ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Motorschaden

Audi TT Motorschaden

Themenstarteram 24. August 2009 um 14:10

Hallo

ich interessiere mich für einen kauf eines audi tt mit motorschaden... das dingen qualmt und hat aller vorraussicht einen der bekannten haarrisse.

 

AUDI TT MOTORSCHADEN

 

was kostet mich der spass ich bin selber vom fach und kann den kopf selber erneuern. könnten da noch mehr schäden verborgen seien ?

gibt es noch möglichkeiten bei audi kulanz zu bekommen ? wegen der häufig keit dieser probleme ?

ich hab als hausnummer listen preis mässig von nem audi händler 2000€ als hausnummer für material bekommen.

 

komm ich damit aus ? ist das geschäft mit zuviel risiko verbunden ? könnte auch nur der kopf platt seien ?

was kostet eventuell ein ganzer 1,8t im austausch ?

was gibts noch für bezugsquellen für den zylinderkopf ?

 

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,der mit der Kugel war gut,sehr gut.Der Text vom TE war extrem Blöd.Ich denke er hat die Kugel gekauft und die erkentnisse falsch gedeutet.Wie kann er sonst urteilen.Über unser Ego mach Dir mal keine Sorgen.Das wird bei Typen wie Dir immer stärker.Grüße an alle anderen,Klaus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,da muß wohl wieder jemand mit einer Glaskugel ran.Wenn Du vom Fach bist weißt Du das es bei dieser Beschreibung fast alles sein kann.Kolben,Ringe,Ventilschaftdichtung,Kopf,Turbo.Viel Spaß beim suchen,Gruß Klaus

Als Anhaltspunkt für den Austausch eines ganzen Motors schaust Du vielleicht mal in der "Bucht":

Klick!

Grüsse!

am 24. August 2009 um 16:21

also für jemanden vom fach bist du doch in deinen 2 threats sehr planlos! 1. in dem wo du nen TT für 6500€ suchst und nun in diesem wo der TT nen motorschaden hat.... spar lieber mal noch nen halbes jahr und sei mit weniger ,,stress" bei der sache!!!

mfg Fabi

am 24. August 2009 um 19:18

Eine lohnenswerte Investition in diesem Fall, ebenfalls in der Bucht erhältlich für kleines Geld, wäre folgender link. Was sollen andere sich den Kopf zerbrechen :confused:, wo man derart präzise Diagnosehilfsmittel doch selbst erwerben und anwenden kann. Kleiner Tipp: Am bestem bei Vollmond befragen, nicht wahr Klaus? :)

http://cgi.ebay.de/...5577QQcmdZViewItemQQptZEsoterik_Mystik_Magie?...

am 24. August 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

also für jemanden vom fach bist du doch in deinen 2 threats sehr planlos! 1. in dem wo du nen TT für 6500€ suchst und nun in diesem wo der TT nen motorschaden hat.... spar lieber mal noch nen halbes jahr und sei mit weniger ,,stress" bei der sache!!!

mfg Fabi

Besser ist das!

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Eine lohnenswerte Investition in diesem Fall, ebenfalls in der Bucht erhältlich für kleines Geld, wäre folgender link. Was sollen andere sich den Kopf zerbrechen :confused:, wo man derart präzise Diagnosehilfsmittel doch selbst erwerben und anwenden kann. Kleiner Tipp: Am bestem bei Vollmond befragen, nicht wahr Klaus? :)

http://cgi.ebay.de/...5577QQcmdZViewItemQQptZEsoterik_Mystik_Magie?...

Das ist aber nicht nett;)

am 25. August 2009 um 5:17

Das weiß ich Winkell, aber wer ist denn schon immer nett? ;)

Hmm, ich beobachte das hier schon eine ganze Weile mit diesen Threads von wegen sollte man diesen oder jenen TT kaufen. Und dann kommen meistens recht kompetente Antworten von euch, die das Für und Wieder abwägen und wo ihr eure Erfahrungen einbringt.

Manchmal meldet sich der TE garnicht wieder, da zwängt sich der Eindruck eines Fakethreads auf.

Andere wieder haben dann TTs zur Probe gefahren und machen dann jeden TT von der Motorisierung mies. (Das geht garnicht :mad:).

Und in diesem Fall schreibt der TE, er wäre vom Fach und stellt dann Fragen, die schwer für euch zu beantworten sind aus der Ferne. Und einen defekten TT zu kaufen, das ist eh eine Sache für sich. Ein kaputtes Teil kann doch manches andere Teil so angeknackst haben, dass dann erst einmal Folgeschäden am laufenden Meter kommen könnten imho.

Hier stellt sich die Frage, ob da Verantwortung abgewälzt werden soll.

Allerdings kenne ich wirklich einen vom Fach, der bei Audi gelernt hat. Der hat einen alten Golf GTI zurecht gemacht mit viel Liebe zum Detail und Sachkenntniss, dass man nicht glauben konnte, dass der GTI 20 Jahre alt sein sollte. So was gibt es also, aber der hat niemanden gefragt, weil dann hätte er einen Vogel gezeigt bekommen für den Kauf (kenne eine Fotodokumentation von dem Wiederaufbau). Der hat fleissig geschraubt usw. und sich dann gefreut, wie er fertig war.

Solche Fachkenntniss, die mit Geduld gepaart einher geht, die ist lobenswert. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass der TE das nicht auch hat. Vielleicht befürchtet er ja nur Geld in den Sand zu setzen.

So, und das war doch wieder nett, oder? :)

Themenstarteram 25. August 2009 um 5:58

uiui

ich hatte gestern bis zur glaskugel mit gelesen. am liebsten wäre mir der thread wird schnell closed.

leider steigt es mir gerade bis zum halse.... ich hasse leute die sich so aufspielen müssen nur weil sie keine freunde und familie haben um die sie sich kümmern müssen ich weiss das sommerloch ist schwer zu überbrücken. die hitze den ganzen tag am rechner und dan noch so blöde typen die auch nen tt fahren wollen für wenig geld kratz bestimmt am ego wenn man für die autos heute viel weniger bezahlt wie vor einiger zeit. das kann ich ja verstehen aber wieso schreibt ihr nicht einfach garnichts anstelle von müll ? ich habe meine fragen natürlich in einer art naivität gestellt weil ich schon in dem anderen thread bekundet habe das ich bisher mit dem tt nichts am hut hatte und auch mit den 1.8t motoren in so fern sind mir typiche mängel auch nicht bekannt und zusammen hänge. ok ?

wenn ich als fachman höre ein auto qualmt weiss dann ist da was mit der zkd etc. zumindest gehts in die richtung und nicht das ein haarriss im kopf ist von diesem qualitäts defizieden wusste ich nichts. des weiteren sollen damit ja auch turbolader schäden in zusammen hang gebracht haben. so gibt es bei jedem motor oder auch getriebe anderen mechanichen dingen zusammen hänge.

wo kla ist meistens geht auch das dabei kaputt. das ist alles was ich in erfahrung bringen wollte weil ich kurz fristig zu dem auto gefahren bin.

ich wollte nicht hören ( hm das kann alles sein ) nach dem motto ich hab einfach wieder nen post mehr in meinem profil geil.

das wenn wasser im zylinder steht und dieses bekanntlich nicht komprimier bar ist man dabei noch nen gang drin hatte und eine höhere geschwindikeit drauf hatte pleul kurbelwelle lagerschalen etc. betroffen seien können wollte ich weniger wissen.

ich willl das jetzt auch nicht weiter ausweiten aber ich hasse so leute wie dich "star-TT"

und zu "Fabian666" du als pädagoge solltest doch über beobachtungen und situation analaysen etc. gut bescheid wissen. wieso schreibst du das ich sehr planlos wirke und outest dich gleich dazu das du meinen 1. thread garnicht mehr richtig in erinnerung hast weil dein kurzzeit gedächtniss ausgesetzt hat. wenn man 24h am rechner gehangen hat soll man doch mal ne pause machen mama hat bestimmt auch was für dich gekocht. dann bist du wieder bei kräften. nicht für ungut aber ich habe nie von suchen eines tts für 6500€ gesprochen das regt mich gerade auf ... ich habe gesagt für bis 8000€ ich weiss selber das ich hier in der hinsicht planlos bin das ich nicht weiss ob die investition sinnvoll ist und wie sich der markt die nächsten monate verändert. deswegen suche ich ja auch hier um rat.

trozdem danke an alle zahlreichen konstruktiven beiträgen.

das auto hat übrigens einen turbo schaden und den haarriss was oft miteinander in verbindung gebracht wird. gut das es noch andere quellen im internet gibt in denen mir das bestätigt wurde. vielleicht ist hier einfach nur niemand so reich an erfahrung oder war gerade nicht da um mir weiter zu helfen ;)

 

danke

liebe spezis

Hier bei MT gibt es eine sufu wo man viele Themen zum Thema 1.8T Motorschaden findet,manche Leute haben auch keine Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben wenn wieder das gleiche Thema diskutiert wird.Sorry ist aber so:rolleyes:

Hallo,der mit der Kugel war gut,sehr gut.Der Text vom TE war extrem Blöd.Ich denke er hat die Kugel gekauft und die erkentnisse falsch gedeutet.Wie kann er sonst urteilen.Über unser Ego mach Dir mal keine Sorgen.Das wird bei Typen wie Dir immer stärker.Grüße an alle anderen,Klaus

am 25. August 2009 um 22:01

oh, welch verbaler angriff ^^. Das trifft mich jetzt ungefähr so hart wie Wackelpudding...

hmmmm. leider kocht mammi nit mehr für mich weil die nicht hier wohnt *heul* . Zum Glück bist du da besser dran!

aber hey, dafür bist du wie eine Pizza Magarita. Du Hast Einfach Nichts Drauf ^^

also immer locker aus der Hose atmen! Und bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack!

 

 

p.s: egal ob 6000 oder 7000 oder 8000, die tatsache bleibt die gleiche! wer die kohle net hat soll sich nen anderes auto kaufen. basta!

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Eine lohnenswerte Investition in diesem Fall, ebenfalls in der Bucht erhältlich für kleines Geld, wäre folgender link. Was sollen andere sich den Kopf zerbrechen :confused:, wo man derart präzise Diagnosehilfsmittel doch selbst erwerben und anwenden kann. Kleiner Tipp: Am bestem bei Vollmond befragen, nicht wahr Klaus? :)

http://cgi.ebay.de/...5577QQcmdZViewItemQQptZEsoterik_Mystik_Magie?...

wie soll ich die in meinem TT befestigen, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht :confused:

am 26. August 2009 um 16:54

sorry aber wenn du dich als "mann vom fach" oder als "fachmann" oder wie auch immer ausgibst, dann würdest du hier nicht solche fragen stellen. wenn man mal deine beiträge die du hier im MT schon verfasst hast durchliest, dann kommt man ganz schnell drauf, dass das nicht der fall ist ;)

man sollte sich nicht als was anderes ausgeben, was man nicht ist oder gern wäre... so macht man sich keine freunde :p

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Eine lohnenswerte Investition in diesem Fall, ebenfalls in der Bucht erhältlich für kleines Geld, wäre folgender link. Was sollen andere sich den Kopf zerbrechen :confused:, wo man derart präzise Diagnosehilfsmittel doch selbst erwerben und anwenden kann. Kleiner Tipp: Am bestem bei Vollmond befragen, nicht wahr Klaus? :)

http://cgi.ebay.de/...5577QQcmdZViewItemQQptZEsoterik_Mystik_Magie?...

wie soll ich die in meinem TT befestigen, hat da schon jemand erfahrung mit gemacht :confused:

am besten in eine der lüftungsöffungen, um aber auch den richtigen effekt erzielen zu können musst du dann alle anderen öffnungen luftdicht verschliessen. sobald dich dein beifahrer mit nervigen fragen quält, lüftungsdüse auf ihn ausrichten und lüftung auf vollgas :D

könnte klappen....... ich werde berichten wenn ich es verbaut habe :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Motorschaden