Audi TT 8n Steuern und Versicherung ?
Hallo Alle zusammen wollte mich mal gerne erkundigen wie viel so versicherung im teilkasko kostet und was die steuer so beträgt viertel jählich danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Dann aber bitte keinen TT nix für Anfänger!!
Basta!!!
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72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonGangsta
Hallo Alle zusammen wollte mich mal gerne erkundigen wie viel so versicherung im teilkasko kostet und was die steuer so beträgt viertel jählich danke im vorraus
sorry habe vergessen hin zuschreiben die 1,8t quattro 224ps variante.
kommt drauf an wo du wohnst! das ist regional unterschiedlich. kannst du dir aber online selbst errechnun lassen. z.b. bei huk 24 . zudem welchen job du hast, wie alt, wie lange unfallfrei, garage oder nicht, nur fahrer über 27 usw usw usw. da kann dir hier keine eine antwort für DICH geben!
Steuern kannste dir selbst ausrechnen die € für ccm sind ja fix!
kann zudem nur zu VK raten!
Hatte einmal TK bei meinem Auto und hab die 16.000 takken gegen nen Benz und danach die Leitplanke gesetz auf Glatteis. Da war das Geld futsch und die TK zahlt ja keinen Pfennig! Die mehrkosten sind dermaßen gering das sich nur TK bei sowas nicht lohnt...
Steuern müssten so um die 121 EUR sein.
Versicherung kann man wie gesagt schlecht sagen. Vergleich halt mal mit den Online-Rechnern der jew. Versicherungen.
Ich kann nur eins sagen: meine Versicherung ist dieses Jahr wieder mal gestiegen, weil die die Klassen angehoben haben. Säcke.
tja, die kiste wird billiger, immer jüngere kaufen es und zersemmeln die kiste, daher wird 100 pro auch naechstes jahr erhoeht!
Was willst du den erwarten das Auto wird nicht jünger. Mit dem alter werden eben Fahrzeuge günstiger, jedenfalls bei den meisten!
mit dem 1,8er sind die steuern 121€ - es sei denn, es hat sich zum letzten jahr geändert.
versicherung: auf alle fälle VK! wenn man sich mal durchs forum liest, dann weis man, wie teuer u.U. ein TT sein kann.
Danke für die vielen antworten hat mich weiter gebracht
jaja der Werteverfall :-) Nicht nur bei Autos, auch in der Gesellschaft...
naja, wird Zeit das endlich die C6 rankommt
Auch wen er billiger wird.
Ein Fahranfängerwagen ist dieser trotzdem nicht.
Bin selber erst 22 und der TT ist mein zweites Auto, bin aber froh das ich diesen nicht als erstes gekauft habe, da der Wagen schon etwas mehr power hat als manch anderer.
Leider gibt es aber viele 18 Jährige die sich gleich einen TT kaufen und diesen kaputt fahren (Hat ja NUR 6000 Euro gekostet und von Papa bezahlt etc)
Ich habe bisher alles selbst bezahlt und fahre daher auch extrem behutsam mit meinem.
Durch mich wird die Versicherung nicht teuer, das verspreche ich euch
Hi,
also nur das du Dir mal ein ungefähres bild machen kannst:
fahre einen 1,8T 180PS und zahle im Jahr 350 Haftpflicht mit TK
Versicherung ist SF 26. Vollkasko halte ich nicht für Sinnvoll, da diese doch viel teurer ist aber meiner ist ja auch schon 11 Jahre alt
Gruß Black
Also da ich vom Fach was Versicherungen anbelangt kann ich folgende Beobachtungen bzw Tatsachen berichten:
Der TT ist im Vergleich zu einem leistungsschwächeren oder gleich starken VAG Bruder günstig.
Die Typenklasse sind von 2010 auf 2011 in der Haftpflicht von 13 auf 14 gestiegen. Und TK 18 in der Vollkasko ist auch nicht zu hoch.
1. Was aber Autos in der Versicherung teuer macht ist das Ersterwerbsdatum. Wenn du einen 2000er TT im Jahre 2011 das erste mal auf deinen Namen zulässt ist das Auto beim Ersterwerb 11 Jahre alt. Das macht einen Wagen wieder teuer. Begründung: Versicherungsmathematisch geht man mit einem Neuwagen (ich bin Erstbesitzer) vorsichtiger um als mit einem 10 Jahre alten Wagen, den ich aus 2. oder 3. Hand gekauft habe. Selbst wenn ich mir 2000 einen damals neuen TT gekauft habe, gehe ich trotzdem damit sorgfältiger um, weil ich weiß: "Das Auto hat mich mal 60000 Mark gekostet, das ist viel Geld!"
2. was hier auch schon erwähnt wurde: Je älter die Modellreihe, desto mehr fahren davon rum, desto ungünstiger wird der Schadensverlauf. Ist ein Auto zu Beginn seines Modellzyklus noch niedrig in den Typenklassen, steigt er im Laufe immer weiter an und erreicht nach ca 10 Jahren nachdem das erste Auto vom Band gelaufen ist seinen Höhepunkt. Danach fallen die Typenklassen wieder, weil dann die meisten Autos schon vor die Wand gefahren wurden und auch der Gesamtbestand wieder sinkt.
Aber mit einem 2000er TT fährst du von der Versicherungsseite her günstiger als mit nem Golf 4 1,6.
und ob +-150€ (in meinem fall)... ich würde immer VK bei solch einem wagen machen.
robby, danke für die kleine "aufklärung"!
danke. Und werden die 121€ steuern jährlich oder halb jährlich gezahlt??
Zitat:
Original geschrieben von DonGangsta
danke. Und werden die 121€ steuern jährlich oder halb jährlich gezahlt??
Glaubst du ernsthaft, dass der Staat ein halbes Jahr lang auf die Hälfte der KFZ Steuer wartet???
Wie hast du denn bisher die Steuern bezahlt?