ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Audi TT Tacho frage

Audi TT Tacho frage

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 21:26

Hi

Da die suchfunktion net geht stell ich mal hier die frage von mir *g*

Hab bei ebay mal geschaut und da gibt es zwei verscheidene Tachos wie ich gesehen hab.

Einmal mit FIS und CAN

und einmal mit FIS und Ohne CAN.

Dort wird gesagt das nur das dingen OHNE CAN für Polo6n usw.. brauchbar ist, da der rest nicht unterstützt wird. Stimmt das?

Also bräuchte ich für den umbau son Tacho ohne CAN und nen Adapter für die anschlüsse richtig?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 31. Mai 2004 um 23:01

Ohne CAN Teilenummer XXX919XXXX

Mit CAN Teilenummer XXX920XXXX

 

So das mal einleitend gesagt :-)

Man kann mit dem Adapterkabel (Anleitung hier im Golf3 Forum) den Tacho OHNE CAN Bus anschliessen und auch mit ALLEN Funktionen betreiben solang man die nötigen Sensoren oder Geber Nachrüstet.

 

Der ohne CAN kann zwar eingebaut werden nur wird er nicht funktionieren bzw. nur ganz ganz wenige funktionen werden "wirklich" funktionieren.

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 5:10

wie jetzt brauch ich einen ohne oder mit CAN *grübel*

am 1. Juni 2004 um 16:28

Du brauchst einen "ohne" CAN!

http://www.tool-base.de/eleanor/index.htm

Die Anleitung ist sehr gut!

am 1. Juni 2004 um 16:32

ist das bei allen 6ns so oder ab bj 98 anders?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 17:43

ok danke, jetzt muss sich der typ von ebay nur melden, da bietet nämlich einer nen tacho für 25€ an ( neu) ist doch recht billige oder?

muss nurnoch wissen obs einer mit CAN ist oder ohne

Passt der in einen 6N?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7903642184&rd=1

Wollt dafür kein extra Thema eröffnen...

am 3. Juni 2004 um 0:25

Bei mir funzt der Link nicht...

am 3. Juni 2004 um 5:08

nein der passt definitiv nicht ist für das 6n2 Amatuenbrett und wie jeder weiß hat der 2 so komische Tachokanäle

Paul

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 8:10

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

past der?

na super nun ist das 25€ sofortkauf angebot weg :-/

am 3. Juni 2004 um 10:40

hallo

wolltest du nur das bild zeigen oder steigerts da mit? ist doch nur die blende die versteigert wird???? oder??? aber ansonsten was den tacho betrifft, der TT tacho passt in nen 6N rein.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 10:44

das weiss ich ja net obs nur die blende ist.

Ich steiger net mit.

Ja er geht zwar rein aber halt nicht jeder Tacho wird ganz unterstützt s.o.

CAN und ohne CAN

 

Weiss einer wasn guter preis fürn TT tacho ist?

und wieviel man noch für adapterkabel hinlegen muss?

am 3. Juni 2004 um 11:16

Also was alles passt:

Golf 4 ohne CAN

Audi TT ohne CAN

A3 ohne CAN

S3 ohne CAN

So diese Tachos passen rein wenn die 4-6 stelle in der Teilenummer 919 steht.

Es passen auch andere VW Tachos ohne CAN rein (z.b. T4) nur die müssen auch erstmal ins Cockpit eingebaut werden. Mit dem oben genannten Tacho gehts recht einfach, also den ins Cockpit einzupassen, bei anderen Tachos wirds was schwerer weil die eben anders geformt oder einafch zu groß sind.

 

Aber ich rede zuviel und gebe zuwenige Links ;-)

http://www.tool-base.de/eleanor/tuning/g4tach.htm

am 3. Juni 2004 um 11:30

Hallo

Ich baue bei mir auch gerade einen TT Tacho in meine Polo ein. BJ.02.99. Habe also die neue Zentralenlektronik und es funktioniert alles bis Aussentemp., Verbrauchsanzeige, Bremsenverschleiß und Waschwasserstand.

Habe nur zwei Probleme.

1. MFA Schalter: Der gefällt mir nicht. Will mir eigentlich einen selbst bauen, nur finde ich keine Anleitung dafür. Kann mir Hier vielleicht jemand weiter helfen. Will ein Extra Konsole bauen wo ich dan Funktionen abrufen kann.

2. Verbrauchanzeige: Ich weiß nicht wo ich am Steuergerät den PIN abgreifen muss. Kann man das irgendwie messen?

Danke

MSterni

am 3. Juni 2004 um 22:00

Msterni, welchen Schalter hast du im moment drinne? den normalen MFA lenkstock hebel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen