Audi tt apx ladedruck problem
Hallo! Bin neu hier und keine Ahnung mehr was ich machen soll! Mein tt ist gechipt und sollt einen
Haltedruck von 1 Bar halten! Overboost wird immer gleich aufgebaut immer 1.4bar!
Kann aber den haltedruck nicht halten! Der schwankt zwischen 0.7 und 0.9! Gibt auch deutliche zeitunterschiede bei Messungen von 100-200 zwischen 14.2 und 17 .4 Sekunden! Weiß echt nicht mehr weiter! Kenn mich ja nicht so aus aber denke mir wenn ein Schlauch gerissen wäre hätte er immer den selben schlechten ladedruck und was ich bis jetzt gelesen habe gibt es beim n75 schon probleme mit dem overboost den ich ja aufbauen kann! Hoffe es kann mir wer helfen! Lg robert!
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32 Antworten
WG-Dose könnte einen defekt haben.
ein paar Messungen wären hilfreich
Könnte auch der 90° Schlauch vom Lader zum Druckrohr sein. Der hatte bei mir einen Riss innen im Knick, war mal dicht und mal nicht.
Also alle schleuche dicht lmm +n75 auch getauscht! Der ladedruck
Macht was er will! Hab jetzt schon Nächte im Forum verbracht und ich habe eine Vermutung
Wobei es viele im Forum gibt die das anzweifeln! Kann es irgendwas mit dem n75 zu
tun haben??? Das irgendetwas mit Chip und n75 nicht harmoniert?
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem selbes n75 endbuchstabe E
ein anderer Freund hat n75C Wagen läuft perfekt! Alle 3 Autos selbe Software und
Selbe Hardware! Gibt es wirklich unterschiede zu den ganzen n75?
Es ist schon komisch das beide Autos mit den n75E nicht funktionieren!
Bei ihm auch alle Schläuche dicht!
nein ist egal welcher n75..
Hast du alle Schläuche abgedrückt?
Es könnte sein dass deine WG-Dose schon etwas ausgeleiert ist und früher öffnet als es muss und somit den LD runter drückt
Sicher das es der richtige LMM ist...ich hatte Probleme mit einem LMM der hinten den falschen Kennbuchstaben hatte (= für anderen Motorcode) hast du einen orig. Bosch LMM drin?
Gruß Andy
was muss der LMM denn für einen ungefähren WErt haben wenn er unter LAst läuft?
hab nämlich mit meinem APX auch so ein Problem das ca 0,3 bar fehlen (statt 1,45 bar max 1,2 bar). Habe mal eine Log - Fahrt mit VCDS gemacht und ich kam auf einen LMM - Wert von max 197 ...
bzw mein Ist und SOll - LD war bei max 1,2bar was eigentl nicht sein kann..
Hat jemand mal eine schöne Erklärung zum abdrücken des Systems bzw wo man das Zubehör dafür bekommt? bzw eine Vakuumpumpe zum SUV testen?
MfG
http://www.ebay.de/.../200818216046?...
197g Luftmasse ist noch ok
wenn Steuergerät sagt 1.2 Bar LD dann soll es wohl so sein
oder war der Werte früher höher?
SUV testen kannst du mit einer großen Spritze aus der Apotheke
Morgen,
was heißt denn noch ok?
deutet das auf ein absterben hin?
ja das wurde mir damals auch schon gesagt, nur hat meine LD-Anzeige damals immer 1,45 bar so ab 3000 U/min angezeigt und dann aufeinmal kam ich über die 1,2 bar nicht mehr hinaus...
kann das STG da iwie spinnen oder kann das schon an einem defekten SUV bzw Ladedruckkreis liegen? aber eigentl müsste der SOll LD ja dann trotzdem bei 1,45 bar liegen?
okay eine Spritze hab ich mir organisiert, weiß einer zufällig welche größe der Silikonschlauch haben muss?
Also mit noch ok meine ich z.b meiner hatte 193g was laut mtm für 250ps völlig ok ist.
Was hat deiner?
Nimm einfach denn schlauch von SUV
Aso ok werde morgen noch mal eine log-fahrt machen
Ja meiner hat auch 250 ps von mtm aber iwie fehlt mit da Leistung -.-
Was brauche ich außer den stopfen ( welche große ?) noch zum Abdrücken ? Eine Pumpe ?
Morgen gleich mal das SUV checken ? Hab mal gelesen das einer einen riss im 90 grad Bogen am Turbo hatte, wie kann ich das am besten prüfen ?
Mfg
Die stopfen sind universal (3 verschiedene Größen) die passen.. ja pumpe brauchst du auch
Mit dem Schlauch am Turbo wird es schwierig.. der muss halt ab, dann kannst du ihn abdrücken
Kannst du mal einen Log von mwb 115 hochladen? +002 oder 003 (Luftmasse)
Morgen ,
Ja okay dann hatte ichvdas falsch verstanden xX
Gut und was muss ich alles zum Abdrücken umbauen bzw wo nach wo stecken oder schließen xX
Kann ich nicht einfach am kompressor ein druckminderer anbauen ?
Gut dann wird das mit dem Schlauch schwieriger xD also letzte Lösung xD
Ja fahre nachher mal alle 3.. Am besten einmal mit ansaugtemp-Sensor und einmal ohne .. Denn wenn der nicht aufgesteckt ist und -42 grad anzeigt hab ich das Problem nicht mehr ^^
noch ein Nachtrag, ich hatte gestern die Motorhaube während der Motor lief offen und habe so auf höhe des Lufi ein zischen gehört.. wo dieses Geräusch herkam kann ich leider nicht genau beuteilen, aber ist das normal??