ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT-RS - finale Front (fast) ungetarnt 8-)

Audi TT-RS - finale Front (fast) ungetarnt 8-)

Themenstarteram 21. August 2008 um 16:23

bitteschön

http://img46.imageshack.us/img46/6630/audittrs1dh8.jpg

Quelle und mehr Bilder:

http://www.leftlanenews.com/audi-tt-rs-futur.html

unter unter dem Stoff siehts (wahrscheinlich) so aus:

http://www.motorauthority.com/.../2010_Audi_RS5_spy_shots_007.jpg

RS5 (!)

Könnte dann etwa so aussehen:

http://img383.imageshack.us/img383/1531/ttrsfrontex6.jpg

Beste Antwort im Thema

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das Porsche dort soviel Einfluss nehmen will und muss.... Dieser Schuss wird sowas von nach hinten gehen das die Marke Audi vom Renditeträger des VAG Konzerns sich zum Investobjekt entwickeln wird. Porsche soll sich die EK Rendite ziehen und Audi das machen lassen was Audi am besten kann. Autos bauen die Komfort, Sport und Alltag verbinden. Eben das was ich bei Porsche nicht finde. Sollte der TTRS nicht produziert werden, weil man den Porsche CayS pushen will.... bitte gerne,,,, aber ganz sicher ohne mich ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

2.5-litre in-line five-cylinder motor, ... twin sequential turbochargers ...

Der PERFEKTE Motor :)

MfG

roughneck

Hmmm irgendwie sieht der dort völlig anders aus als auf allen anderen Bildern. Besonders die Front finde ich gar nicht so dolle. Das sieht so nach Billigmonsterfront aus....wo sollen den da die Nebellampen hin :D und das Heck ist viel zu normal. Da macht jeder TTS mehr her. Alles in allem sieht das nach einem Serien TT mit Tuningfront aus. Aber vielleicht sollte das ja auch als Tarnung so sein :D

Die Front orientiert sich eindeutig am Design des A3 TDI clubsport quattro ;) Und der Heckeinsatz wird so nicht bleiben - die Endrohraussparungen sind ja noch per Hand geschnitten.

MfG

roughneck

Der wird sowas von abgehen.

Da bin ich mir sicher.

Wolfgang

Die Front erinnert mich auch irgendwie stark an Lamborghini, sprich Revenge etc.

Wenn sie noch etwas Detailarbeit bei Grill, Lüftungsgittern machen, könnt mir die Front gefallen. Hinten kommt hoffentlich zumindest noch ein anderer Diffusor.

 

Der Motor ist natürlich, das was ich mir vorgestellt hab. DSG soll auch kommen, schön schön...

Hauptsache mal wieder was neues vom RS, oder doch jetzt R egal;)

...........da wir hier ja quasi den vorherigen R-TTS Thread fortführen........

ich habe heute nochmals etwas telefoniert. Dabei ergab sich:

- es gibt weiterhin Zoff mit Porsche (der wohl durch den Artikel vergangene Woche in der Blödzeitung "Ein Porsche im Audi-Kleid" noch verstärkt wurde. Derzeit stehen die Ampel immer noch auf ROT, obwohl man schon in der Endphase der Entwicklung ist und kräftig gefahren wird.

- als Motor sollen wir uns 'mal einen halben V 10 aus dem RS6 vorstellen. Der Block wird übrigens "im Rumpfformat" bereits im USA-Export als Sauger verwendet (mit sagenhaften 150 PS).

 

Hoffen wir mal alle auf wiedereinkehrende Vernunft in Zuffenhausen. Wenn ich Porsche will, kaufe ich Porsche. Wenn ich Audi will, eben Audi. Wenn Porsche mir Audi vorenthalten will, kaufe ich nicht Porsche, sondern BMW oder was auch immer!

Gruß an alle Ringe-Fans

Walter

Zitat:

- als Motor sollen wir uns 'mal einen halben V 10 aus dem RS6 vorstellen. Der Block wird übrigens "im Rumpfformat" bereits im USA-Export als Sauger verwendet (mit sagenhaften 150 PS).

Was ich aber so jetzt aus ständigem mitlesen erfahren haben, ist diese Aussage Bullshit, denn der 150PS 5 Zyl. ausm Golf hat ne ganz andere Bauart als der gekürzte Lambog. 10 Zylinder... Sry bin kein Motorenexperte....

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Zitat:

- als Motor sollen wir uns 'mal einen halben V 10 aus dem RS6 vorstellen. Der Block wird übrigens "im Rumpfformat" bereits im USA-Export als Sauger verwendet (mit sagenhaften 150 PS).

Was ich aber so jetzt aus ständigem mitlesen erfahren haben, ist diese Aussage Bullshit, denn der 150PS 5 Zyl. ausm Golf hat ne ganz andere Bauart als der gekürzte Lambog. 10 Zylinder... Sry bin kein Motorenexperte....

.... die Info geht auch mehr in Richtung der Motorenfertigung, "Werkzeuge" für einen Reihen-Fünfzylinder sind also vorhanden. Ansonsten wäre die Verwendung eines Motors, der nur in relativ kleinen Stückzahlen produziert wird, nicht "bezahlbar" möglich.

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das Porsche dort soviel Einfluss nehmen will und muss.... Dieser Schuss wird sowas von nach hinten gehen das die Marke Audi vom Renditeträger des VAG Konzerns sich zum Investobjekt entwickeln wird. Porsche soll sich die EK Rendite ziehen und Audi das machen lassen was Audi am besten kann. Autos bauen die Komfort, Sport und Alltag verbinden. Eben das was ich bei Porsche nicht finde. Sollte der TTRS nicht produziert werden, weil man den Porsche CayS pushen will.... bitte gerne,,,, aber ganz sicher ohne mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das Porsche dort soviel Einfluss nehmen will und muss.... Dieser Schuss wird sowas von nach hinten gehen das die Marke Audi vom Renditeträger des VAG Konzerns sich zum Investobjekt entwickeln wird. Porsche soll sich die EK Rendite ziehen und Audi das machen lassen was Audi am besten kann. Autos bauen die Komfort, Sport und Alltag verbinden. Eben das was ich bei Porsche nicht finde. Sollte der TTRS nicht produziert werden, weil man den Porsche CayS pushen will.... bitte gerne,,,, aber ganz sicher ohne mich ;)

Das wäre die größte Frechheit überhaupt wenn es soweit kommt.

Wolfgang

sehr schön, gefällt mir. die wulst über den lüftungsöffnungen an der front hätte für mich fast noch dezenter ausfallen können, aber muss man live sehen, da können auch die bilder täuschen. insgesammt finde ich es sehr gut, dass er deutlich zurückhaltender ist als der TTS, was ich eigentlich auch von der quattro gmbh erwartet habe.

das angeblich langweilige heck ist deswegen so langweilig, weils noch nicht final ist ;). wie man sieht sind die öffnungen für die auspuffanlage immer noch handgesägt, d.h. da kommt zumindest noch ein eigener diffusor rein, wenn nicht sogar ne eigenständige heckschürze.

ansonsten freuts mich, dass die bilder heute aufgetaucht sind, tut ja bei den zum wiederholten male aufkochenden gerüchten, porsche könnte statt einen RS zu verkaufen die leute lieber zu anderen marken abwandern lassen, nur um keinen wagen im vag-programm zu haben, der schneller als ein cayman S ist, ganz gut. zumal das ja genauso gegen den TTS (cayman-konkurrent) und natürlich besonders gegen die restlichen R(S)-modelle (RS4/RS5/R8 gegen carrera 4S, S5 gegen carrera 4, RS8/R10 gegen porsche turbo) sprechen würde. mit der logik müsste porsche eigentlich alle spassmodelle von audi stilllegen. so gesehen bleibe ich meiner bisherigen linie treu, und blende alle gerüchte aus, die ich nicht wahrhaben will :)

was den motor angeht stand hier noch mehr dazu, was ein freundlicher uk-forenuser so übersetzt hat:

Zitat:

"Audi RS3 delayed until next spring, TTRS will come first. The RS3 was suposed to be the first one out with the new 5 cyl engine, but the TTRS will be the first one out

Audi havn't been satisfied with the salenumbers of the S3, though they think it's one of the best S-cars so far. That's the reason behind the RS3.

The 3,2l VR6-engine have been impossible to turboconvert due to exhaust tempratures, a VR5 engine has been an alternative due to trouble fitting a inline 5 cyl transverse.

But a new sulotion has made it possible to fit the new 2,5l engine, the block will be made in "graphite-cast iron", it will have like BMW two turbochargers charging at different revs. It will come with 350hp and 390hp, rumors from Ingolstadt says that the engine has been tested up to 600 hp without showing any signs of weaknesses.

The RS3 was suposed to be first, but arguements at the marketingdepartment ended in the TTRS favour. both will be launched late next spring"

d.h. für mich fehlt jetzt eigentlich nur noch ein lebenszeichen des DQ500, dann kann ich quasi guten mutes bis zum nächsten frühjahr in den winterschlaf gehen :)

am 21. August 2008 um 18:20

keine LEDs???????

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Ansonsten wäre die Verwendung eines Motors, der nur in relativ kleinen Stückzahlen produziert wird, nicht "bezahlbar" möglich.

wieviele RS-modelle haben denn motoren, die in gleicher form auch in anderen modellen vorkommen? selbst beim 4.2l V8 sind die gemeinsamkeiten ja fast nur noch der block. der rest ist zwischen dem standard-modell wie im S5 und der hochdrehzahl-variante wie im RS4/R8 disjunkt.

ausserdem dürfte die kompaktklasse von einem I5 sicherlich profitieren, und was spricht dagegen andersrum zu konstruieren, also einen motor für den RS zu entwerfen und dann nachher soweit runterzukürzen, dass er z.b. in der zukunft mal den derzeitigen 3.2er ersetzt?

wer sich mal die preisentwicklung der gebrauchten 3.2er anguckt, der wird sehen, dass da sicherlich viele leute erleichtert wären, wenn man ihnen weniger verbrauch bei ähnlicher leistung verspricht (das wird natürlich in der realität schwierig werden, aber das interessiert die leute ja dann meist weniger). so gesehen kann ich mir kaum eine zeit vorstellen, in der ein I5 mehr sinn machen würde als jetzt.

und bis in alle ewigkeit alles mit dem EA888er abdecken zu wollen kann die vag auch nicht ernsthaft in erwägung ziehen.

aber wie gesagt, sind nur indizien dafür, dass das gerüch ein gerücht sein könnte, ob es in grosskonzernen immer so rational zugeht oder nicht weiss ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass sich da schon einige hohe tiere einigen müssen, bevor so ein projekt komplett abgeschrieben und beerdigt wird. dafür sind sie einfach schon viel zu weit, um das noch als wirtschaftlich sinnvollste entscheidung verkaufen zu können

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

...Ansonsten wäre die Verwendung eines Motors, der nur in relativ kleinen Stückzahlen produziert wird, nicht "bezahlbar" möglich.

Vielleicht kommt der 5-Zylinder ja auch im neuen S4 :D

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT-RS - finale Front (fast) ungetarnt 8-)