AUDI TT Felgen kaufen . Nun ist es so weit aber welche Grösse ???
Hi Leute ich habe mir schon ein Paar Felgen ausgesucht nur frage ich mich reicht das sind das die Richtigen oder mache ich was Falsch ? Ich habe gesehen das der TT 8J immer 9J Felgen hat ( jedenfals bei Audi auf der Seite) und nun Frage ich mich kann ich diese hier kaufen ?
Vorweg gesagt möchte ich gerne das Breiteste was geht ohne das ich was machen muss wie Bördeln oder was es noch so gibt. Ich finde dann sieht das auch viel zu Proll aus wenn ich Reifen habe die an den Seiten Überweg stehen. Also soll es ganz dezent aussehen aber dem Radkasten eben.
Die Grösse die ich bekommen würde wäre : 8,5 x 19 ET 35 Lochkreis 5 x 112 .
Ach ja und welche Reifen Grösse müsste ich hier nehmen ?
Danke erst mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BladeDivX
Also wenn ich eine 8,5j 19" ET45 Felge nehmen würde und die mit 255 35 19 reifen bestücken würde dürfte ich keine Probleme bekommen oder ? ET 35 könnte ich ja auch nehmen aber 45 ist sicherer oder ? Eine ET52 zu bekommen ist schwer wenn dann nur Original Audi ....
Ich glaube, bei einem 255er Reifen auf 8,5J Felge wird es mit ET35 mehr als schwierig, den das Rad wird am Kotflügel aufsetzen und damit so keinen TÜV-Segen bekommen. Auch mit ET45, das sind immerhin 10 mm gegenüber ET35, die das Rad zur Wagenmitte wandert, könnte es mit dem sogn. Knubbel eng werden, denn das entspricht bis auf 2 mm etwa der Kombination aus Felge ET52 + 5 mm Spurplatte...
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Hi Leute ich habe mir schon ein Paar Felgen ausgesucht nur frage ich mich reicht das sind das die Richtigen oder mache ich was Falsch ? Ich habe gesehen das der TT 8J immer 9J Felgen hat ( jedenfals bei Audi auf der Seite) und nun Frage ich mich kann ich diese hier kaufen ?
Vorweg gesagt möchte ich gerne das Breiteste was geht ohne das ich was machen muss wie Bördeln oder was es noch so gibt. Ich finde dann sieht das auch viel zu Proll aus wenn ich Reifen habe die an den Seiten Überweg stehen. Also soll es ganz dezent aussehen aber dem Radkasten eben.
Die Grösse die ich bekommen würde wäre : 8,5 x 19 ET 35 Lochkreis 5 x 112 .
Ach ja und welche Reifen Grösse müsste ich hier nehmen ?
Danke erst mal.
Oh man schon wieder? FORUM bedeutet man kann vorhandene Threads nach Informationen durchsuchen, und felgen und Reifenthreads gibst 10000 Stück hier allein im TT8J Forum.
Kannst du dich nicht wenigstens soweit schlau machen, dass du weißt welche Reifen auf eine 8,5 x 19 Felge gehören?
soweit ich das gelesen habe kann man dort 235/35 19 montieren . Wäre das die Perfekte breite und Grösse so das die Reifen mit der Felge bündig sind ?
Sorry wenn ich fragen stelle aber ich kenne mich auf dem Gebiet gar-nicht aus daher frage ich nur.
Zitat:
soweit ich das gelesen habe kann man dort 235/35 19 montieren . Wäre das die Perfekte breite und Grösse so das die Reifen mit der Felge bündig sind ?
Sorry wenn ich fragen stelle aber ich kenne mich auf dem Gebiet gar-nicht aus daher frage ich nur.
Genau das ist es ja, wenn du keine Ahnung hast warum liest du dich nicht vor den Fragen ein wenig ein.
Was meinst du mit bündig? Meinst du damit das sie nicht gezogen werden? Dann brauchst du mindestens 245 wenn nicht sogar 255.
Zitat:
Meine 255er sind auch bündig auf meiner 9J Felge
Ja ich meine das die Felge nicht mit reifen an der Oberkante rausstehen so das gebördelt oder gezogen werden muss , es soll eben noch nach Serie aussehen. Das mir wichtig...
Zitat:
Ja ich meine das die Felge nicht mit reifen an der Oberkante rausstehen so das gebördelt oder gezogen werden muss , es soll eben noch nach Serie aussehen. Das mir wichtig...
dann mach 235 bei 8j oder 245 bei 8,5j oder 255 bei 9j
Ok ich danke dir erst mal ich werde mal sehen was sich anbietet.
Ist eben nicht so einfach die Felgen suche und der Felgen kauf ..
aber danke auch für die Geduld.
Bei ET 35 wirst Du bei 8,5 Zoll Breite Schwierigkeiten bekommen. Ich fahre 8 Zoll (235er Reifen) und musste die Knubbel hinten entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von icelyman
Bei ET 35 wirst Du bei 8,5 Zoll Breite Schwierigkeiten bekommen. Ich fahre 8 Zoll (235er Reifen) und musste die Knubbel hinten entfernen.
Ohne Tieferlegung? Kann ich fast gar nicht glauben! Von Tiefer legen hat der TE nichts geschrieben, dass die Sache dann nochmal anders aussieht ist klar.
Ich fahre 8,5 x 19 ET35 mit 245er Reifen und habe auch Schwierigkeiten. Vom Herausstehen passt es nahezu perfekt, schließt sauber ab. Leider bin ich hinten 25-30mm tiefer (Gewinde, kann es nicht genau sagen). "Knubbel" weg war ein Muss, aber es schleift immer noch in manchen Kurven, erst recht, wenn Beifahrer(in) und volle Ladung Sprit an Board.
An möglichen zukünftigen Tieferlegungswunsch denken und die ET nicht zu mutig wählen, ET40-45 sieht auch noch gut aus bei 8,5.
Bilder in meinem Profil.
Gruss,
Celsi
Ey Celsi, ich dachte du kommst net mehr?
Ich lese aber nachwie vor, und ich wollte dem TE helfen, damit er nicht den gleichen ET-Murks macht wie ich damals.
ich fahre eine 9x19 ET 52 und 5er Distanzen. Also ET 47.
Eine 8,5Zoll-Felge wäre also bei ca. ET41 identisch weit aussen wie bei mir.
Ich musste den Knubbel weg machen, keine Radhausschale bearbeiten und bei mir ist mit ca. 25mm Tieferlegung am Heck Ruhe. Mit Knubbel hat´s geschliffen.
Vorne schleift´s je nach Lenkwinkel und Belastung etwas (eigentlich nur in einer Kurve die ich fahre und gut kenne)
ET35 bei einer 8,5er-Felge sehe ich wie Celsi als sehr problematisch an
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
ich fahre eine 9x19 ET 52 und 5er Distanzen. Also ET 47.
Ich musste den Knubbel weg machen, keine Radhausschale bearbeiten und bei mir ist mit ca. 25mm Tieferlegung am Heck Ruhe. Mit Knubbel hat´s geschliffen.
Habe die gleiche Kombi.
Habe gestern neue Reifen hinten aufgezogen und jetzt SCHLEIFT es
Michelin pilot sport 2
Musste die Distanzen rausnehmen.
PS: habe die gleichen Reifen wie vorher, nur mit Felgenschutz.