ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi TT - Subwoofer

Audi TT - Subwoofer

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 9:55

Moinsen zusammen,

in meinem Audi TT habe ich das Bose Soundsystem verbaut. Klanglich nicht schlecht, aber mir fehlt einfach ein bisschen Bass.

Was gibts für Lösungsansätze ? Welche Aktiv-Woofer könnt ihr mir empfehlen ? Eins vorweg ich hab kaum Ahnung von der Materie.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 8. Juni 2005 um 10:03

Also Aktiv-Subs würd ich dir gar nicht empfehlen. Die sind im Vergleich zur Basskiste-Endstufe Lösung wesentlich schlechter.

Das wäre auch mein Lösungstipp. Ein Subwoofer mit passender Kiste (entweder kaufen oder selber bauen, je nachdem wie deine Handwerkfähigkeiten sind) und dazu ne gebrückte 2-Kanal Stufe oder ne Monostufe.

Na ich frag mal so.

Wärst du denn bereit von der aktiv Lösung abzusehen, und dir ein kleinen 10er oder 8er von Intertechnik z.B einen Sub zu holen?

Den z.B in ein ganz kleines Gehäuse packen, mit ner kleinen schönen Endstufe und dann würde es meiner Meinung besser passen.

Also mein Vorschlag:

http://www.lautsprechershop.de/auto/index.htm?/auto/it_a_md.htm

Den MDS 10 in 20 Liter packen und ne kleine schöne Endstufe dazu.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 10:11

Das ist genau der Punkt, ich bin absolut nicht im Thema, und hätte eigentlich gerne eine "fertige" Plug and Play Kiste.

Warum sind aktive Woofer nie so gut wie passive ? Ich meine was gibts denn für bessere Vorraussetzungen, als bei einem solchen System ? Alle Daten sind bekannt - Größe der Kiste - Leistung des Lautsprechers usw. usw., der Hersteller kann von A-Z alles aufeinander abstimmen.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Wärst du denn bereit von der aktiv Lösung abzusehen, und dir ein kleinen 10er oder 8er von Intertechnik z.B einen Sub zu holen?

Klar, warum nicht. Nur bin ich ein bequemer Mensch, und kaufe bzw. verbaue lieber eine Sache, als wie wenn ich mir 10 Komponenten zusammen suchen muss.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Klar, warum nicht. Nur bin ich ein bequemer Mensch, und kaufe bzw. verbaue lieber eine Sache, als wie wenn ich mir 10 Komponenten zusammen suchen muss.

Versteh ich. Find ich auch Ok.

Aber sag mal in welchem Preisrahmen bewegen wir uns denn?

Mal abgesehen von der musikrichtung gehe ich mal von aus das de eher darauf bedacht bist, eine bass Unterstützung zum Bose zu bekommen?!

also ich persöhnlich würde dir aufgrund meiner guten Erfahrung mit dem Sub folgenen Vorschlag machen.

 

Diesen Sub.

http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?...

der geht sehr schön in geschlossenen Gehäusen.

Dazu eine passene kleine Macrom Endstufe.

http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?...

Um ein Gehäuse kannst du ja mal die Shops fragen wo du z.B kaufen würdest

Welches Volumen braucht den der Eton? Da BurnouTT nen Quattro hat, ist nicht soviel Platz....

Ach 20 Liter reicht da mit sicherheit schon.

vielleicht sogar weniger.

Also ich habe meine Eton 12/1000er Serie, also die größte Serie von Eton, in 25 Liter geschlossen, und klanglich echt genial.

Da kann man den 10er bedenkenlos empfehlen.

auch als Platzgründen :D

klingt gut,

hm, da könnt eman ja ne Sammelbestellung machen, oder Marcel :)

Naja, die Literanzahl der RRM geht schon bis 30L und mehr .. aber die Einbautiefe ist das große Problem. Da stehen nämlich maximal 13cm zur Verfügung ... besser wären sogar nur 12cm, da eine Erhöhung des Fußbodens nicht in Frage kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Tetrapack

Naja, die Literanzahl der RRM geht schon bis 30L und mehr .. aber die Einbautiefe ist das große Problem. Da stehen nämlich maximal 13cm zur Verfügung ... besser wären sogar nur 12cm, da eine Erhöhung des Fußbodens nicht in Frage kommt.

achso, wollt ihr die Subs in die Reserverad Mulde machen oder wie?

ich schon,

Burnoutt wußte es nciht so genua, er möchte ja wohl eher eine fertige Lösung haben...

Man könnte natürlcih ein Gehäuse passend in den Kofferraum des TT machen (Steigung der Stize sind galube ich um die 70°) und da den Verstärker schon mit einbauen... dann irgendwie nen Schnellverschluß an die Stomversorgung, ferdisch

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:17

Das wäre das Optimum !

 

Achja, kostentechnisch hab ich mich jetzt mal an einem System von i-sotec angelehnt, der RRM Woofer kostet 200 + Endstufe nochmal 200 - fertig.

Am meisten wird house in dem Wagen gehört...

Drücken wir das mal so aus ... Burni möchte gern einen Sub haben und ihn in den Kofferraum stellen und dann sollte er 1. unsichtbar sein und 2. keinen Platz weg nehmen ;)

Ich habe ihm dann den Einbau in die RRM vorgeschlagen .. GFK + MDF, darin den Sub und den Amp unterbringen. Dann ein Steckerterminal und gut is ... aber er will da noch nicht so recht ran, weil ihm das zu umständlich erscheint :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen