ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT kaufen?

Audi TT kaufen?

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 21:01

Guten Tag liebe Community,

ich habe von einem Cousen eines Freundes einen Audi TT angeboten bekommen.

Der Wagen ist von der neueren Generation 2007er Baujahr.

Es ist ein TSFI 2.0 mit grade einmal 68.000 KM Laufleistung und 200 PS

Seine Außenfarbe ist Schwarz und innen heller Alcantara Leder.

Dazu kommt noch, dass es ein Multifunktionslenkrad von Audi hat, 6fach Cd-Player, Navi und ein

Bose Soundsystem.

Im Sommer wurde die Inspektion von Audi selbst gemacht. Winterräder auf Alufelgen sind dabei und Sommerreifen ebenfalls auf Alufelgen von Audi.

TÜV läuft im März 2014 aus.

Getankt wurde laut Cousen immer nur Super+ und "keine" Kratzer bzw. Beulen.

Er möchte für seinen TT EUR15.000 haben.

Findet ihr den Preis angemessen? beziehungsweise ein guter Preis für diese Ausstattung und den Wagen?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

vielleicht bin ich schon wieder etwas komisch, aber ich würde meinem Freund wenn´s geht gar kein Auto verkaufen, morgen ist was dran, und die Freundschaft leidet...

Und wenn ich doch verkaufen würde, dann sicherlich nicht billiger, weil es ein Freund ist. Beim Autoverkauf muss so viel Geld fliessen wie das Auto wert ist, Freund hin, Freund her.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann soll er mal im März die Inspektion und den Tüv noch auf seine Kosten machen lassen. Dann wäre der Preis ok wenn Dir das Auto zusagt und er unverbastelt ist.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:35

Dann ist der Preis nur "ok"?

:/ dachte das wäre ein fairer "freundschaftspreis".

Im Internet waren nicht viele TT´s mit dem Preis und der Leistung deswegen frage ich euch.

Danke für deine Meinung.

am 8. Januar 2014 um 11:34

poste mal Bilder. Dann kann man mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Bejone

Dann ist der Preis nur "ok"?

:/ dachte das wäre ein fairer "freundschaftspreis".

Im Internet waren nicht viele TT´s mit dem Preis und der Leistung deswegen frage ich euch.

Bist du enttäuscht, dass du nicht mehr für deinen TT bekommst? ;)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:41

Ich möchte den ja kaufen und nicht verkaufen :)

Bilder weiß ich nicht wirklich ob ich die hochladen sollte, da es nicht meiner ist und

ich nicht weiß, was er dazu sagen würde (cousen von einem Freund)

Vom optischen her sind garkeine Mängel zu sehen bzw sieht man das Alter nicht an.

Wenn Dir der Wagen gefällt, kauf ihn doch - Du schreibst ja slebst, dass Du keine besseren Angebote findest.

Und was erwartest Du bei dem Cousin eines Freundes - oder ist er auch Dein Freund? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bejone

Dann ist der Preis nur "ok"?

:/ dachte das wäre ein fairer "freundschaftspreis".

Im Internet waren nicht viele TT´s mit dem Preis und der Leistung deswegen frage ich euch.

Danke für deine Meinung.

Preise im Internet und das was man am Ende bekommt, sind immer 2 Paar Schuhe.

Wir haben letztes Jahr ein 2008er Roadster mit halb so viel km verkauft, bei dem zum Verkauf gerade Tüv, Inspektion, Batterie, Ölwechsel etc. neu gemacht waren. Weniger Ausstattung, aber nahezu Neuzustand und Vollleder und auch inkl. Winterreifen. Verkauft bekommen haben wir ihn für 17500,-, da wir 1. keine Lust darauf hatten den Wagen monatelang unverkauft rumstehen zu haben und 2. man damit gleich einen fairen Preis macht und unnötige Feilscherei vermeidet.

Die Preise, die uns Händler bei Inzahlungnahme bei Neuwagenkauf geboten haben, lagen alle UNTER dem DAT Händler EK von damals für dieses Modell 15500,-

Zusätzlich ist man als Verkäufer von Privat sowieso im Nachteil, weil man bei Kauf vom Händler wenigstens 1 Jahr Gewährleistung und ggf. noch eine Gebrauchtwagengarantie dazubekommt.

Nur mal so: Händler Ek Schwacke für ein 2007er Coupe ist im Moment ohne Berücksichtigung der Extras 12300,- Somit sind bei den von Dir aufgeführten Extras die 15000,- eher realistisch denn ein Freundschaftspreis.

Wenn derjenige also sein Coupe loswerden will ohne den 6 Monate bei Mobile einzustellen, dann sind die 15000,- das Maximum dessen, was er erwarten kann. Aber auch nur, wenn Inspektion und Tüv neu sind.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:07

Danke für die Meinungen.

Es freut mich auf jedenfall zuhören, dass der Preis Ok. ist.

Wan denkt ihr sonst von einem Auto dass BJ 2007 ist? Sollte man? bzw hat ein Audi da schon Altersschwächen?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:27

Was ich noch vergessen hatte dazuzuschreiben ist, dass der TT S-Line Optik hat.

am 8. Januar 2014 um 19:55

"Freundschaftspreis" für 15000, tolle Freunde hast du da

Im ernst, die Karre ist 7 Jahre alt.:(

 

Beim Händler evtl. für 14000 bis 14500 mit einer Garantie, Winterreifen, TÜV usw.

Bei einem "Freund" wenn man ihn so nennen darf für 13 Scheine

 

you made my day :D:D:D

 

 

ps. wer/was ist eigentlich dieser "Cousen", von dem hier alle reden?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

"Freundschaftspreis" für 15000, tolle Freunde hast du da

Im ernst, die Karre ist 7 Jahre alt.:(

 

Beim Händler evtl. für 14000 bis 14500 mit einer Garantie, Winterreifen, TÜV usw.

Bei einem "Freund" wenn man ihn so nennen darf für 13 Scheine

 

you made my day :D:D:D

 

 

ps. wer/was ist eigentlich dieser "Cousen", von dem hier alle reden?

Ich glaube er meint Cousin :D

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 6:38

Ja also mein freund hat wohl nur gesagt dass sein cousin bereit wäre das auto für 15 zu verkaufen

aber danke für deine Meinung. Hätte nicht gedacht dass es ein so schlechter preis ist.

Der Preis ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut.

am 9. Januar 2014 um 10:41

Tut mir ja auch leid, aber 15 Scheine ist kein Preis für einen Freund, aber sicher lässt er mit sich handeln.

Vllt. kannst du den ja ausfragen welche Fehler der Wagen schon hatte, weil wenn du dich im Forum ein wenig einlesen tust hast du schnell die Macken eines BJ 07 rausgefunden.

und vllt. Paar Extras die er machen lassen hat? z.B

die rundum Türdichtungen die erst ab 2010 verfügbar sind oder die Dichtungen um den Kofferraumdeckel, damit das Wasser beim öffnen der Heckklappe nicht in den Kofferraum tropft.

 

Inspektion wurde sicherlich gemacht. Wenn die passenden Felgen dabei sind und die Reifen noch Profil haben ist der Preis ok. Ein Satz Gummi kostet schnell mal 1000€

Hör nicht auf die spezialisten hier die meinen alles günstiger und besser zu bekommen.

Vergleich den Preis bei Audihändlern und Mobile.

Letztenendes ist es schwer einen passenden Wagen zu finden.

Wenn er dir gefällt und der Wagen das hat was du willst und gut in Schuss ist, kommt es auf 1000€ nicht an.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen