Audi TT Baujahr 2007 / Benzinbetrieb Umbau 2,7 TDI Motor
Hallo,
Audi TT, Baujahr 2007, Benzinbetrieb, Schaltgetriebe,
soll zum Dieselfahrzeug umgerüstet werden.
Der Benzinmotor soll raus, der 2,7 TDI, 180 PS starke Audimotor,
soll in den TT eingesetzt werden.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Motorenumbau und kann diesen
kompletten Auftrag - Umbau, inkl. TÜV und sonstigen Problemen durchführen?
Email: turbinenservice@aol.com
mfg.
Euer Audi TT Freund
Beste Antwort im Thema
Ich wüsste da jemand !!!
Es ist ein Tuner, man sagt , ER kann ALLES !!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
einfacher, günstiger und logischer wäre es wohl, einen TT mit serienmäßigem TDI-Motor zu kaufen.
Der hat 125 kW = 170 PS.
Wozu also ein Umbau?
Grüße
Manfred
sind schon Ferien?
Ein 2,7L-6Zylinder in nem TT?
Eventuell solltest DU mal in den Motorraum eines TT schauen, dort ist der Motor quer eingebaut, den 2,7er gibt´s nur als Längseinbau....
Man müsste dann auch keine Gewichte in den Kofferraum packen
damit das arme Ding nicht nach vorn umkippt !
GWENK?????????
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
GWENK?????????
Mutig mutig, ich hab mal irgendwas gelesen das in nem UK Forum jemand aus dem TT-Diesel den 2,0 ausgebaut und einen 3,0 sechszylinder eingebaut hat. Allerdings weiß nicht mehr ob das funktioniert hat...
Einfach mal googlen.
Gruß
chicken
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
sind schon Ferien?
Ein 2,7L-6Zylinder in nem TT?
Eventuell solltest DU mal in den Motorraum eines TT schauen, dort ist der Motor quer eingebaut, den 2,7er gibt´s nur als Längseinbau....
Ich suche hier einen Spezalisten, der von seinen fachlichen Kennntnissen überzeugt ist und weiß, wie
diese Herausforderung durchzuführen ist.
Zitat:
Original geschrieben von chicken2182
Mutig mutig, ich hab mal irgendwas gelesen das in nem UK Forum jemand aus dem TT-Diesel den 2,0 ausgebaut und einen 3,0 sechszylinder eingebaut hat. Allerdings weiß nicht mehr ob das funktioniert hat...
Einfach mal googlen.
Gruß
chicken
Der wurde wahrscheinlich auseinandergerissen bei dem Drehmoment und zu schwer wäre der sicherlich auch,ich habe die Lösung "Umbau auf Mittelmotor"
Ich wünsch dir viel Glück, auf das du einen findest.
gruß,
chicken
Zitat:
Original geschrieben von ttug99
Zitat:
Einfach mal googlen.
Gruß
chicken
Der wurde wahrscheinlich auseinandergerissen bei dem Drehmoment und zu schwer wäre der sicherlich auch,ich habe die Lösung "Umbau auf Mittelmotor"
Drehmoment wäre sicherlich nicht umbedingt ein Hauptproblem, ich stelle mir eher vor das der Motor senkrecht eingebaut werde müsste...
Ich wüsste da jemand !!!
Es ist ein Tuner, man sagt , ER kann ALLES !!
Jetzt muss ich Bier und Chips auspacken. Das wird bestimmt noch lustig und verdammt ich muss morgen früh um vier raus!
Gwenk oder der Haustuner, das ist hier die Frage?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ttug99
Drehmoment wäre sicherlich nicht umbedingt ein Hauptproblem, ich stelle mir eher vor das der Motor senkrecht eingebaut werde müsste...
mit nem ordentlichen powerdome und n paar winkeladapterstücken geht das ohne probleme
Siemens Lufthaken?! Und Vielleicht einfach ein großes Loch inner Motorhaube...
Achso, er sucht hier einen Spezalisten, der von seinen fachlichen Kennntnissen überzeugt ist und weiß, wie
diese Herausforderung durchzuführen ist