ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Xenon Scheinwerfer Pilzbefall

Audi TT 8N Xenon Scheinwerfer Pilzbefall

Themenstarteram 8. September 2007 um 12:30

Hoi zäme

 

Ich und ein Kollege haben ein Pilzbefall im Scheinwerfer des TTs. Das kennen ja die meissten von euch. Frage gibt es eine möglich keit die Schweinwerfer auf der Innenseite zu reinigen?

 

Gruss M.P.S

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja,

der Scheinwerfer muss dazu ausgebaut werden und dann bei 50 °C in den Backofen....danach kann man das Kunststoffglas abnehmen .

Haben hier schon einge gemacht.....meine wollt ich auch immer mal von innen reinigen.

heißluftfön klappt besser und schneller!

ist an sich kein großer akt das ganze. nen nachmittag arbeit.

öffnen:

http://www.people.freenet.de/Audi-TT/sw-oeffnen.zip

Zitat:

Original geschrieben von moddix

Hoi zäme

Ich und ein Kollege haben ein Pilzbefall im Scheinwerfer des TTs. Das kennen ja die meissten von euch. Frage gibt es eine möglich keit die Schweinwerfer auf der Innenseite zu reinigen?

Gruss M.P.S

ich weiß nicht, wie die rechtlich Lage da ist, aber Anfangs waren die Scheinwerfer von innen nicht antistatisch beschichtet, so dass sich dieser "Pilzbefall" bilden konnte.

Damals hat Audi die Scheinwerfer ausgetauscht. Möglicher Weise gilt diese Kulanz heute noch. Einfach mal fragen

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

ich weiß nicht, wie die rechtlich Lage da ist, aber Anfangs waren die Scheinwerfer von innen nicht antistatisch beschichtet, so dass sich dieser "Pilzbefall" bilden konnte.

Damals hat Audi die Scheinwerfer ausgetauscht. Möglicher Weise gilt diese Kulanz heute noch. Einfach mal fragen

Stefan

.. wer erzählt denn so einen Unsinn?

Der Stefan war es ....... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

ich weiß nicht, wie die rechtlich Lage da ist, aber Anfangs waren die Scheinwerfer von innen nicht antistatisch beschichtet, so dass sich dieser "Pilzbefall" bilden konnte.

Damals hat Audi die Scheinwerfer ausgetauscht. Möglicher Weise gilt diese Kulanz heute noch. Einfach mal fragen

Stefan

.. wer erzählt denn so einen Unsinn?

Wieso Unsinn???? Das sind tatsachen. Mein erster TT war ein Opfer dieses Pilzbefalls und ich habe damals die Scheinwerfer ersetzt bekommen.

Stefan

Wusste ich jetzt auch noch nicht............aber wenn der Stefan das sagt ...:D :D

glaub mir, es war so ;)

kurze Umfrage an die, die diesen Problem haben! Wie alt sind eure TTs? Ich gehe jede wette ein, dass die vor BJ 2000 sind

Stefan

@ Moerf:

der Stefan hat schon recht, also erst mal Fakten hören und nicht gleich verurteilen.

Habe meine Xenons (BJ.09.99) vor ca. 4 Jahren aufgrund Stefans Tip bei Audi direkt reklamiert bzw, mein Problem geschildert, Garantie war also schon lange abgelaufen.

Bei einer Seite hatte sich eine Art Eisblume von innen auf der Streuscheibe gebildet, und beide Streuscheiben

sahen irgendwie milchig aus. Kurze Zeit später rief mein freundlicher an, da er von Audi über meine Anfrage

informiert worden war. Tja, ab zum freundlichen, der Fotos machen musste, und eine Woche später bekam ich auf beiden Seiten

neue Xenons auf Kulanz wobei der einbau auf meine Kappe ging. Vorher waren sogar noch die alten Xenons mit dem extra angeschraubten Steuergerät verbaut, verbaut wurde dann die neue Version.

Ob das jetzt an einer fehlenden Beschichtung der Streuscheiben gelegen hat, konnte oder wollte mir keiner von Audi sagen.

Fakt ist aber das ich diese fehlende Beschichtung in einem bestimmten Produktionszeitraum in meiner Mail an Audi angesprochen habe.

Stefan kann sich bestimmt noch daran erinnern, oder?!

 

Gruß

Marko

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lippe-TT

@ Moerf:

der Stefan hat schon recht, also erst mal Fakten hören und nicht gleich verurteilen.

Habe meine Xenons (BJ.09.99) vor ca. 4 Jahren aufgrund Stefans Tip bei Audi direkt reklamiert bzw, mein Problem geschildert, Garantie war also schon lange abgelaufen.

Bei einer Seite hatte sich eine Art Eisblume von innen auf der Streuscheibe gebildet, und beide Streuscheiben

sahen irgendwie milchig aus. Kurze Zeit später rief mein freundlicher an, da er von Audi über meine Anfrage

informiert worden war. Tja, ab zum freundlichen, der Fotos machen musste, und eine Woche später bekam ich auf beiden Seiten

neue Xenons auf Kulanz wobei der einbau auf meine Kappe ging. Vorher waren sogar noch die alten Xenons mit dem extra angeschraubten Steuergerät verbaut, verbaut wurde dann die neue Version.

Ob das jetzt an einer fehlenden Beschichtung der Streuscheiben gelegen hat, konnte oder wollte mir keiner von Audi sagen.

Fakt ist aber das ich diese fehlende Beschichtung in einem bestimmten Produktionszeitraum in meiner Mail an Audi angesprochen habe.

Stefan kann sich bestimmt noch daran erinnern, oder?!

 

Gruß

Marko

lang ist`s her, aber ich erinnere mich noch, Marco. Nichts desto Trotz wird moerf sicher eine andere Erklärung für das Phänomen haben. Enttäusch mich nicht, moerf.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Lippe-TT

@ Moerf:

der Stefan hat schon recht, also erst mal Fakten hören und nicht gleich verurteilen.

Habe meine Xenons (BJ.09.99) vor ca. 4 Jahren aufgrund Stefans Tip bei Audi direkt reklamiert bzw, mein Problem geschildert, Garantie war also schon lange abgelaufen.

@Lippe-TT,

erst einmal nachdenken und dann posten!

Dein TT war vor vier Jahren noch in der Kulanzschiene..

Also noch keine 3 Jahre alt oder noch keine 100ooo Km gelaufen.

Kurzum, Du (und alle Anderen, @sTTefan) hatte(n)st Glück :)

Bei Fällen die heute gemeldet werden, passiert genau nichts.

Zum Einen weil die betroffenen TT`s älter als drei Jahre sein werden und zum Anderen, weil die WS 50% der gewährten Kulanz aus eigener Tasche löhnen müssen.

 

 

Wie siehtr denn der Pilzbefall aus......

Meine sind auch so verschmiert/beschlagen von innen, aber das war schon als er drei Jahre alt war.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Nichts desto Trotz wird moerf sicher eine andere Erklärung für das Phänomen haben. Enttäusch mich nicht, moerf.

Stefan

hallo Stefan,

ja.. wie gewöhnlich habe ich da eine andere, stichhaltige, Erklärung dafür:

Die möchte ich Dir aber nicht geben, weil das Interna`s sind.

 

Übrigens sieht für mich

Pilzbefall

so aus.

Und da werden mir wahrscheinlich die meisten Leute die den Eröffnungsthread gelesen haben, beipflichten.

Der Threadtitel an sich ist schon etwas sonderbar....

Zitat:

Original geschrieben von moddix

Ich und ein Kollege haben ein Pilzbefall im Scheinwerfer des TTs.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Wie sieht denn der Pilzbefall aus......

Meine sind auch so verschmiert/beschlagen von innen, aber das war schon als er drei Jahre alt war.

@Cabrio,

jetzt kommst Du auch mit Pilzbefall daher.... Wie wäre es denn, wenn man einfach schreiben würde:" Scheinwerferstreuscheibe von innen beschlagen "

Es bildet sich innen auf der Streuscheibe ein milchiger Beschlag, nicht unähnlich dem einer von innen mit der Zeit versifften Windschutzscheibe. Teilweise bilden sich unterschiedlich klarere Flächen hervor, dem Aussehen von großen Eisblumen ähnlich.

Kommt auf den meisten Fotos nicht wirklich erkennbar rüber. Da muss zum Fotografieren das Umgebungslicht passen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Xenon Scheinwerfer Pilzbefall