ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J - Gutes Angebot oder zu teuer?

Audi TT 8J - Gutes Angebot oder zu teuer?

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. August 2012 um 5:45

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem TT 8J 2.0TFSI. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und habe zu diesem Angebot ein paar Fragen.

http://suchen.mobile.de/.../162615294.html?origin=PARK

1. Wie findet ihr den Preis? Mir scheint er mindestens 1000€ zu hoch, zumal die große Inspektion (120tkm) noch gemacht werden muss. Außerdem muss dann wahrscheinlich auch das Öl+Filter von der S-Tronic/DSG gewechselt werden. Also wo seht ihr den Preis wenn man die anstehenden Inspektionskosten+Laufleistung und Baujahr betrachtet?

2. Der Kilometerstand schreckt mich nicht ab, der TT soll nur ca. 10-15tkm im Jahr bewegt werden. Da es sich allerdings um einen TT der ersten 8J Generation handelt, weiß ich nicht wie anfällig die S-Tronic war/ist? Sollte man im allgemeinen Abstand nehmen von einem TT aus 2006 mit S-Tronic? Kann man die anfänglichen Ruckelprobleme durch einen Ölwechsel+Softwareupdate in den Griff bekommen?

 

Das große Plus in meinen Augen ist die seltene Farbkombination. Dunkelblau-Metallic+Beiger Innenausstattung. Gefällt mir seeeehr gut. Deshalb ist die Auswahl bei mobile in dieser Preisregion auch sehr begrenzt.

Danke für euer Input.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MIROTT

Das große Plus in meinen Augen ist die seltene Farbkombination. Dunkelblau-Metallic+Beiger Innenausstattung. Gefällt mir seeeehr gut. Deshalb ist die Auswahl bei mobile in dieser Preisregion auch sehr begrenzt.

Gruß

Mir würde die beige Innenausstattung eher Sorgen machen: Da siehst Du jeden Mist drauf, wirkt schnell "schmuddelig". Dein neues Hobby wird die Wagenpflege innen werden :D

Themenstarteram 23. August 2012 um 7:49

Da hst du recht, aber wer schön sein will (in meinen Augen) muss leiden.

Habe auch in meinem aktuellen Auto blau außen. beige innen. Ab und zu müssen die Sitze halt von Jeansverfärbungen gereinigt werden, aber das passt schon. ;-)

Was sagt ihr denn zum Preis?

Hallo,

Nur mal so zum Vergleich:

Meiner ist Baujahr 2008. Hat 63.000 km und war 2. Hand

Habe.die gleiche Ausstattung wie du allerdings ohne Leder und statt 19 Zoll 18Zoll felgen.

Dann habe ich noch Alu hinterlegen in 16 Zoll bekommen mit nagelneuen Befreiungund ich hatte noch 6 Monate garantieverlangerung von Audi.

Insgesamt habe ich 18.000€ bezahlt.

Daher kommt er mir schon.teuer vor.

am 23. August 2012 um 8:26

Was ist denn mit den Felgen los?

Liegt es am Licht, dass die wie Replikate aussehen?

In der Nahaufnahme Bild 14 fehlt der Felge die äußere "Kante".

Würde die auf Originalität prüfen = 9x19 ET 52.

->Punktabzug!

 

 

hmm. echt unauffällig ! :)

solltest du recht haben, tipp ich mal auf Replica Felgen mit Audi Deckeln ^^

Aber es steht nichts im Angebot, von Original Audi Felgen!

HIER mal vergleichsfelgen :P

würde ma sagen, der äussere "ring" fehlt :)

Themenstarteram 23. August 2012 um 9:27

Stimmt!!! Die Felgen sahen mir auf den Bildern auch etwas komisch aus, wie Replica halt. Ich werde mir das evtl. am Samstag mal anschauen.

Wie gesagt, preislich ist er mir schon zu teuer. Er ist auch schon ca. 2 Monate im Internet. Also 900€ für die Inspektion+DSG Ölwechsel würde ich sowieso schon abziehen. Alles weitere wird man schauen.

Kommt natürlich auf den Händler an. Selbst mit guten Argumenten sind viele so verbissen, dass sie gerade mal 500€ runtergehen. Aber ich muss den TT ja nicht kaufen.

Realistisch von Preis her sehe ich so 15500€???!!! Was sagt ihr? Natürlich nur falls der Wagen im Guten Zustand ist. Die Felgen sind evtl. nicht Original, daher kann ich dies nicht so richtig einschätzen.

Für mich hat der Wagen eben den Bonus der seltenen Farbkombi.

der :) soll die große Inspektion machen und TÜV wird ja eh neu gemacht

und dann mit Audi Gebr.Plus wären 16500, meines erachtens, ein recht gutes Angebot

Das sind ganz sicher Replika-Felgen!

Sieht man auch an der Wölbung!

Zitat:

Das große Plus in meinen Augen ist die seltene Farbkombination. Dunkelblau-Metallic+Beiger Innenausstattung. Gefällt mir seeeehr gut. Deshalb ist die Auswahl bei mobile in dieser Preisregion auch sehr begrenzt.

Also auch wenn es genau Deinen Geschmack trifft: Ich hatte, bevor ich meinen TT bestellt habe, mit dem Freundlichen gesprochen bezüglich Ausstattung und Wiederverkaufswert. Er hat mir von einer hellen Innenausstattung abgeraten, da sie seiner Meinung nach nicht so gesucht ist und grundsätzlich schwerer zu verkaufen als eine dunkle.

Der Verkäufer macht es hier natürlich clever, dass er das als besonderes Merkmal anpreist. Aber wenn Du es nicht gleich durchblicken lässt, dass Dir der beige Farbton gefällt, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit, den Preis noch etwas zu drücken.

Gruß,

tsquare

am 23. August 2012 um 22:31

Mir ist auch gleich aufgefallen dass was mit den felgen nicht stimmt. Das sind wie einige vor mir schon sagten schlecht gemachte replika.

Bin extra zu meinem in die garage gegangen und habe verglichen. ^^

Themenstarteram 24. August 2012 um 5:21

Danke euch allen für die Antowrten. Ja, auf die Felgen habe ich gar nicht so geachtet. Als 19 Zoll wahrscheinlich eher unbequem. Falls ich mich mit dem Händler einige, würde ich die Felgen verkaufen und auf 18 Zoll wechseln.

Aber die 16500€ selbst mit gemachter Inspektion sehe ich auch aus solchen Gründen eher nicht. Von Winterrädern schreibt er jetzt auch nichts.

Ich werde mir den Wagen morgen mal anschauen.

Hallo,

der Wagen sieht sehr schön aus und wenn Dir die Farbkombi gefällt würde ich doch wenig auf anderer Leute Meinung geben.

Übrigens liegt es immer am Besitzer / Benutzer, wie das Auto innen aussieht und das ist unabhängig von der Farbe!

Helle Sitze sind schick und passen sehr gut zur dunklen Aussenfarbe.

Wenn der Zustand ehrlich ist und das Scheckheft nachvollziehbar, dann ist doch alles gut.

Fahr ihn einfach mal und mach Dir ein eigenes Bild, wenn der Händler dann auf Deine Vorstellungen eingeht, ist es schön, wenn nicht mußt Du halt weitersuchen. Dir sollte aber klar sein, dass es sich immer um einen Gebrauchten und nicht um einen Neuen handelt und somit wirst Du immer Kompromisse machen müssen, unabhängig von Preis und Laufleistung.

Der Eine fährt schonend weit über 100000Km und der Andere ruiniert den Wagen binnen 20000Km.

Selbst bei einenem Händler gekaufte Autos mit Scheckheft können einen kapitalen Schaden hinter sich haben welcher ausserhalb des Systems repariert wurde und somit nicht mehr sichtbar ist, da hift Dir auch die tollste Garantie nix, da hilt nur Neukauf zur Gewissheit.

Deshalb schau ob er Dir gefällt und entscheide ob er Dir das Geld wert ist, Du musst Ihn ja schließlich bezahlen.

Grüße

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J - Gutes Angebot oder zu teuer?