ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt carbon spoiler

audi tt carbon spoiler

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. November 2013 um 21:09

Hallo , ich bin neu hier und würde gleich mal eine Frage stellen. Unswahr habe ich einen ibisweißen tt Coupe. Habe mir mal den spoiler in carbon foliert. Sieht eigentlich Top aus. Danach habe ich mir mal die Spiegelkappen vorgenommen. Ihr ahnt bestimmt wie das geendet hat. Erst mal beifahrerseite spiegelglas putt macht beim demontieren . Die Folie hat sich gut anbringen lassen bloß unten ging nichts mehr. Nur noch falten. Jetzt habe ich mich für echt carbon entschieden und heute kam der heckspioler. Da wo die schrauben hocken (unterm spoiler rechts/links je 2) sind richtige dellen sichbar von oben. Und die ecken schauen aus wie wenn der spoiler im Lieferwagen hin und her geflogen ist... JETZT die hauptfrage : ist das normal da es handarbeit ist der eher "keine Lust gehabt Arbeit"

Danke für antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nun, da der Spoiler nur foliert ist, ist beides möglich.

Also, soll heißen, schlampige Arbeit bzw. Transportschäden.

Die Frage die du dir jetzt stellen musst ist, willst du dich damit zufrieden geben oder nicht.

Themenstarteram 21. November 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Nun, da der Spoiler nur foliert ist, ist beides möglich.

Also, soll heißen, schlampige Arbeit bzw. Transportschäden.

Die Frage die du dir jetzt stellen musst ist, willst du dich damit zufrieden geben oder nicht.

Den schick ich erst mal zurück und warte auf die kappen. Die sind von dem andern Anbieter. Vielleicht geht er seiner Arbeit ja besser nach. Wenn de in Ordnung sind dann lass ich halt erst mal vorne echt hinten Folie. Wird halt komisch aussehen denk mal

Mach das mal.

Was noch eine Alternative wäre, einen Folierer vor Ort suchen.

Hätte den Vorteil, dass du die Ware nach Fertigstellung persönlich abnehmen kannst.

Oder eben nicht.

Themenstarteram 21. November 2013 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Mach das mal.

Was noch eine Alternative wäre, einen Folierer vor Ort suchen.

Hätte den Vorteil, dass du die Ware nach Fertigstellung persönlich abnehmen kannst.

Oder eben nicht.

War ich auch schon.er hats versucht.erst maln tiefen schnitt in den Blinker und dann kam er zum Entschluss:" ja die tt Spiegel sind halt Net einfach. Geht nur 2 oder 3 teilig ...". Ist auch nicht das wahre

Hm.

Wenn du bei deinem Schneeflöckchen unbedingt Akzente setzen willst, schon mal daran gedacht Spiegel und Spoiler zum lackieren zu bringen? ??

 

Das sollte zumindest besser aussehen als dieses rumgemurkse mit der Folie.

Themenstarteram 21. November 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Hm.

Wenn du bei deinem Schneeflöckchen unbedingt Akzente setzen willst, schon mal daran gedacht Spiegel und Spoiler zum lackieren zu bringen? ??

 

Das sollte zumindest besser aussehen als dieses rumgemurkse mit der Folie.

Das ist dann die letzte Option. Aber daran hab ich auch schon gedacht.meine Hoffnung sind jetzt erst mal noch die echt carbon Spiegel quali. Wenn die gut sind dann bleiben die drauf und ich hab das "ich muss was verändern Tier" in mir gestillt ...dann gibts wieder ruhige nächte :-)

Zitat:

Original geschrieben von yn2503

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Hm.

Wenn du bei deinem Schneeflöckchen unbedingt Akzente setzen willst, schon mal daran gedacht Spiegel und Spoiler zum lackieren zu bringen? ??

 

Das sollte zumindest besser aussehen als dieses rumgemurkse mit der Folie.

Das ist dann die letzte Option. Aber daran hab ich auch schon gedacht.meine Hoffnung sind jetzt erst mal noch die echt carbon Spiegel quali. Wenn die gut sind dann bleiben die drauf und ich hab das "ich muss was verändern Tier" in mir gestillt ...dann gibts wieder ruhige nächte :-)

Alles wird gut.;)

voll die Experten hier, Echtcarbonfolie :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

voll die Experten hier, Echtcarbonfolie :rolleyes:

Wo gibt's das zu lesen????

Mach erst mal die Augen auf Meister.

er redet von einem Echtcarbonspoiler, und Du von Folierung. Ich von Echtcarbonfolierung

Der Spoiler ist Pfusch, den würde ich so nicht akzeptieren und mein Geld zurückverlangen.

Spiegel würde ich auch nicht laminieren lassen, sondern versuchen einen Satz gebrauchte Originalspiegel in Vollcarbon zu bekommen. Die sehen 1000x besser aus.

Es gibt auch keine "Echtcarbonfolierung", sondern nur ein Auflaminieren auf Originalteile, was mit einer Folierung nichts zu tun hat.

Meine Meinung zu diesen Carbonimitatfolien sage ich lieber nicht :D

es gibt übrigens tatsächlich Echtcarbonfolie um unkomplizierte Teile zu bekleben, genauso gibt es verformbares thermoplastisches Carbon.

Der Spoiler ist sicher so nicht perfekt, entweder man kann die Qualität so akzeptieren und versucht den Preis nachzuverhandeln, oder aber man schickt das Teil zurück.

Wahrscheinlich wird es aber echt nur mit Klarlack, Harz oder Vorgelat aufgefüllt, verschliffen und poliert und geht wieder so an den Kunden zurück - wäre ja aber i.O.

 

Themenstarteram 22. November 2013 um 19:31

Also ic hab heutmit der Firma Kontakt aufgenommen... erst sollte ich Bilder schicken......danach kam neben Mail mit , sieht nach Sturz aus. Meines wissen reißt bzw Splittert carbon. Habs ihm so auch geschrieben er meinte angepisst "schickt halt mal zurück und wir prüfens" .......also das wird was mit der rekla.....

das hat null mit nem Sturz zu tun, das ist ne Luftblase die nicht komplett mit Lack gefüllt wurde. Herstellerfehler!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. audi tt carbon spoiler