ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT S-Line 2016 - Benötige Unterstützung

Audi TT S-Line 2016 - Benötige Unterstützung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 16:44

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir einen TT S-Line aus dem Jahr 2016 zugelegt. Dazu habe ich einige Fragen:

Was für eine Funktion hat die Taste ganz rechts? (Bild im Anhang)

Der rechte Gurt zieht nicht mehr zurück. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte es teuer werden?

Wie kann ich das Sport-Tacho aktivieren?

Wird das Totwinkel-Signal am Spiegel angezeigt?

Gab es eine Nackenheizung? Falls ja, war diese eine zusätzliche Option oder konnte sie damals nicht mit den S-Sitzen bestellt werden?

Wenn ich MMI über WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben. Wo finde ich dieses?

Vielen Dank im Voraus

Audi TT innenraum
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zu der Taste rechts wird für den Parkassist sein. Damit aktivierst Du das unterstütze Einparken, beim aktuellen längs oder quer Einparken, wie es vor der MOPF aussah kann ich nich sagen.

Der Audi Side Assist der den Spurhalte- und auch Totwinkelassistent beinhaltet, ist eine Option. Zu erkennen an den Schwarzen Flächen auf der Innenseite der Aussenspiegelgehäuse, sowie an den zusätzlichen Sensoren (insgesamt 6 Hinten und 6 Vorne) in der Stoßstange.

Auch die Kopfraumheizung ist ein Option die es auch für die Sportsitze und auch für Leder gibt.

Wenn Du das MMI mit einem WLAN verbinden möchtest, dann musst Du natürlich das Passwort des verwendeten WLAN eingeben. Anders herum willst Du das optionale WLAN des TT aktivieren kannst Du über das MMI im Verbindungsmanager ein Passwort für dieses vorgeben bzw. einsehen!

Das optionale Virtual Display Plus hat auch das sportliche Tachodesign. Aber wie erwähnt ist das Optional. Im MMi und den Fahrzeugeinstellungen kannst Du dann zwischen der klassischen Ansicht mit 2 Zeigerinstrumenten oder der sportlichen mit einem großen Drehzahlmesser und digitalem Tacho wechseln. Hast Du diese Option nicht, kann Dir ein VCDS-Codierer diese Ansicht freischalten. Dabei fehlen dann jedoch ein paar Funktionen wie Boost und G-Kräfte.

Über den Gurt kann ich nichts sagen, da ist jedoch wirklich der Freundliche die richtige Anlaufstelle.

Der allergrößte Teil der von Dir gestellte Fragen stehen im Bordbuch. Dass liegt entweder im Handschuhfach oder ist über myAudi für Dein dort registriertes Fahrzeug Online abrufbar.

Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung

Zitat:

@drimitrader schrieb am 26. Juli 2023 um 18:44:31 Uhr:

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir einen TT S-Line aus dem Jahr 2016 zugelegt. Dazu habe ich einige Fragen:

Was für eine Funktion hat die Taste ganz rechts? (Bild im Anhang)

Der rechte Gurt zieht nicht mehr zurück. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte es teuer werden?

Wie kann ich das Sport-Tacho aktivieren?

Wird das Totwinkel-Signal am Spiegel angezeigt?

Gab es eine Nackenheizung? Falls ja, war diese eine zusätzliche Option oder konnte sie damals nicht mit den S-Sitzen bestellt werden?

Wenn ich MMI über WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben. Wo finde ich dieses?

Vielen Dank im Voraus

Das sind alles Fragen, welche mit einem Blick in die Bedienungsanleitung zu klären gewesen wären.

Klingt als wenn du das Auto gekauft hast ohne dich eine Sekunde vorher damit zu beschäftigen ?

Ich sehe neben der Handbremse keinen Knopf fürs elektrische Verdeck. Beim Coupe gibts natürlich keine Nackenheizung wozu auch :D

Dafür können wir die Sitzheizungsregler drücken oder drehen.

Themenstarteram 28. Juli 2023 um 11:36

Hallo zusammen,

Ich danke euch herzlich für eure hilfreichen Kommentare und das konstruktive Feedback. Tatsächlich hatte ich nicht daran gedacht, das Handbuch zu konsultieren, und die Tatsache, dass man eine SIM-Karte in den Audi einlegen muss, war für mich völliges Neuland.

Jetzt möchte ich jedoch auf eine spezifische Frage eingehen. Wie ihr auf den beigefügten Bildern sehen könnt, habe ich sogar das Upgrade im Shop gebucht. Allerdings sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, irgendwelche Einstellungen in "MyAudi" einzusehen. Bei anderen Nutzern habe ich gesehen, dass sie ihr Auto entsperren und die Reichweite einsehen können. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein. Ist diese Funktion in meinem Fall gar nicht möglich? Das MMI ist sogar mit der SIM-Karte verbunden.

Ich würde mich über eure Unterstützung und Ratschläge sehr freuen, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!

 

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 27. Juli 2023 um 10:18:34 Uhr:

Ich sehe neben der Handbremse keinen Knopf fürs elektrische Verdeck. Beim Coupe gibts natürlich keine Nackenheizung wozu auch :D

Dafür können wir die Sitzheizungsregler drücken oder drehen.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 26. Juli 2023 um 21:10:20 Uhr:

Zitat:

@drimitrader schrieb am 26. Juli 2023 um 18:44:31 Uhr:

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir einen TT S-Line aus dem Jahr 2016 zugelegt. Dazu habe ich einige Fragen:

Was für eine Funktion hat die Taste ganz rechts? (Bild im Anhang)

Der rechte Gurt zieht nicht mehr zurück. Hat jemand Erfahrungen damit und könnte es teuer werden?

Wie kann ich das Sport-Tacho aktivieren?

Wird das Totwinkel-Signal am Spiegel angezeigt?

Gab es eine Nackenheizung? Falls ja, war diese eine zusätzliche Option oder konnte sie damals nicht mit den S-Sitzen bestellt werden?

Wenn ich MMI über WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben. Wo finde ich dieses?

Vielen Dank im Voraus

Das sind alles Fragen, welche mit einem Blick in die Bedienungsanleitung zu klären gewesen wären.

Klingt als wenn du das Auto gekauft hast ohne dich eine Sekunde vorher damit zu beschäftigen ?

Zitat:

@Ericc schrieb am 26. Juli 2023 um 20:30:08 Uhr:

Manchmal hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung

Zitat:

@berkoe schrieb am 26. Juli 2023 um 19:16:39 Uhr:

Zu der Taste rechts wird für den Parkassist sein. Damit aktivierst Du das unterstütze Einparken, beim aktuellen längs oder quer Einparken, wie es vor der MOPF aussah kann ich nich sagen.

Der Audi Side Assist der den Spurhalte- und auch Totwinkelassistent beinhaltet, ist eine Option. Zu erkennen an den Schwarzen Flächen auf der Innenseite der Aussenspiegelgehäuse, sowie an den zusätzlichen Sensoren (insgesamt 6 Hinten und 6 Vorne) in der Stoßstange.

Auch die Kopfraumheizung ist ein Option die es auch für die Sportsitze und auch für Leder gibt.

Wenn Du das MMI mit einem WLAN verbinden möchtest, dann musst Du natürlich das Passwort des verwendeten WLAN eingeben. Anders herum willst Du das optionale WLAN des TT aktivieren kannst Du über das MMI im Verbindungsmanager ein Passwort für dieses vorgeben bzw. einsehen!

Das optionale Virtual Display Plus hat auch das sportliche Tachodesign. Aber wie erwähnt ist das Optional. Im MMi und den Fahrzeugeinstellungen kannst Du dann zwischen der klassischen Ansicht mit 2 Zeigerinstrumenten oder der sportlichen mit einem großen Drehzahlmesser und digitalem Tacho wechseln. Hast Du diese Option nicht, kann Dir ein VCDS-Codierer diese Ansicht freischalten. Dabei fehlen dann jedoch ein paar Funktionen wie Boost und G-Kräfte.

Über den Gurt kann ich nichts sagen, da ist jedoch wirklich der Freundliche die richtige Anlaufstelle.

Der allergrößte Teil der von Dir gestellte Fragen stehen im Bordbuch. Dass liegt entweder im Handschuhfach oder ist über myAudi für Dein dort registriertes Fahrzeug Online abrufbar.

Einstellung 1
Einstellung 2
Einstellung 3

Audi Connect und MyAudi ist im TT ZU NICHTS ZU GEBRAUCHEN !!!

Was Du damit machen kannst, ist Deine Daten an Audi zu vermitteln.

Was die dann damit machen, ist jedem klar

 

Im Übrigen, sind Deine ganzen Fragen hier im Forum schon 1000 mal beantwortet worden.

Zu dem Bordbuch empfehle ich wie immer noch die SuFu hier.

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Auch hier steht die Funktion detailliert beschrieben, wenn man denn den Link aufruft.

Zitat:

@comsat schrieb am 28. Juli 2023 um 13:45:12 Uhr:

Audi Connect und MyAudi ist im TT ZU NICHTS ZU GEBRAUCHEN !!!

Was Du damit machen kannst, ist Deine Daten an Audi zu vermitteln.

Was die dann damit machen, ist jedem klar

Genau so ist es!

Zitat:

@walTTer schrieb am 29. Juli 2023 um 17:14:02 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 28. Juli 2023 um 13:45:12 Uhr:

Audi Connect und MyAudi ist im TT ZU NICHTS ZU GEBRAUCHEN !!!

Was Du damit machen kannst, ist Deine Daten an Audi zu vermitteln.

Was die dann damit machen, ist jedem klar

Genau so ist es!

Das stimmt, bis auf Online Traffic. Das find ich ganz nützlich. Alles andere verdient den Namen Connect nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TT S-Line 2016 - Benötige Unterstützung