ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Roadster TDI quattro mit Anhängerkupplung?

Audi TT Roadster TDI quattro mit Anhängerkupplung?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 11:40

Hallo zusammen,

kennt jemand schon eine Lösung bei diesem Modell eine AHK nachzurüsten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was ist eigentlich so schlecht daran , daß der , der es brauchen kann , sich gerne eine SOGAR UNSICHTBARE AHK nachrüsten oder ab Werk montieren lassen würde? Das kann doch keinem anderen weh tun. Fühlen sich aber viele bemüßigt , sinnfreies Geblubber abzusondern .Blödes Geschwätz wg Flatrate hilft hier keinem weiter .... ist aber wohl mittlerweile in jedem MT Forum normal . Wenn es jemand Scheiße findet ... ok ... aber wirklich jeden Fred mit was zu verwässern ist für Stammuser , die gerne Infos hätten , lästig , nervig und irgendwann auch nicht mehr spaßig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 12:24

frag doch einfach mal bei sprotwagenanhängekupplungen.de nach...:D:D:D

ne...ist das nun nen ernste frage?!kann man sich kaum vorstellen...

alex

Hi,

 

ist mit Sicherheit sehr ungewöhnlich. Wird wohl das am wenigsten nachgefragte Extra bei TT sein.

Wird es mangels Nachfrage wohl nicht geben.

 

Wobei ich habe auch schon mal einen alten 190SL Roadster mit AHK gesehen.

Sah aber auch nicht wirklich gut aus.

Wenn es diese Option gegeben hätte , hätte ich sie für unseren TTR auch mitgewählt. Mit Hänger dran sieht zwar Kacke aus . Wenn ich dafür aber das Gepäck für 4 Wochen Spanien und meine 1200 GS mitnehmen kann und am Zielort noch die Option hätte Cabby zu fahren sieht es doch nicht so Kacke aus. Zumal die AHK im Normalfall ja unsichtbar wäre. Wenn ich in 2-4 Jahren auf ein A5 Cabby wechsele kommt die AHK auf jeden Fall mit an Bord.

Momentan ( und wohl auch in Zukunft ) gibt es keine Nachrüstlösung ... und immer noch keinen Heckgepäckträger :mad: .

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 11:53

Also die Nachfrage war schon sehr ernst!

Genau wie mein Vorredner sagt: Was gibt es schöneres als mit dem Cabby und Wohnwagen in Urlaub zu fahren und dann zb. vor Ort offen durch die Landschaft zu cruisen.

Gruß

schonmal bie Kupplung.de geschaut oder 0800-Kupplung (0800-58775864)

am 9. Oktober 2008 um 12:44

Einfach mal im Holländischen TT-Forum schauen - da gibts sicherlich ne Lösung :D;):D

Spass beiseite: Ich habe bisher auch noch keine Nachrüstlösung gefunden.

am 9. Oktober 2008 um 12:49

das ist technisch gar nicht realisierbar.

a) ist der auspuff im weg

b) es gibt keine befestigungsmöglichkeiten

c) die stützlast wäre zu groß

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

frag doch einfach mal bei sprotwagenanhängekupplungen.de nach...:D:D:D

ne...ist das nun nen ernste frage?!kann man sich kaum vorstellen...

alex

fehlt nur noch, dass jemand nach 'ner AHK für den R8 fragt :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Einfach mal im Holländischen TT-Forum schauen - da gibts sicherlich ne Lösung :D;):D

Spass beiseite: Ich habe bisher auch noch keine Nachrüstlösung gefunden.

Mist, der Gag kam mir beim Lesen auch. Daher wird der TT wohl auch in Holland kaum verkauft: es gibt keiner Hängerkupplung... Für Holländer unvorstellbar! (Auto ohne Hängerkupplung, meine ich!)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

frag doch einfach mal bei sprotwagenanhängekupplungen.de nach...:D:D:D

ne...ist das nun nen ernste frage?!kann man sich kaum vorstellen...

alex

fehlt nur noch, dass jemand nach 'ner AHK für den R8 fragt :D:D:D:D

Gibt es nur für das Cabrio :D

Herbstferien!

Neeeeeeeeeeeeeeeee

Sommeloch

Auch in den Herbstferien wird Sommeloch mit mindestens einem "R" geschrieben :rolleyes: .

Und ebenso wie man eine Standheizung in einem Cabby brauchen kann soll es Menschen geben , die eine AHK am TTR verwenden würden.

Wer nicht will muß ja nicht . Wieso gibt es die AHK eigentlich für 1er BMW , A3 , A4 .... vermutlich sind die bauartbedingt besser geeignet.

Ich glaube schlichtweg, Audi wollte es nicht.

Als "Sportwagen"-Fahrer kann man sich ja auch nicht mit 80km/h auf der Autobahn blicken lassen - Man bedenke nur den Imageschaden :D ;)

Seit abnehmbare AHK'en absolut unsichtbar realisiert werden können bin ich ein großer Fan davon - man weiss nie wozu man mal nen Hänger brauchen kann - gerade an einem Kofferraumvolumenreduzierten Fahrzeug wie dem TT.

Und die 10kg Mehrgewicht könnte sich vermutlich beinahe jeder TT-Fahrer zum Ausgleich im Zweifelsfall selbst aus den Rippen schnitzen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Roadster TDI quattro mit Anhängerkupplung?