSG keine Probs macht ?
Gruß
ralle
@Flo
Bin ich blind? In deiner Sig finde ich nichts dazu ?!?
Oder etwa die 368 Nm?!?
... hatte den gleichen Gedanken Alex
@trekuslongus
schau mal, wer in deiner nähe ist :
www.digital-racing.de
www.evos-tuning.de
ansonsten hätte ich im süddeutschen raum noch diverse einbaupartner.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Elferfan
@Flo
Bin ich blind? In deiner Sig finde ich nichts dazu ?!?
Oder etwa die 368 Nm?!?
TTC 205!!!
vermisst ihr da nicht irgendwo das Q und 45 PS zum 3,2 V6?
Würde doch wohl nix bringen, wenn ich was zur Fahrbarkeit meines 180ers schreiben würde, oder?
MFG
die 205 hätten ja auch KW sein können... mich hat eher die ladedruckanzeige im avatar darauf gebracht.