Audi TT 8J Tankdeckel Oxidiert
Fahre zeit ca. 1 Jahr den TT und habe jetzt das problem das der Tankdeckel anfängt zu oxidieren.
war deshalb extra beim händler um den Tanddeckel zu reklamieren , bin ja noch voll in der Garantie,
dieser hat mir aber gesagt, es kommt von der Waschstrasse und äussere einflüsse,das fand ich echt ein Witz.
jetzt bleib ich auf den Kosten sitzen, und das Auto war bissher nur in der Waschstrasse und wurde nicht
mit säure oder lauge gewaschen. Frage ich mich nur was für Material Audi da verbaut hat.
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24 Antworten
Kaufst Dir halt bei eBay nen neuen und baust den ein...kostet 50 Euro und dauert 2h...klar, die Reaktion Deines Händlers ist albern - aber besser draufzahlen als mit dem schmodderigen Deckel rumfahren...
mh das sieht ja aus als ob noch schaum vom putzen drauf wäre.
mich würde auch mal interessieren wie die kratzer da hin kommen
Kratzer waren schon vorhanden vom händler war ein jahres wagen, aber jetzt fängt der tankdeckel an zu oxidieren.
Dann weisst Du auch woher das ganze kommt...die Eloxalschicht ist nur solange resistent ggü. äußeren Einflüssen, wie diese unbeschädigt ist...bei polierten Felgenbetten die mit Klarlack geschützt sind unterwandert Felgenreiniger jeden Steinschlag - das Aluminium oxidiert unter dem Klarlack...
Nachdem Dein Tankdeckel eh verkratzt war, hatte die Eloxalschicht keine Abwehr zu bieten...weiterhin schafft man solche Bilder nur mit Felgenreiniger...evtl. hast die Waschanlage den bei Dir aufgesprüht...
ja sieht merkwürdig aus würd ich sagen,
Ist von der Waschanlage, das Wachs nach dem Waschen, sollte man beim TT lassen mit dem Wachs !!
Ich hab einen neuen Deckel bekommen, weil ich gesagt hab, dass die Autos wohl in den 5 Jahren Testphase
durch ne Waschanlage gefahren sind ....... ODER ?!?!
Dann hat der kleinbeigegeben !
Garantie !
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ist von der Waschanlage, das Wachs nach dem Waschen, sollte man beim TT lassen mit dem Wachs !!
Ich hab einen neuen Deckel bekommen, weil ich gesagt hab, dass die Autos wohl in den 5 Jahren Testphase
durch ne Waschanlage gefahren sind ....... ODER ?!?!
Dann hat der kleinbeigegeben !
Garantie !
PS: es sind noch einige mehr hier mit dem Problem ! ( SuFu )
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ist von der Waschanlage, das Wachs nach dem Waschen, sollte man beim TT lassen mit dem Wachs !!
Ich hab einen neuen Deckel bekommen, weil ich gesagt hab, dass die Autos wohl in den 5 Jahren Testphase durch ne Waschanlage gefahren sind ....... ODER ?!?!
Dann hat der kleinbeigegeben !
Garantie !
Hehe!
Des Weiteren sind Waschanlagen normale übliche Praxis in Deutschland. Ich sehe nicht, dass in meinem Kaufvertrag die Nutzung von Waschanlagen ausgeschlossen wurde...
bei mir machen die es nicht auf garantie,habe auch schon nach ingolstadt angerufen die lehnen das auch ab
weil die gesagt haben äussere einflüsse das machen wir nicht auf garantie .Und die haben gesagt,
ich wäre bis jetzt der einzige mit diesen Problem.Die stellen sich voll an lieber haben die ein unzufriedenen Kunden.
Also bitte wenn euch das auch passiert ist bitte melden ..............
Ja, mir !
Zitat:
Original geschrieben von oggi_86
bei mir machen die es nicht auf garantie,habe auch schon nach ingolstadt angerufen die lehnen das auch abweil die gesagt haben äussere einflüsse das machen wir nicht auf garantie .Und die haben gesagt,ich wäre bis jetzt der einzige mit diesen Problem.
ROFL! Der Gipfel der Dreistigkeit!
Deshalb werden Autos ja auch z.B. bei unterschiedlichsten Temperaturen etc. getestet...
Ich denke, Audi hätt3e ine Problem, wenn der Motor nur bei 20 Grad funktionieren würde, bei 30 Grad aber explodieren und bei -10 Grad "zerbrechen" würde...
Und mit "Sie der Einzige" wollten die mir damals sogar ganz am Anfang wegen der Ledersitze kommen, haha! Der bekam aber was zu hören
Ok, die Frage ist jetzt, ob es sich wegen der geringen Schadensumme "lohnt", aber wenn Du rechtschutzversichert bist, würde ich noch mal einen Brief schreiben, mitsamt Frist und Hinweis auf die RV + Anwalt und dann mal sehen wie es weiter geht...
Das, was Audi am meisten fürchtet, sind (öffentliche) Urteile, auf die sich dann jeder "Depp" beziehen kann...
...das selbe passiert mit den Chromleisten bei Passat , A4 u co. auch.
Ist das wachsmittel der Waschstrasse welches eine schicht auf der oberfläche hinterlässt die man kaum abbekommt, besonders bei so grossen Flächen wie Tankdeckel.
Meist kommt so zeug von einer "unsachgemäßen" Handhabung! Möcht hier niemandem was unterstellen, aber oft passiert sowas auch aus Unwissenheit!
Nehmen wir mal an, dass jemand im Hochsommer auf die super Idee kommt den Insektenreiniger (den er sonst zum Scheibenputzen nimmt) direkt in die Scheibensprizanlage einfüllt. Da wirkt das zeug ja dan gleich viel besser ... jedoch ist das zeug so agresiv, dass es eigentlich nur auf der Scheibe angewendet werden soll! Wenn derjenige nun bei 100Kmh anfängt zu Spritzen, ist danach das ganze auto. Gerade im Hochsommer wo der Lack durch die Sonne sehr heiß wird, frißt sich das zeug rucki zucki in die Teile.
Ich nehme an du bist nicht so "neunmalklug" und kommst nicht auf ne so dumme Idee. Dann kann es dir aber trotzdem passieren, dass du gerade dem *depp* hinterherfährst der das zeug im Tank hatt und dein ganzen Auto mit der soße vollkläckert... und schon hast den Salat. Die "Eloxalschicht" wird angefressen und unterwandert!
Zu den offensichtlichen kratzern brauch ich nun nix mehr zu sagen, oder? Zudem sind selbst kleinste Kratzer schädlich. Die Schützende schicht ist nicht wie bei Lacken sehr dick sondern nichtmal 1/100 mm.
ich würd mein glück vllt. mal bei nem anderen versuchen...
soweit ich weiß, bekommen die doch das geld von audi, wenn was auf garantie läuft?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege