ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT keine Leistung ab 4 Gang bis 5000umin ab 5000 hat er wieder volle Leistung.

Audi TT keine Leistung ab 4 Gang bis 5000umin ab 5000 hat er wieder volle Leistung.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:29

Hallo, haben einen Audi TT 8N Bj 2000 mit dem Motorkennbuchstaben APX.

Habe den Wagen chippen lassen, und jetzt ,merke ich besonders die Leistungsentfaltung.

1-3 Gang super Leistung, ab 4-6 Gang Leistungsabfall bis 5000 Umin dann wieder volle Leistung!

Bitte um Rat!!!

Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Januar 2008 um 16:40

Kauf dir einen Samco oder Forge Ansaugschlauch. Klingt nach einem zusammenziehenden Ansaugschlauch.

;)

am 15. Januar 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

1-3 Gang super Leistung, ab 4-6 Gang Leistungsabfall bis 5000 Umin dann wieder volle Leistung!

- Original Software aufspielen lassen und in einer Testfahrt feststellen ob das Problem bestehen bleibt.

Falls Nein: Geld zurückfordern

Falls Ja: Luftmassenmesser auf Werte prüfen (lassen)

Da würde ich gar nicht lange fackeln...

 

Wer ist denn der Tuner?

Hatte ich bei meinem BAM ebenfalls, allerdings erst im 6. Gang bei 5500 1/min ....Seit Samco ist es i.O.

P.S.: Es trat auch erst einen Tag nach dem Chippen auf.....

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:42

Meinst du, aber warum hat er wieder die volle Leistung ab 5000 Umin???

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

1-3 Gang super Leistung, ab 4-6 Gang Leistungsabfall bis 5000 Umin dann wieder volle Leistung!

- Original Software aufspielen lassen und in einer Testfahrt feststellen ob das Problem bestehen bleibt.

Falls Nein: Geld zurückfordern

Falls Ja: Luftmassenmesser auf Werte prüfen (lassen)

Da würde ich gar nicht lange fackeln...

 

Wer ist denn der Tuner?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:48

Luftmassenmesser schon erneuert, das gleiche Problem, dachte das POP Off ist defekt, hab ich dann ers. aber immer noch das gleiche Problem mal schlimmer, mal besser

am 15. Januar 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

(......) aber immer noch das gleiche Problem mal schlimmer, mal besser

siehe: oben.

Wer ist denn der Tuner?

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 19:52

Was hat das mit dem Tuner zu tun? Denke nicht das es an ihm liegt!!! Der macht das schon ewig und bei ihm hatte ich noch nie Probleme!!!

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Was hat das mit dem Tuner zu tun? Denke nicht das es an ihm liegt!!! Der macht das schon ewig und bei ihm hatte ich noch nie Probleme!!!

Hallo,

es gibt immer ein erstes Mal.

Ist das Problem denn nach dem chippen aufgetreten oder liegt das chippen schon länger zurück?

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:02

Naja, ich würde sagen nach dem chippen, vorher hab ich ihn nur gekauft und nicht gefahren und hab auch eigentlich nix gemerkt

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Naja, ich würde sagen nach dem chippen, vorher hab ich ihn nur gekauft und nicht gefahren und hab auch eigentlich nix gemerkt

Hallo,

na dann würde ich mal den Tuner fragen, der sollte am besten Wissen wo das Problem liegt.

Er hat ja bestimmt auch Geld dafür bekommen da kann man auch eine astreine Arbeit erwarten.

Oder war das einfach nur so ein Datenaufspieler.

Gruß

TT-Eifel

am 15. Januar 2008 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

Was hat das mit dem Tuner zu tun? Denke nicht das es an ihm liegt!!! Der macht das schon ewig und bei ihm hatte ich noch nie Probleme!!!

@Steffen1,

na dann..

is ja gut :)

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:19

hab noch kein Geld bezahlen müssen!!!

Ich soll mal mit Laptop fahren was denn der Ladedruck macht ab 4 Gang...

Hab ich noch nicht gemacht, dachte hier hat auch jemand solch ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Steffenf1

 

Ich soll mal mit Laptop fahren was denn der Ladedruck macht ab 4 Gang...

Hab ich noch nicht gemacht, dachte hier hat auch jemand solch ein Problem.

DU sollst eine Runde fahren und eine Logdatei erstellen?

Da würde ich mir schon meine Teil dazu denken, wenns der Tuner nicht mal selbst macht.... top Service :rolleyes:

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT keine Leistung ab 4 Gang bis 5000umin ab 5000 hat er wieder volle Leistung.