ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J 1.8 TFSI warum so günstig

Audi TT 8J 1.8 TFSI warum so günstig

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 13:18

Hallo,

und zwar bin ich derzeit als Schüler auf der Suche nach einem günstigen Auto. Ich war in der Richtung E90 was vermutlich jedem jüngeren Kaufinteressenten direkt in den Kopf schießt bei bezahlbarem KFZ.

Jetzt bin ich durch Zufall über die Audi TT 8J Baureihe gestoßen. Diese sehen optisch von hinten zwar Gewöhnungsbedürftig aus jedoch empfinde ich nach und nach gefallen an der Front und Front Seiten Ansicht. Auch wenn ich früher ein absoluter TT Verfechter war. Das Heck sieht rund und leer aus. Dafür meine erste Frage hat denn jeder TT einen Spoiler ausfahrbar? Dann sieht er nichtmehr ganz so leer aus.

Und meine eigentliche hauptfrage. Warum sind die TTs so günstig? Warum will sie niemand? Sie sind günstiger als ein vergleichbarer Golf und auch wenn der TT gewöhnungsbedürftig ist sieht er doch wohl optisch besser aus als ein Golf und sollte doch mehr oder weniger die gleiche Grundlage haben. Sind denn die Verbräuche bzw. Unterhaltskosten so enorm?

Ich bin der Meinung aus dem TT kann man etwas machen. Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Tim271203 schrieb am 1. Oktober 2023 um 15:18:47 Uhr:

Hallo,

und zwar bin ich derzeit als Schüler auf der Suche nach einem günstigen Auto. Ich war in der Richtung E90 was vermutlich jedem jüngeren Kaufinteressenten direkt in den Kopf schießt bei bezahlbarem KFZ.

Jetzt bin ich durch Zufall über die Audi TT 8J Baureihe gestoßen. Diese sehen optisch von hinten zwar Gewöhnungsbedürftig aus jedoch empfinde ich nach und nach gefallen an der Front und Front Seiten Ansicht. Auch wenn ich früher ein absoluter TT Verfechter war. Das Heck sieht rund und leer aus. Dafür meine erste Frage hat denn jeder TT einen Spoiler ausfahrbar? Dann sieht er nichtmehr ganz so leer aus.

Und meine eigentliche hauptfrage. Warum sind die TTs so günstig? Warum will sie niemand? Sie sind günstiger als ein vergleichbarer Golf und auch wenn der TT gewöhnungsbedürftig ist sieht er doch wohl optisch besser aus als ein Golf und sollte doch mehr oder weniger die gleiche Grundlage haben. Sind denn die Verbräuche bzw. Unterhaltskosten so enorm?

Ich bin der Meinung aus dem TT kann man etwas machen. Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.

Mit einem TT machst du nichts falsch....

Möchtest du einen 8j Facelift oder vor Facelift?

Dann kann ich dir was zu den Motoren sagen.

Ja jeder TT hat den ausfahrbaren Spoiler, kann man auch manuell ausfahren, sonst fährt er ab 120kmh von alleine raus.

Unterhaltskosten günstiger wie gti etc.

Achte drauf das du einen mit Bose findest, den die ist schon nicht soooo gut, aber die serienmäßige kannst in die Tonne treten.

Grüße

Ein tt sollte nur von einem Erwachsenen gefahren werden, der das Auto mit all seinen "Rundungen" auch zu schätzen weiß. Weniger hat das Auto nicht verdient

All die anderen Cracks fahren besser Golf Gti

Zitat:

@Beltane schrieb am 1. Oktober 2023 um 18:47:59 Uhr:

Ein tt sollte nur von einem Erwachsenen gefahren werden, der das Auto mit all seinen "Rundungen" auch zu schätzen weiß. Weniger hat das Auto nicht verdient

All die anderen Cracks fahren besser Golf Gti

Das war ihm eine tolle Hilfe.....Applaus

Ein Audi TT ist auch auf der A3/Golf bodengruppe...

Als ob es ein Porsche wär.

Hatte ca. 25 tt / s / rs ....

Er hat ein Thema zu einem normalem TT aufgemacht....nach 1.8tfsi gefragt.....da ist nicht viel um zu einem A3 8p 1.8tfsi....

Also dein Kommentar unnötig und off topic...

Zitat:

Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.i

Meine Antwort spiegelt nur den Stil des Fragestellers.

 

 

 

Zitat:

@Beltane schrieb am 1. Oktober 2023 um 20:18:19 Uhr:

Zitat:

Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.i

Meine Antwort spiegelt nur den Stil des Fragestellers.

 

Das habe ich überlesen. Stimmt, das ist natürlich auch nicht ok.

Sry.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 17:59

Zitat:

@Beltane schrieb am 1. Oktober 2023 um 20:18:19 Uhr:

Zitat:

Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.i

Meine Antwort spiegelt nur den Stil des Fragestellers.

 

Gibt ja anscheinend eine richtige TT Fangemeinde. Wollte damit niemandem zu nahe treten. Ist nur meine rein Persönliche Meinung das der TT von hinten einfach nicht besonders schön ist.

Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 18:00

Zitat:

@Beltane schrieb am 1. Oktober 2023 um 20:18:19 Uhr:

Zitat:

Mit einer dezenten Tieferlegung und Felgen die etwas weiter herauskommen wird dann das Heck auch betrachtbar ohne Brechreiz.i

Meine Antwort spiegelt nur den Stil des Fragestellers.

 

Außerdem hatte ich bis jetzt eine Simson was meinst du was man sich damit jeden Tag anhören muss ??

Ich geh mal in den Klugscheißermodus.

Der erste TT war ein Design-Unikat. Klare, durchgeformte Linien, nirgends zuviel, keine Ecke. Alles rund. Und das als Sport-Rakete. Sogar den Spoiler weggelassen, das hat ziemlich Probleme gebracht. Auch innen geht das weiter, wenn Du Dir das Armaturenbrett und die Lüftung anguckst.

Vergleichbar vielleicht mit Max Bill bei den Uhren (ich trage eine).

Der TT 8J war dann nicht mehr ganz so konsequent, hat die Tradition aber hochgehalten und technisch vom Baukasten profitiert. Ich fahre das Auto wegen des Designs. In den ersten TT passte ich einfach nicht rein. Der neue TT hat das dann 2014 über den Haufen geworfen. Käme für mich nicht in Frage.

 

Warum willst Du ein Auto fahren, das Du hässlich findest?

@nunkistar: Exakt die gleiche Wahrnehmung bzgl. der Modellevolution bei mir. :-)

ich fand ihn von hinten auch hässlicher als von vorne.ist jedem seine eigene Meinung.Unseren 370Z finde ich aussen 3000 mal gelungener.Aber dafür ist der Innenraum von unserem TTS damals 100 mal wertiger und schöner gewesen.Und harmonischer fand ich den TTS Motor mit dem DSG allemal.da gibts immer pro und contra.

Aber dafür sehe ich kaum Unterschied im 8FV zum 8J.Und sehe es nicht ein für den doppelten preis das selbe Auto nochmal zu kaufen.

Nein, nicht jeder TT hat einen ausfahrbaren Spoiler. Ich selber fahre einen 8J 1.8 TFSI BJ 2014 Competition. Dieser ist vom Werk aus etwas sportlicher und hat einen festen Spoiler (RS Optik), S-Line Ausstattung, S-Line Fahrwerk usw.

Wenn du was sportliches aber auch relativ günstiges möchtest kann ich einen TT nur empfehlen. Man kann auch noch echt viel daraus machen. Würde aber eher den 2.0 Liter Motor empfehlen :)

Zitat:

@isimlr schrieb am 23. Oktober 2023 um 14:35:12 Uhr:

Nein, nicht jeder TT hat einen ausfahrbaren Spoiler. Ich selber fahre einen 8J 1.8 TFSI BJ 2014 Competition. Dieser ist vom Werk aus etwas sportlicher und hat einen festen Spoiler (RS Optik), S-Line Ausstattung, S-Line Fahrwerk usw.

Wenn du was sportliches aber auch relativ günstiges möchtest kann ich einen TT nur empfehlen. Man kann auch noch echt viel daraus machen. Würde aber eher den 2.0 Liter Motor empfehlen :)

ich würde den 3.2 Motor empfehlen.Der hat zwar nicht den Durchzug vom TFSI und schluckt leicht mehr,aber dafür verreckt er dir nicht bei 100000km unter der Motorhaube.

Und ich empfehle den 2,5 Liter Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J 1.8 TFSI warum so günstig