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Audi TT Coupe
Was haltet ihr von diesem Audi TT???
Audi TT Coupé 150PS
Briliantschwarz Perleffekt
soul/ soul-soul/ soul/ soul (siehe Bild) http://kak.net/audi/auditt/auditt-08s.jpg
Leder Feinnappa
Sitzheizung vorn
S line Sportfahrwerk
Radioanlage concert
Xenon-Licht
Klimaautomatik
Auspuffanlage Doppel-flutig von Eisenmann
Frontspoiler im RS-Look (siehe Bild) http://mitglied.lycos.de/halterthomas/audi_t3.jpg
K&N Sportluftfiler Kit
OZ Antares 8x18"mit 225/35ZR18 Bridgestone (siehe Bild)http://www.ultracar.com/THE%20WHEEL%20STORE/9.OZ.ANTARES.jpg
Es handelt sich um einen Neuwagen
Anzahlung: 14.000€
Monatsrat: 202€
Restrate: 11.500€
Laufzeit: 4. Jahre
Zinsen: 192€ (in 4. Jahren)
Was haltet ihr davon???
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16 Antworten
hm, ja, ganz nett, aber nur der 150ps'er? weiss net... ist sicher ok wenn du immer brav rechts fährst...
Nun ich bin inzwischen sowohl den 150er, den 180er und den 225er gefahren.
Der Unterschied zwischen dem 150er und dem 180er ist gar nicht so groß wie man meinen mag. Der Unterschied zwischen dem 225er und dem 180er ist dagegen viel krasser.
Unterrum gehen der 150er und der 180er fast gleich gut (der 180er hat ja auch "nur" 25Nm mehr, stellt diese aber über einen größeren Drehzahlbereich zur Verfügung).
PS bzw. KW = Drehmoment * Drehzahl.
Obenrum (ab ca 4250Upm) hat der 180er dann klar mehr Power.
Was solls, der 150er kommt laut Tacho auch auf 240 (226 laut Klima) und da OG-YY-220 vorher einen 75PS Golf hatte wird er sicher zufrieden mit der Maschine und den Fahrleistungen sein.
Zur Not gibt es ja noch Chip-Tunning und da der 150er baugleich mit dem 180er ist, erreicht ein gechippter 150er die selben Werte wie ein gechippter 180er.
Gruß,
Cruiser
chippen? hm, dann kann man das geld zum chippen gleich von anfang an drauflegen, muss nix weiter machen und verliert noch nicht mal garantie o.ä.
Ich sagte ja auch "Zur Not".
Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen Recht, lieber gleich eine Nummer größer kaufen
Gruß,
Cruiser
Ich tu meine Meinung jetzt auch mal kund.
Stand Anfang diesen Jahres auch vor der Qual der Wahl welchen TT ich mir denn nu nehmen soll.
Habe alle gefahren und musste feststellen, dass:
1. der 150er TT irgendwie nicht richtig will
2. der 180er eine Alternative zum grossen TT ist (Durchzug etc) - aber nur als Frontler.
3. der grosse TT die beste Alternative ist, da hier schon eine sehr gute Basis (veränderter Motor / 2 LLK etc.) zu den erstgenannten ist.
Der 150er und 180er sind nur in der Motorsteuerung verändert. Der grosse hat andere Luftführung etc.
Habe mich für den grossen entschieden, da der meiner Meinung nach auch besser durchzieht. Auch die Optik gefiel mir mit den beiden Endrohren (Veränderung des 180ers auf 225 Optik kostet ja schliesslich auch) wesentlich homogener aussieht.
Abgesehen davon wird man den 180er über kurz oder lang eh chippen. Mit quattro ist der 180er keine Empfehlung. Da lieber der 225er - und wenn der gechippt wird geht die HÖLLE auf 4 Rädern ab.
Gruss
seit wann gibt´s den 150er eigentlich als coupe?
Meines Wissens nach seit Sommer diesen Jahres auch als Coupe..........
Gesehen hab ich aber noch keinen. Nur als Roadster bisher vor Augen gehabt.
man kann den ganz kleinen ja auch nicht so ohne weiteres erkennen... sieht aus wie ein gewöhnlicher 180F...
Also ich muss sagen, ich bin jetzt schon den 150er, 180er und den 225er gefahren und der Unterschieder zwischen 150 und 180 hab ich nicht wirklich gemerkt. Aber zu dem 225PS merkt man den Unterschied auf jeden Fall, aber das Merkt man auch aber am Preis!!!
@ TT Cruiser:
Zitat:
da OG-YY-220 vorher einen 75PS Golf hatte wird er sicher zufrieden mit der Maschine und den Fahrleistungen sein.
Da hast du wohl Recht....klar mehr PS ist immer Besser!!!
Was meinst du damit?
Zitat:
laut Tacho auch auf 240 (226 laut Klima)
Kann man beim TT über die Klimaanlage die Geschwindigkeit (Digitalanzeige) ablesen? Wenn ja, wie geht das???
Tja, das ganze Leben ist ein Kompromis und ein 150er TT ist besser als gar kein TT.
Wenn Du aber jetzt schon weist, das Dir die Leistung nicht reicht, dann solltest Du in der Tat gleich auf eine größere Maschine zurückgreifen.
Gruß,
Cruiser
Ja man kann die Klima als digitales Anzeige Instrument (für einige Parameter) "missbrauchen".
Wie das geht findest Du hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=98710
Die Geschwindigkeit per Klima ist zwar auch nicht immer genau aber auf jeden fall genauer als der Tacho.
Gruß,
Cruiser
Nee ich bin mir sicher, das der 150PS TT mir langt.....
Cool danke ich werde mir die sache mal anschauen....
Hast du noch Teile für den TT????
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Hast du noch Teile für den TT????
Das einzige was ich noch "rumliegen" habe ist ein N75J, das werde ich aber irgendwann im Frühjahr selber verbauen (im Winter brauche ich keine Mehrleistung).
Such einfach mal nach "N75J" in diesem Forum, da findest Du alles was Du darüber wissen musst, dürfte bei einem 150er so ca. 15PS mehr bringen (basierend auf einer groben überschlagsrechnung: der Unterschied zwischen dem 150er und dem 180er ist der um 0,3bar höhere Ladedruck, das N75J hebt den Ladedruck um ca. 0,15bar an, daher 15PS. Bei einer 225PS Basis sind es Aufgrund der anderen Änderungen sogar eher 20-25PS).
Gruß,
Cruiser
WOW....
Wo bekommt man das N75J her?
Wie viel Kostet es ca???
Mit wieviel Ladedruck fährt der 150PS???
Sorry das ich so viel Fragen hab....