1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Fenster geht nicht komplett zu

Audi TT 8N Fenster geht nicht komplett zu

Audi TT 8N
Themenstarteram 15. September 2024 um 20:59

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir einen TT 8N gekauft, bei dem leider eine Menge defekt ist. Eines der Probleme, bei dem ich nicht weiterkomme, betrifft das Fahrerfenster. Es zeigt das typische Verhalten, dass es manchmal wieder herunterfährt, wenn ich versuche, es hochzuziehen. Dennoch schaffe ich es meistens, das Fenster "zu" zu bekommen. Allerdings bleibt es immer etwa 2 cm offen, sodass man noch mit den Fingern durch die Dichtung greifen kann, wobei aber kein Wasser eindringt.

Ich habe bereits versucht, das Fenster zurückzusetzen, aber das hat nichts gebracht – das Fenster lässt sich einfach nicht komplett schließen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt oder eine Lösung dafür?

Viele Grüße,

Arian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Fährt es wenigstens in die Endposition, wenn auf der Funkfernbedienung „schließen“dauerhaft gedrückt wird?

Themenstarteram 16. September 2024 um 10:25

nein es fährt in die selbe position

Hast du ein Cabrio oder ein Coupé?

Beim Cabrio einer Bekannten hing es mit dem Verdeck zusammen, bei welchem der Microschalter keinen richtigen Kontakt mehr bekam. Da musste am Fensterholm am Gegenlager des Schalters ein kleines Blech eingearbeitet werden (siehe TT Eifel), danach schloss das Fenster auch wieder richtig.

Themenstarteram 16. September 2024 um 12:07

ich habe einen normalen coupe

Ok - dann kann das nicht die Ursache sein… sorry.

Zum Coupé kann ich nichts sagen…

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 16. September 2024 um 12:25

müsste ich mal ausslesen lassen aber ist anscheinend kein typisches problem oder ?

-> Fehlerspeicher auslesen!

(Ohne Diagnose kein Befund und alles nur Glaskugel.)

Was soll da im Fehlerspeicher stehen? Die Scheiben sind nicht überwacht... mach mal bitte ein Video

Wieso, Arian003 schreibt doch, dass eine Menge am TT defekt ist. :o

Ein Überblick der Fehlereinträge der STGs hat noch nie geschadet und kann Kausalitäten oder z.B. „65535 Steuergerät defekt“ auftun.

Ein Video kann aber auch nicht schaden…

Themenstarteram 16. September 2024 um 20:34

Also ich konnte kein Video machen aber hoffe Bilder helfen weiter

Zum auslesen das mache ich dann wenn ich in die Werkstatt kann um den Getriebeschaden zu reparieren ??

Aber möchte schonmal anfangen paar andere Probleme zu beheben

Auf den Bildern sieht man einmal die Beifahrer Seite und einmal die Fahrerseite

Img
Img

Dann mach doch mal die Türverkleidung ab und guck dir die Mechanik an. Wenn das die Endposition ist, dann kannst du die Fenster einstellen. Fährt das Fenster eigentlich ein Stück runter und wieder hoch beim öffnen der Tür?

Themenstarteram 16. September 2024 um 21:02

wie genau stelle ich die denn ein ich hatte die Türverkledung offen habe da habe ich nichts gesehen ja das fänster fährt nochmal ein kleines stück hoch wenn die tür auf und zu geht

Wenn die Tür geöffnet wird sollte die Scheibe runter gehen, nicht hoch

Deine Antwort