ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Roadster Radnaben rosten extrem

Audi TT 8J Roadster Radnaben rosten extrem

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:36

Hi Leute! Ich fahre einen TT 8J Roadster 2,0 TFSI BJ 08/2007. Jetzt habe ich festegstellt das die Radnaben extrem rosten. Ist das bei euch auch so. Finde ich ja schon irgendwie zimelich schwach bei einem Auto was fast 48.000 € Neupreis hatte :-(

Hier mal ein paar Bilder! Wäre dankbar für eure Meinungen! Ob da bei Audi wohl was auf kulanz geht?

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Deine bremsscheiben sehen aber auch nicht so toll aus. hat die karre lange bei schmuddelwetter draußen gestanden ohne artgerecht bewegt zu werden?

Ja,

der TT braucht eine artgerechte Haltung, sonst ist da bald alles am Arsch.:p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von tt-1979

Hi Leute! Ich fahre einen TT 8J Roadster 2,0 TFSI BJ 08/2007. Jetzt habe ich festegstellt das die Radnaben extrem rosten. Ist das bei euch auch so. Finde ich ja schon irgendwie zimelich schwach bei einem Auto was fast 48.000 € Neupreis hatte :-(

Hier mal ein paar Bilder! Wäre dankbar für eure Meinungen! Ob da bei Audi wohl was auf kulanz geht?

hier noch ein Bild!

am 25. Februar 2010 um 9:45

Ist normal, hab ich bei anderen TT´s auch schon gesehen und noch viel schlimmer. Bei mir hält es sich in Grenzen. Ist ein Garagenwagen.

Ist eben "Vorsprung durch Technik".:eek:

am 25. Februar 2010 um 9:46

Deine bremsscheiben sehen aber auch nicht so toll aus. hat die karre lange bei schmuddelwetter draußen gestanden ohne artgerecht bewegt zu werden?

am 25. Februar 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Deine bremsscheiben sehen aber auch nicht so toll aus. hat die karre lange bei schmuddelwetter draußen gestanden ohne artgerecht bewegt zu werden?

Ja,

der TT braucht eine artgerechte Haltung, sonst ist da bald alles am Arsch.:p

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:53

Ja hat der Vorgänmger leider alles ein wenig anders gesehen! Der stand 2 Monate draußen ohn bewegt zu werden :-(

Tut mir in der Seele weh sowas! Naja der Vorgänger fährt jetzt 911 Cabrio mal gucken wilenage der toll aussieht! :-)

Pflege war bei ihm ein Fremdwort

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Deine bremsscheiben sehen aber auch nicht so toll aus. hat die karre lange bei schmuddelwetter draußen gestanden ohne artgerecht bewegt zu werden?

Ja,

der TT braucht eine artgerechte Haltung, sonst ist da bald alles am Arsch.:p

Meine sehen genauso aus, obwohl er jede Nacht in der Garage steht und jeden Sa. gewaschen wird.

;)

meiner sieht genau so aus.

Was willst du an der Nabe pflegen?

und das Auto muss ea auch abkönnen draußen zu stehen ,bei Wind und Wetter.

Nicht jeder hat ein Garage.

Was mich wundert ist der Satz vom :-) ,Stand der Technik.

son bischen flugrost ist ja auch nicht der rede wert. der teil gehört doch eh zur bremsscheibe und wird dementsprechend früher oder später ausgetauscht, oder? die bremsscheiben selbst kann man sicher wieder freibremsen. das sind halt die typischen standschäden. vor allem wenn die autos nicht in einer wohnzimmerähnlichen umgebung "gelagert" werden.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Meine sehen genauso aus, obwohl er jede Nacht in der Garage steht und jeden Sa. gewaschen wird.

;)

Jeden Samstag! :eek: Auch im polnischen Winter? Neid! Ich konnte meinen schon seit Wochen nicht waschen, sieht aus wie Sau! Am WE kommen endlich die ganzen "Windkanalspuren", die unter tatkräftiger Mithilfe des Streusalzes entstanden sind, weg!

Zum Thema: Meine Radnaben sehen nicht ganz so "schlimm" aus (Garagenauto), aber Rost ist durchaus vorhanden. Wird 2x im Jahr beim Reifenwechsel ein wenig "weggebürstet"...

VG

Shiny

Ja, JEDEN !

Schaut im Moment trotzden am Mi. dann so aus !:D

( die Garage bringt dabei aber nicht viel da der Wagen ja feucht ist wenn er da reinkommt )

Dsc00376

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, JEDEN !

Schaut im Moment trotzden am Mi. dann so aus !:D

( die Garage bringt dabei aber nicht viel da der Wagen ja feucht ist wenn er da reinkommt )

trotzdem hast Du eine garage auf die ich unheimlich neidisch bin ;)

Hallo Jungs,

meine sahen genauso aus...

kleiner Tipp - beim nächsten radwechsel einfach ne schicht hamerit schutzlack in der gewünschten farbe aufpinseln.

meine strahlen seitdem dauerhaft in silber - ohne rost!!

gruß

dirk

Ist das 'ne Sonderlackierung von Audi? Weiß/Braun? :D

Mir geht's ja gar nicht so sehr um den Dreck. Ich will nur das Salz loswerden.

Eigentlich sollte ich den Wagen gar nicht richtig sauber machen, weil ich dann zum ersten Mal seit 8 Wochen meinen Lack wieder richtig sehe. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Steinschläge ich in dem Winter abbekommen habe (sowohl vorne als auch auf der Fahrerseite)... :(

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, JEDEN !

Schaut im Moment trotzden am Mi. dann so aus !:D

( die Garage bringt dabei aber nicht viel da der Wagen ja feucht ist wenn er da reinkommt )

trotzdem hast Du eine garage auf die ich unheimlich neidisch bin ;)

Ja, ist schon was Feines, vor allem kann man sich schön beim Basteln auf den Boden setzen !:cool:

( Fussbodenheizung ! :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT 8J Roadster Radnaben rosten extrem