1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT 8S mit S-Tronic - ändert sich der Motorsound beim Wechsel von D/ zu /S ohne Drive Select

Audi TT 8S mit S-Tronic - ändert sich der Motorsound beim Wechsel von D/ zu /S ohne Drive Select

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. März 2025 um 18:47

Hallo zusammen, bei mir steht ein Autokauf an. Es wird wohl ein Audi TT 8S aus dem Baujahr 2016. Eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe, ist, was sich denn beim Umschalten von D/ zu /S alles ändert? Wichtig: Es ist in diesem Beispiel kein Drive Select verbaut. Dass sich das Schaltverhalten in eine sportlichere Richtung verändert ist ja logisch. Ändert sich denn auch der Sound im Innenraum (und außen)? Der Hintergrund ist, dass ich vollkommen mit einem normalen und sportlichen Modus mit knackigerem Sound zufrieden wäre, sodass ich mir das Drive Select sparen würde.
Also, klingt der /S Modus anders als der D/? Das würde mir sehr helfen. Dankeschön!
Schönen Abend zusammen!