ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N bester Sportauspuff/ESD

Audi TT 8N bester Sportauspuff/ESD

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:03

Hi Leute,

bin neu hier und wollte mir an meinem 18. Geburtstag einen TT 1.8 Coupe holen...

jetzt suche ich schonmal einen Sportauspuff.

Also ich suche einen, der ab höherer Drehzahl richtig schön laut wird, er sollte auf jeden Fall 1 Endrohr auf jeder Seite haben :) um mehr Leistung geht es mir in erster Linie nicht.

Dann hab ich noch eine Frage: Würde es reichen nur einen neuen ESD zu kaufen oder bräuchte man auch den MSD für einen besseren Sound / Leistung?

Danke schonmal im Vorraus;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT :)

spiel noch paar runden nfs underground, wenns dann noch ned besser geht kauf dir einen 1985er nissan 300Z, (die sauhobel sollt es mittlerweile zum preis eines tt-edelstahlauspuffs geben) und dann ballere die kiste mit dem gfk dreck zu. so ein wagen kann nur besser werden. aber einen deutschen sportwagen kauft man sich, weil er von haus aus gut aussieht...

grüße

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

ein neuer tt'ler,..juhu

mit 18 n'TT? ich hoffe du hast dir schon die versicherungskosten ausrechnen lassen:D

Was haste denn fürn tt ?

Zitat:

Original geschrieben von TTbollekTT

Hi Leute,

bin neu hier und wollte mir an meinem 18. Geburtstag einen TT 1.8 Coupe holen...

jetzt suche ich schonmal einen Sportauspuff.

Also ich suche einen, der ab höherer Drehzahl richtig schön laut wird, er sollte auf jeden Fall 1 Endrohr auf jeder Seite haben :) um mehr Leistung geht es mir in erster Linie nicht.

Dann hab ich noch eine Frage: Würde es reichen nur einen neuen ESD zu kaufen oder bräuchte man auch den MSD für einen besseren Sound / Leistung?

Danke schonmal im Vorraus;)

was für einen TT? Wenn es der gr. quattro ist hast du eh 2 endrohre und diese auch bei den sport versionen. hast du nur den kleinen frontler oder kleinen quattro musst du dir eine 2 rohr lösung suchen wie remus, sebring oder eisenmann. dazu kannst du in der suche mehr als genug finden. such mal ein wenig! ein turbo, welches der TT ist (außer der 3,2) hat an sich ein problem mit lautstärke im gegensatz zum sauger. nur ein esd wird da sehr mau aussehen!!! dann musst duschon eine illegale msd attrappe verbauen um lauter zu werden. was das jedoch für konsequenzen als fahr neuling nach sich ziehst weißt du sicher selbst. sowas dann lieber erst nach der probezeit.... wenn überhaupt.

so far....

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:31

hmm.. ja also ich wollt mir einen 1.8 179 ps fronttriebler holen ...der hat ja nur einen Auspuff

über versicherungs und spitkosten bin ich mir im klaren:D aber da mein vater bei audi arbeitet würde ich nen tt eben ziemlich billig bekommen und da will ich ja nicht nein sagen;)....

genau ich meinte Anlagen von Remus, Eisenmann oder sowas...

ich such eine die auf jeden Fall laut seien soll...

Vielleicht kennt ihr ja welche oder habt Erfahrungen mit welchen gemacht

nutz mal die suche, da werden dir alle antworten gegeben. das thema ist nicht zum ersten mal da. gib mal ein remus, oder eisenmann oder sebring oder doppelrohr auspuff für frontler usw ....

zudem wirst du ja sicher als 2. wagen versichern lassenund nicht mit eigenen 240% anfangen. der TT ist im unterhalt wirklich günstig! sprit ist halt s+ und nicht ganz so schön .... .

BN Pipes bietet auch nen endtopf fürn frontler an mit zwei endrohren wie beim quatro kostet ca. 730€

Moin min Jung,

vielleicht holst Du Dir mal eben erst den TT, und dann evtl. ne Sporttüte...

Ich meine wäre doch schade, die neu erstandene Tüte gleich wieder zu verkaufen, falls Dein angeschaffter schon sowas verbaut hat :p

UND: Immer wieder interessant, dass bei den Fahranfängern ein Auto beim Auspuff anfängt...

Gruß

Harry

Themenstarteram 15. September 2008 um 13:26

Hehe jaa ein Sportauspuff wollte ich auf jeden Fall direkt draufhauen:)

Mir geht es ja eigentlich nur darum ob es überhaupt sinn macht NUR einen ESD zu kaufen (der ja schon teuer genug ist) um einen lauten, guten sound zu bekommen oder ich dafür einen Mittelschalldämpfer etc. bräuchte...

Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT :)

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinen Originaltopf im Moment ganz zufrieden bin.

Wenn er warm ist (7-10KM) ist er vor allem beim runterschalten so zwischen 2,5 und 3,5 U/min schön laut und dröhnt ein wenig dumpf.

Habe mir auch verschiedenste ESD´s angeschaut udn bin mir unschlüssig, ob ich mir einen zulegen soll ( Eisenmann oder BN-Pipes ).

Ne komplette Anlage kommt nicht in Betracht, weils mir einfach zu viel Kohle ist.

Im Grudne will ich ja nur etwa 50% mehr Lautstärke haben. Mehr nicht.

Ehrlich gesagt, hat mich bisher auch die Optig keiner ES-Anlage überzeugen können. Während die originale Doppelrohranlage am Endschalldämpfer schön rund gearbeitet ist, sind sämtliche ES-anlagen mehr oder weniger schön abgesägt und sehen aus wie Ofenrohre.

Finde auch, dass der Sound der originalen ausreichend ist. Aber wie immer: Jedem das Seine ;)

Bekomme warscheinlich am donnerstag mein zweirohr endtopf von BN-Pipes geliefert finde die optik gut sieht aus wie beim quatro kann euch dann auch was zum sound sagen.

gruß Marco

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT :)

spiel noch paar runden nfs underground, wenns dann noch ned besser geht kauf dir einen 1985er nissan 300Z, (die sauhobel sollt es mittlerweile zum preis eines tt-edelstahlauspuffs geben) und dann ballere die kiste mit dem gfk dreck zu. so ein wagen kann nur besser werden. aber einen deutschen sportwagen kauft man sich, weil er von haus aus gut aussieht...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Zitat:

Was haltet ihr eigentlich von dem Nippon Bodykit fürn TT :)

spiel noch paar runden nfs underground, wenns dann noch ned besser geht kauf dir einen 1985er nissan 300Z, (die sauhobel sollt es mittlerweile zum preis eines tt-edelstahlauspuffs geben) und dann ballere die kiste mit dem gfk dreck zu. so ein wagen kann nur besser werden. aber einen deutschen sportwagen kauft man sich, weil er von haus aus gut aussieht...

grüße

mein denken :D

Ein einfaches "Halte ich nix von" hätte es wohl auch getan.

Manche haben halt zum TT auch verbale Entgleisungen geordert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N bester Sportauspuff/ESD