ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT - falscher Tank eingebaut

Audi TT - falscher Tank eingebaut

Themenstarteram 14. September 2008 um 22:05

Nur mal als Info ... vielleicht ist ja noch jemand hier betroffen.

Da mein TT in letzter Zeit einfach mal so an der Ampel ausgegangen ist, habe ich ihn letzte Woche zur Werkstatt gebracht ... als ich den Wagen abgegeben habe, hat man mir erzählt, dass im Rahmen der Prüfung gleich noch zwei "Aktionen" mitgemacht werden.

Zum einen wurde die "Flöte" (Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten) behoben und außerdem wurde geprüft, ob in meinem Wagen ggf. ein falscher Tank verbaut wäre (ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir dies mitgeteilt wurde).

Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.

Ich habe einen TT Coupé mit 200 PS, mein Wagen wurde Anfang März 2008 ausgeliefert. Scheinbar ist da wohl was bei der Produktion ordentlich durcheinandergekommen ... da dürften wohl mehrere von betroffen sein.

Viele Grüße

kleiner_Hobbit

Beste Antwort im Thema

Du wirst nicht kommen. solche Dummschwätzer die sich aufgrund d. anonymen Internets verstecken gibt

es genug.

Falls du Eier in d. Hose kommst du , ansonsten bist du für mich ein kleiner Wicht der nicht Mann genug

dazu ist.

aber wie gesagt...manche kennen mich ja aus diversen Treffen und wissen wie ich bin.....ICH FREU MICH AUF DICH PAULE!!:D:D:D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Also die momentanen Aktionen sind die erwähnte 66D4 Dachzierleiste und die 24M4 Kraftstoffdruckgeber.

Bin aber auf weitere Infos zu der von Dir genannten Problematik gespannt.

Themenstarteram 14. September 2008 um 22:44

Im Serviceheft wurden die folgenden Aktionen vermerkt:

66D4 und 20P1

hi...

wofür steht 66d4, habe meinen nämlich auch bei audi stehen, aber wegen einer anderen sache... und bei mir auf de abholschein steht 66d4 durchführen.

danke

am 15. September 2008 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Hobbit

Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.

kleiner_Hobbit

Der Dieseltank fasst 60l, das sind 5l mehr als der Standardtank. Schade dass du ihn nicht behalten konntest.

Zitat:

Original geschrieben von hellkell

Also die momentanen Aktionen sind die erwähnte 66D4 Dachzierleiste und die 24M4 Kraftstoffdruckgeber.

Bin aber auf weitere Infos zu der von Dir genannten Problematik gespannt.

Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?

... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Was hat es denn mit dem Krafstoffdruckgeber auf sich, bzw. wie kann man das feststellen und wie macht es sich bemerkbar ?

... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?

Hallo Gerhard,

Du kannst Dich zurück lehnen, wird nur den TFSI betreffen.

Da gab es ja Probleme mit der Nockenwelle und dem Regelventil für Kraftstoffdruck.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

 

 

... und welche Fahrzeuge/Motorisierungen/Baujahre betrifft das?

Hallo Gerhard,

Du kannst Dich zurück lehnen, wird nur den TFSI betreffen.

Da gab es ja Probleme mit der Nockenwelle und dem Regelventil für Kraftstoffdruck.

 

Gruß

TT-Eifel

Hast du vielleicht noch genauere Informationen zur Hand oder eine Quelle dafür? Würd mich interessieren :)

 

Gruss

Hallo,

 

war heute beim :) und hab mal nach Aktion 24M4 gefragt. Trifft bei mir wohl nicht zu, er sagte aber auch das es wohl nur bei Modellen mit längs eingebauten, also nicht der TFSI, sein soll. Fragt mich jetzt aber nicht was das mit der Einbauweise zu tun hat.

 

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hallo,

war heute beim :) und hab mal nach Aktion 24M4 gefragt. Trifft bei mir wohl nicht zu, er sagte aber auch das es wohl nur bei Modellen mit längs eingebauten, also nicht der TFSI, sein soll. Fragt mich jetzt aber nicht was das mit der Einbauweise zu tun hat.

Daniel

Aha, da hat aber einer mal wieder Ahnung:

http://www.motor-talk.de/.../...sch-kraftstoffdruckgeber-t1886137.html

Zitat:

Original geschrieben von beTTer

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Hobbit

Es hat sich dann tatsächlich rausgestellt, dass in meinem TT ein falscher Tank verbaut war (so wie ich das verstanden habe, hatte ich in meinen Benziner einen Diesel-Tank eingebaut) Der Tank wurde nun komplett ausgetauscht.

kleiner_Hobbit

Der Dieseltank fasst 60l, das sind 5l mehr als der Standardtank. Schade dass du ihn nicht behalten konntest.

Was übrigens keine "leistung" des Dieseltanks ist sondern am Allrad liegt. Alle Allrad Fahrzuge (3.2, TTS, TFSI) 60 Liter, alle FWD (TFSI) 55 Liter.

Und warum haben die den Tank getauscht? Gibt es technisch nachvollziehbare Gründe dafür?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT - falscher Tank eingebaut