ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. audi tt 8n kaufberatung

audi tt 8n kaufberatung

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:35

hallo

wollte mir jetzt nen tt kaufen der von wimmer anscheinend auf ca. 300ps getunt ist chip und auspuff und k&n filtereinsatz wurden verbaut.

hat 84000km gelaufen und hat jetzt nen neuen turbo bekommen und er hat gesagt bekommen man müsste ihn einfahren und seine werkstatt hätte den ladedruck auf 0,5-0,7bar gesenkt zum einfahren.

nach 1000km wieder auf 1,1-1,2bar und nach 1500km wieder voll auf 1,5-1,6bar.

turbo wurde gewechselt wegen geräuschen und der lader hätte nur noch 1,1 gedrückt.

hatte mit mir ne probefahrt gemacht aber kein gas gegeben und jetzt weiß ich nicht ob ich den kaufen soll... rechnungen habe ich gesehen vom neuen turbo etc.

was halttet ihr davon?

kann mir gar nicht vorstellen das man den turbo einfahren müsste!?

und kann man den ladedruck so regeln wie er es mir gesagt hat?

hoffe um hilfe

mfg

thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. Juli 2009 um 18:45

doch, lader einfahren ist mir auch bekannt. soll / wird auch bei Jens seinem ~350 - 400 ps umbau so gemacht. ... erstmal sanfte abstimmung am anfang und nicht gleich DRUCK geben. Also hört sich nunnicht absolut unplausibel an. und wenn er neu ist ist doch ok. wo liegt da das problem??? zudem mit rechnung etc. . ist doch alles rosa dann.

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:58

aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der den elektronisch runter geregelt bekommen hat.

geht das eigentlich? wo regelt der motor denn den ladedruck?

also ich würde normalerweise so denken das die software so bleiben kann und er einfach nicht über 3500min drehen darf und keine volllast oder nicht?

mfg

am 7. Juli 2009 um 19:03

das ist doch alles eine programmierungssache und genau das prinzip ist doch ,,chiptuning" Da wird doch die mehr leistung vornehmlich durch die ladedruck erhöhung erreicht!

das genannte auto muss dann halt jedes mal zum tuner und neu progammiert werden, oder er schickt jedesmal den neuen chip zu. wobei wohl erste variante die näherliegende ist.

sicher würde auch eine schonende fahrweise zum einfahren beitragen. aber das mit dem proggen ist wohl die ,,sicherste" und narren freiste variante.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 8:47

sonst kann mir keiner weiterhelfen?

am 8. Juli 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von g40-tom

sonst kann mir keiner weiterhelfen?

Der Fabian hat doch alles erklärt, solange der Tuner die Kosten für das Chippen, etc übernimmt und dir evtl. auch Garantie gibt warum nicht. Gruss

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 15:35

kann das sein wenn er denn wieder hoch schraubt das er am turbo was an der druckdose verstellen muss also am gestänge? hat er mir heute erzählt.

was regelt dir druckdose genau?

mfg

am 8. Juli 2009 um 19:34

K&N Filtereinsatz soll nicht gut für den LMM sein, ich wäre bei sowas schon skeptisch.

am 8. Juli 2009 um 20:12

wer sagt das`?

http://www.racimex.de/.../luftmassenmesser.php?...

zudem, die leute die ihn fahren hatten bislang nie probs. nutz mal die suche dazu. mich eingeschlossen, 4 jahre und der LMM leistet nach wie vornormale masse (ausgelesen mit vag-com)

am 8. Juli 2009 um 20:35

Danke für den aufschlussreichen Link.

Ich habe oft in Foren gelesen dass es nicht gut sei.

Nun habe ich mir auch diese Meinung angeeignet. :rolleyes:

am 9. Juli 2009 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von TTux

K&N Filtereinsatz soll nicht gut für den LMM sein, ich wäre bei sowas schon skeptisch.

Ist nur dann nicht gut, wenn er nicht richtig fest befestigt wird.

am 9. Juli 2009 um 19:58

jetzt weiß ich auch um wen es geht ^^

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der besitzer ist bei faq und hat nen threat dazu... also hast du den wagen ja noch gar nicht @ TE °!!!!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 20:31

und was hälst du von dem auto?

wo ist der bei faq? was ist das?

mfg

am 9. Juli 2009 um 20:33

www-ttfaq-de musst halt die punkte setzen. ist ein TT forum. da ist nen threat zum auto drin.

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 20:46

achso....

und was würdest du zu dem auto sagen?

meinst der sagt die wahrheit.

was meinst de was der wert ist?

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. audi tt 8n kaufberatung