1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT Roadster Kaufentscheidung

Audi TT Roadster Kaufentscheidung

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 12:23

Hallo liebe TT Gemeinde,

bin seit längerem auf der suche nach nem TT Roadster und bin auf diesen hier gestoßen...ist auch unmittelbar in meiner nähe!!

Morgen ist Probefahrt und Verkaufsgespräch und wollte mal euch nach eurer Meinung fragen:

Hier der Link

Danke schon mal im vorraus...

Grüße EccO-TT

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

kannst meinen kaufen ;)

Audi TTR mtm reflexsilber.... aber meiner iss nicht so ganz billig :)

grüssle

Zitat:

Original geschrieben von EccO-TT

Hallo liebe TT Gemeinde,

bin seit längerem auf der suche nach nem TT Roadster und bin auf diesen hier gestoßen...ist auch unmittelbar in meiner nähe!!

Morgen ist Probefahrt und Verkaufsgespräch und wollte mal euch nach eurer Meinung fragen:

Hier der Link

Grüße EccO-TT

Ich habe vor 4 Jahren für meinen 224 er Roadster Bj. 2001 mit 38 tkm 20.000 € bezahlt.

Somit finde ich diesen zu teuer, auch wenn er vom Händler verkauft wird.

Allerdings sieht man ihm die hohe Kilometerleistung nicht an !

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 14:21

@TTR-Andi: und in wie weit hilft mir jetzt nun dein post zu meinem?? :rolleyes::confused::D

@Cabrio79: Was wäre denn ein angemessener Preis auf den ich ihn versuchen könnte zu drücken??

Soviel ich weiss wurde der TT von nem älteren Ehepaar gefahren die sich nun den neuen TTR zugelegt haben.

Habe Ihne mir mal angeschaut und ist von aussen wie von innen top gepflegt..obwohl der verkäufe meinte er sei noch nicht aufbereitet worden :)

Ich gehe auch davon aus, dass er auch nicht verheizt wurde was bei einem jüngeren Vorbesitzer eher der fall sein könnte!!

Also meiner hat vor einem Monat mit 91TKM noch 12.500 gekostet.

Das war zwar privat aber trotzdem ein echtes Schnäppchen ;)

Bei nem VW Händler ist der Audi natürlich nochmal teurer.

Aber Probefahren kostet ja nix und handeln kannst ja auch noch..

Zitat:

Hallo liebe TT Gemeinde,

Hier der Link

Grüße EccO-TT

Ja der Wagen hat kein Bose, kein Xenon, ist Untermotorisiert.

Viel zu teuer, max. 10.000€ und das auch wenn man den Wagen unbedingt kaufen will.

Autos sollte man grundsätzlich aus nächster nähe kaufen, das haste dir gut überlegt!

Obwoooohl, ich sehe gerade das das ein VW/Audi Partner ist. Wenn die Garantiebedingungen günstig sind, dann kannste dir einen Kauf überlegen.

Bei dem Händler ersparst du dir eine menge Ärger, vor allem wenn der in der nähe ist.

Hallo EccO-TT,

willkommen im Forum.

Zitat:

Soviel ich weiss wurde der TT von nem älteren Ehepaar gefahren die sich nun den neuen TTR zugelegt haben.

Was mir immer auffällt: Die TT's vom Audi-Händler sind anscheinend immer von älteren Herrschaften gefahren worden...

"Verkaufsargument"...? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Lass Dir mal den Brief zeigen!

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 21:00

Es ist für mich natürlich nicht DAS ausschlaggebende kaufargument aber wenn dem so sein sollte kann man davon ausgehen das ein älterer vorbesitzer anders mit einem auto umgeht als ein "jungspund"....

werde mir morgen aber mal den brief zeigen lassen nach der probefahrt...danach weiss ich mehr :)

bin mal gespannt wie das verkaufsgepräch abläuft....

Zitat:

das stimmt gar nicht !

am 11. Oktober 2008 um 5:37

was stimmt denn nicht? 150ps sind zu wenig, xenon hat er auch keins und von bose kann ich auch nix finden....bzw. auf den lsp gittern ist auch kein schriftzug. wäre mir zu minder ausgestattet!!! auch was den späteren wiederverkauf angeht! und zu teuer ist er in meinen augen auch!

und welcher ältere herr haut sich 18" alus drauf und legt den wagen tiefer? denn serien höhe hat er nimmer auf den bildern! wer den wagen so herrichtet fährt ihn auch so ;-)

Der Wagen ist 8 Jahre alt, mager ausgestattet und hat eine hohe Laufleistung.

Da gibt es bessere Angebote... (meine Meinung).

Nunja,

ich glaube das man genau auf diese drei Sachen gut verzichten kann.

Beim Roadster ist die Nichtboseanlage schon ausreichend, hat ja immerhin 7 Lautsprecher und einen verstärker.

Xenon macht gerne mal Probleme die schnell teuer werden, also nicht unbedingt wünschenswert.

Und ja, 150 PS reichen zum Offenfahren absolut aus, der TT von meinem Kumpel hat ebenfalls nur 150 PS und fährt sehr schön !!!

Gruß

am 11. Oktober 2008 um 7:52

fahren kannst du sicher auch mit 100 ps schön. das man auf bose verzichten kann ok. das könnte ich u.u. auch noch. aber xenon, never again ohne! wenn ich bedenke wieviel ich bei früheren wagenin birnen investiert habe und schon von der optik alleine, will ich es nie mehr missen! und xenon macht gerne probleme? woher hast du das? quelle? Beispiele? Oder meinst du, dass nach 8-9 jahren sich mal ein brenner verabschiedet und mann dann für die restlichen jahre / autoleben dann einmal in ein paar brenner investiert?! Da hast du dann noch lange nicht soviel ausgegeben wie im autoleben für halogen. und xenon problem threats sind hier nun wirklich selten. da gibts mehr motorschaden threats als xenon. und wenn dann eben von den wenigen fällen, dass es den brenner erwischt hat. nunja... . man kann sich alles schön reden ohne frage. aber wenn ich für das gleiche geld eine viel bessere ware bekommen kann, warum dann nicht nutzen???

Zitat:

Original geschrieben von -berserk-

Zitat:

Hallo liebe TT Gemeinde,

Hier der Link

Grüße EccO-TT

Das ist wohl deine persönliche Meinung.

Mir wäre es auch zu wenig, zumindest wenn nicht per Chip was dazu kommt.

ABER: Kennst du den potentiellen Käufer so gut, um das in seinem Namen beurteilen zu könnnen!?

Genauso das Thema Bose: Die einen sagen es reicht sogar schon ohne Bose, die anderen sagen es muss Bose sein. Ich für meinen Teil hab ne Anlage für 3000,00 Euro nachgerüstet. Für mich ist Bose der letzte Rotz, wo man nur den Namen bezahlt. Was ich sagen will: Jeder hat andere Ansprüche, dass kann man nicht über einen Kamm scheren.

Zugeben, kein Xenon würde mich auch stören. Das ist aber auch der Einzige objektive Kritikpunkt, sofern beim Preis noch etwas geht.

am 11. Oktober 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von -berserk-

Das ist wohl deine persönliche Meinung.

Mir wäre es auch zu wenig, zumindest wenn nicht per Chip was dazu kommt.

ABER: Kennst du den potentiellen Käufer so gut, um das in seinem Namen beurteilen zu könnnen!?

Genauso das Thema Bose: Die einen sagen es reicht sogar schon ohne Bose, die anderen sagen es muss Bose sein. Ich für meinen Teil hab ne Anlage für 3000,00 Euro nachgerüstet. Für mich ist Bose der letzte Rotz, wo man nur den Namen bezahlt. Was ich sagen will: Jeder hat andere Ansprüche, dass kann man nicht über einen Kamm scheren.

Zugeben, kein Xenon würde mich auch stören. Das ist aber auch der Einzige objektive Kritikpunkt, sofern beim Preis noch etwas geht.

Ja, klar, du hast schon recht. Doch dann könnte man den zu hohen Preis rechtfertigen.

Bose ist einfach nur ein Thema für Wiederverkäufer und diejenigen die nicht unbedingt extrem Bass hören wollen.

Ich beurteile nur nach dem, was der Wagen wert ist.

Und 14.000€ ist er auf keinen Fall Wert.

Deine Antwort