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Audi TT Coupé 1.8 - Angebot(e) gut oder nicht?

Audi
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:06

Hallo,

bin noch neu in der TT Szene bzw. leider nocht garnicht richtig drin was sich bald aber ändern könnte.

Habe vor mir evtl. einen TT zuzulegen. Versuch mich gerade etwas einzulesen und habe im Netz 100km in meinem Umkreis gesucht und 3 Angebote gefunden die bei mir in die nähere Auswahl gekommen sind. Mehr wie 30.000 sollte es nicht kosten.

Da S-line ja immer was feines ist kam der mir auf den ersten Blick am besten rüber:

Audi TT Coupé 1.8 TFSI S-Line Xenon Einparkhilfe Klim

Schrieb das Autohaus auch schon an und bekam prompt Antwort. Fragte zwecks Schaden am Fahrzeug, da wurde mir gesagt das er keinen Unfall hatte aber da mal die Felgen geklaut wurden und deswegen mal der Unterholm repariert werden musste... Weiß nicht ob das jetzt sehr schlimm ist ob deswegen irgendwie Rostgefahr bestehen könnte wenn das nicht richtig gemacht wurde oder so, Unterholm wird der Unterboden/schweller gemeint sein? Auf was sollte ich bei der Besichtigung und ggf. Probefahrt achten?

Und meint ihr das Angebot ist gut bzw. wieviel könnte man da wohl noch im Preis drücken?

Die anderen beiden wären diese hier:

TT Schwarz

TT Weiss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Diebstahlwarner raus.

Reifendruckwãchter raus.

Diebstahlhemmende Radmuttern raus.

Ansonsten: schönes Wägelchen hast Du Dir da gebaut.;)

Genau. Und dann bitte nicht wundern, wenn aus einem schleichenden Platten ein richtiger Platter wird, ohne dass Du es merkst und vielleicht schnell unterwegs bist.

Mir hat es 2x geholfen, darunter 1x bei einer langen Autobahnfahrt.

Man bekommt bei Audi sicher nicht viele Dinge, die Sinn machen, für 80,-€.

Ist ja nur meine Meinung.

Jeder soll selbst entscheiden, was er für sinnvoll erachtet und was nicht.

;)

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Mir wurden auch mal die Felgen vom TT geklaut. Dabei wurde der Wagen wild aufgebockt und der Untertholm beschädigt. Die Reparatur war aber kein Problem. Die Schweller wuden getauscht und alles war gut. Insofern sollte das kein Problem darstellen.

Hallo Sence,

Wenn Du bis max. 30 T ausgeben möchtest, dann würde ich einen Neuwagen nehmen! Rechne oder Konfig. Dir mal einen 160 PS mit einem der Exclusive-Line ausstattungen aus... Da haste dann Leder, schicke Felgen und ggf. auch Xenon mit dabei.. Kommst auf Brutto LP rund 37 T und Du bekommst derzeit 16%, dann liegste bei 31 T Kaufpreis brutto.

Das war der Grund, warum ich vor 4 Monaten auch zum Neuwagen gegriffen habe, obwohl ich nach VFW bzw. dienstwagen geschaut hatte....

Gruß

Und zur Zeit gibt es auch noch das "Competition Paket" ab Werk das zu einem moderaten Aufpreis schon eine sehr gute u sprotliche Ausstattung bietet....dann kriegst du einen neuen 1,8er mit diesem Paket u noch sonstiger guter Ausstattugn mit Sicherheit neu für 31 bis 32.000!!

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:23

Wow okay das wusste ich nicht das man da auf etwa hin kommt, dachte ein TT neuwagen landet bei 43.000, ich werds mal probieren mit der konfig, ist das mit den 16% bei Audi.de direkt oder über händler?

Hast PN, die 16% waren direkt beim "normalen" Audi Händler. ich bin auch kein Großkunde oder so...

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:37

Hab mir mal einen konfiguriert, lande bei etwas mehr wie 40k. Wenn da dann der Rabatt drauf kommt lande ich wohl bei etwa 32-33k schätze ich.

Weiß jemand wie das ist wenn man jemand kennt der bei Audi arbeitet? Die kriegen ja noch mehr Prozente wie 14-16? Und wie ist da dann der Ablauf, muss das Auto er dann auf seinen Namen kaufen oder gibt es solche "Werbemöglichkeit" wo ich alles auf mich melden und kaufen kann und trotzdem seine Prozente bekomme?

Der Audi Code von meiner Konfiguration: ACPP5TJ8

Falls ihr mir von irgendwas abratet könnt ihr gern schreiben, natürlich auch wenn man irgendwas unbedingt drin haben sollte.

Und was kann man aktuell so beim Händler an Prozenten rausholen wenn ich selbst kaufe? (Kein Behindertenausweis, und mein aktuelles Fahrzeug ist kein Fremdfabrikat, also habe einen Golf GTI). Auch mehr wie 16? Oder ist weniger momentan realistischer? Hatte erst kürzlich mitbekommen das es aktuell ja generell auf dem deutschen Markt so viel Prozente gibt wie noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Hab mir mal einen konfiguriert, lande bei etwas mehr wie 40k. Wenn da dann der Rabatt drauf kommt lande ich wohl bei etwa 32-33k schätze ich.

Weiß jemand wie das ist wenn man jemand kennt der bei Audi arbeitet? Die kriegen ja noch mehr Prozente wie 14-16? Und wie ist da dann der Ablauf, muss das Auto er dann auf seinen Namen kaufen oder gibt es solche "Werbemöglichkeit" wo ich alles auf mich melden und kaufen kann und trotzdem seine Prozente bekomme?

Der Audi Code von meiner Konfiguration: ACPP5TJ8

Falls ihr mir von irgendwas abratet könnt ihr gern schreiben, natürlich auch wenn man irgendwas unbedingt drin haben sollte.

Und was kann man aktuell so beim Händler an Prozenten rausholen wenn ich selbst kaufe? (Kein Behindertenausweis, und mein aktuelles Fahrzeug ist kein Fremdfabrikat, also habe einen Golf GTI). Auch mehr wie 16? Oder ist weniger momentan realistischer? Hatte erst kürzlich mitbekommen das es aktuell ja generell auf dem deutschen Markt so viel Prozente gibt wie noch nie.

Lichtregensensor würde ich noch nehmen.

Berganfahrassi raus.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:10

Ok danke hab mal den Sensor rein und den Berganfahrassistent rausgenommen, im Prinzip braucht man ihn ja nicht unbedingt da man ja nicht sooo oft berg anfahren muss und man es ja auch mit der Kupplung machen kann ^^

Da ich den Abblendbaren Spiegel hab, hab ich auch die Privacy Verglasung rausgenommen da es mir in erster Linie um die Blendung ging was mich mit meinem noch aktuellen Auto ziemlich nervt.

Optisch ists zwar was feines aber notfalls kann man ja auch Folie benutzen wenn man es irgendwann nochmal haben will.

Wo ich jetzt noch am Überlegen bin: Dienstahlwanranlage ob ich die drin lasse oder rausnehme? Wohne auf einem Dorf, etwa 200 Meter von einer Hauptstraße entfernt und bissl versteckt, das Auto würde in einem Carport oder abschließbaren Garage stehen. Da ist sie denke ich nicht unbedingt notwendig oder?

Und das andere ist die Reifendruckkontrollanzeige, hab hier im Forum einige Beiträge gesehen bei denen diese nicht so richtig funktioniert, manchmal spinnt usw. ist wohl auch nur eine Bequemlichkeit?

Würde mit dem TT wohl nur etwa 6000-8000km pro Jahr fahren. Und Reifendruck kontrolliert man ja eigentlich eh alle 2-3 Monate mal.

Und wegen der Anschlussgarantie, "Die Audi Anschlussgarantie verlängert die zweijährige Herstellergarantie um zwei Jahre bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 40.000 km."

Ist mit den 40.000 Km die komplette Zeit gemeint oder nur innerhalb dieser 2 verlängerten Jahre?

Sprich ich fahre in den ersten 2 Jahren z.b. 35.000 km. Hab dann noch 2 Jahre Anschlussgarantie, gilt die dann nur noch in der Zeit bis ich die restlichen 5.000km abgefahren hab oder wird es quasi ab der Verlängerung auf 0 gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Ok danke hab mal den Sensor rein und den Berganfahrassistent rausgenommen, im Prinzip braucht man ihn ja nicht unbedingt da man ja nicht sooo oft berg anfahren muss und man es ja auch mit der Kupplung machen kann ^^

Da ich den Abblendbaren Spiegel hab, hab ich auch die Privacy Verglasung rausgenommen da es mir in erster Linie um die Blendung ging was mich mit meinem noch aktuellen Auto ziemlich nervt.

Optisch ists zwar was feines aber notfalls kann man ja auch Folie benutzen wenn man es irgendwann nochmal haben will.

Wo ich jetzt noch am Überlegen bin: Dienstahlwanranlage ob ich die drin lasse oder rausnehme? Wohne auf einem Dorf, etwa 200 Meter von einer Hauptstraße entfernt und bissl versteckt, das Auto würde in einem Carport oder abschließbaren Garage stehen. Da ist sie denke ich nicht unbedingt notwendig oder?

Und das andere ist die Reifendruckkontrollanzeige, hab hier im Forum einige Beiträge gesehen bei denen diese nicht so richtig funktioniert, manchmal spinnt usw. ist wohl auch nur eine Bequemlichkeit?

Würde mit dem TT wohl nur etwa 6000-8000km pro Jahr fahren. Und Reifendruck kontrolliert man ja eigentlich eh alle 2-3 Monate mal.

Und wegen der Anschlussgarantie, "Die Audi Anschlussgarantie verlängert die zweijährige Herstellergarantie um zwei Jahre bei einer maximalen Gesamtlaufleistung von 40.000 km."

Ist mit den 40.000 Km die komplette Zeit gemeint oder nur innerhalb dieser 2 verlängerten Jahre?

Sprich ich fahre in den ersten 2 Jahren z.b. 35.000 km. Hab dann noch 2 Jahre Anschlussgarantie, gilt die dann nur noch in der Zeit bis ich die restlichen 5.000km abgefahren hab oder wird es quasi ab der Verlängerung auf 0 gesetzt?

Diebstahlwarner raus.

Reifendruckwãchter raus.

Diebstahlhemmende Radmuttern raus.

Ansonsten: schönes Wägelchen hast Du Dir da gebaut.;)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

 

Diebstahlwarner raus.

Reifendruckwãchter raus.

Diebstahlhemmende Radmuttern raus.

Ansonsten: schönes Wägelchen hast Du Dir da gebaut.;)

Danke mir gefällt er auch ^^

Schon bissl verwirrend der Audi Konfigurator, hab das S-Line Pack für 4300 drin, am Anfang steht da das Reinigungsanlage und Xenon Plus inklusive ist. Wenn ich dann aber unter Scheinwerfer gucke ist Xenon Plus deaktiviert und nebendran steht 880 Euro, kann es auch nicht anwählen? Ist das dann trotzdem drin?

Da ich auf jedenfall Xenon + TFL haben will.

Zitat:

Original geschrieben von TheSence

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Danke mir gefällt er auch ^^

Schon bissl verwirrend der Audi Konfigurator, hab das S-Line Pack für 4300 drin, am Anfang steht da das Reinigungsanlage und Xenon Plus inklusive ist. Wenn ich dann aber unter Scheinwerfer gucke ist Xenon Plus deaktiviert und nebendran steht 880 Euro, kann es auch nicht anwählen? Ist das dann trotzdem drin?

Da ich auf jedenfall Xenon + TFL haben will.

Das hat mich heute auch erst verwirrt.

Xenon+TFL+Reinigung ist aber im S-line competion enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Diebstahlwarner raus.

Reifendruckwãchter raus.

Diebstahlhemmende Radmuttern raus.

Ansonsten: schönes Wägelchen hast Du Dir da gebaut.;)

Genau. Und dann bitte nicht wundern, wenn aus einem schleichenden Platten ein richtiger Platter wird, ohne dass Du es merkst und vielleicht schnell unterwegs bist.

Mir hat es 2x geholfen, darunter 1x bei einer langen Autobahnfahrt.

Man bekommt bei Audi sicher nicht viele Dinge, die Sinn machen, für 80,-€.

Zitat:

Original geschrieben von andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Diebstahlwarner raus.

Reifendruckwãchter raus.

Diebstahlhemmende Radmuttern raus.

Ansonsten: schönes Wägelchen hast Du Dir da gebaut.;)

Genau. Und dann bitte nicht wundern, wenn aus einem schleichenden Platten ein richtiger Platter wird, ohne dass Du es merkst und vielleicht schnell unterwegs bist.

Mir hat es 2x geholfen, darunter 1x bei einer langen Autobahnfahrt.

Man bekommt bei Audi sicher nicht viele Dinge, die Sinn machen, für 80,-€.

Ist ja nur meine Meinung.

Jeder soll selbst entscheiden, was er für sinnvoll erachtet und was nicht.

;)

Hallo.

Warst schon im AZ und hast mal ein pers. Angebot rechnen lassen? ?

Würde mich mal interessieren was die momentan so anbieten.

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