ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT2.0TDI quattro

Audi TT2.0TDI quattro

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:50

Habs grad auf der Audi HP gesehen...

Mehr Aluminium, weniger Verbrauch

Mehr Drehmoment, weniger Verbrauch

Mehr Spaß, weniger Verbrauch

Krass, überrascht mich jetzt irgendwie dass der auf einmal da ist :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Okay, ich geb mich geschlagen. Doch der alte Thread ist ja schon relativ zugespammt :D

Dieser hier ist so frisch wie die Info auf der HP :D

Du gibst dir gerade alle Mühe, damit der hier bald entweder geschlossen wird, oder zugespammt ist. ;)

Der Audi TT 2.0 TDI ist nichts weiter als ein 2.0 TDI im TT. Sicherlich eine nette Alternative, v. a. für Leute, die viel fahren und trotzdem ein TT wollen, aber mehr ist es auch nicht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Habs grad auf der Audi HP gesehen...

Mehr Aluminium, weniger Verbrauch

Mehr Drehmoment, weniger Verbrauch

Mehr Spaß, weniger Verbrauch

Krass, überrascht mich jetzt irgendwie dass der auf einmal da ist :confused:

Jetzt werden sicher gleich verdammt viele auf dich einprügeln. :D:D

Da gibt es ungefähr schon 500 Thread´s.

*Ich muss weg*

Wolfgang

Geil ist er trotzdem!

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:25

Dass es schon ettliche Threads gibt ist mir bekannt, aber darin steht doch immer nix exaktes soviel ichs verfolgt habe.

Jedenfalls ist der TT auf der Audi HP und kein einziger Thread ist hier aktuell auf den ersten 2 Seiten ;)

am 5. März 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Dass es schon ettliche Threads gibt ist mir bekannt, aber darin steht doch immer nix exaktes soviel ichs verfolgt habe.

Jedenfalls ist der TT auf der Audi HP und kein einziger Thread ist hier aktuell auf den ersten 2 Seiten ;)

auf Seite 2 KLICK

;)

Themenstarteram 5. März 2008 um 19:51

Okay, ich geb mich geschlagen. Doch der alte Thread ist ja schon relativ zugespammt :D

Dieser hier ist so frisch wie die Info auf der HP :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Okay, ich geb mich geschlagen. Doch der alte Thread ist ja schon relativ zugespammt :D

Dieser hier ist so frisch wie die Info auf der HP :D

Du gibst dir gerade alle Mühe, damit der hier bald entweder geschlossen wird, oder zugespammt ist. ;)

Der Audi TT 2.0 TDI ist nichts weiter als ein 2.0 TDI im TT. Sicherlich eine nette Alternative, v. a. für Leute, die viel fahren und trotzdem ein TT wollen, aber mehr ist es auch nicht.

am 5. März 2008 um 21:40

gibts schon preise??

gerd

jap, stehen im anderen thread.

hey G!

Willst auch abtrünnig werden?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

gibts schon preise??

gerd

Weiß jemand von Euch ab wann der TDI bestellt werden kann und ab wann er lieferbar ist?

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen cancel und als TDI bestelle.

am 6. März 2008 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Weiß jemand von Euch ab wann der TDI bestellt werden kann und ab wann er lieferbar ist?

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen cancel und als TDI bestelle.

Also wenn es nicht um's Geld geht (und bei dem TDI-Aufpreis und aktuellen Dieselpreisen wäre das vielleicht bei 30-40tkm mal der Fall), würde ich da nicht eine Sekunde drüber nachdenken zu switchen....

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Weiß jemand von Euch ab wann der TDI bestellt werden kann und ab wann er lieferbar ist?

Bin nämlich am überlegen ob ich meinen cancel und als TDI bestelle.

Also wenn es nicht um's Geld geht (und bei dem TDI-Aufpreis und aktuellen Dieselpreisen wäre das vielleicht bei 30-40tkm mal der Fall), würde ich da nicht eine Sekunde drüber nachdenken zu switchen....

Emulex

Ich fahre ca. 18000 km im Jahr und fahr jetzt den dritten A3 Diesel.

Ich war mit allen Dreien sehr zufrieden. Ich mag den "Dampf" von unten heraus beim Fahren. Das fehlte mir bei der Probefahrt mit dem TFSI.

Im Dezember glaubte noch keiner an den TT-TDI, ich auch nicht, darum habe ich den TFSI geordert.

Aber jetzt kommen mir echte Zweifel ob ich das richtig gemacht habe! Den Kostenaspekt mal ausser acht gelassen.

Der Motor mit Quattro-Antrieb ist schon ein Sahnestück.

Habe gerade meinen :) heiss gemacht. Vielleicht kann er noch in die Produktionssteuerung eingreifen.

Schau`n ma mal!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

 

Also wenn es nicht um's Geld geht (und bei dem TDI-Aufpreis und aktuellen Dieselpreisen wäre das vielleicht bei 30-40tkm mal der Fall), würde ich da nicht eine Sekunde drüber nachdenken zu switchen....

Emulex

Ich mag den "Dampf" von unten heraus beim Fahren. Das fehlte mir bei der Probefahrt mit dem TFSI.

Dann hast Du eine schlechte Karre ohne SuperPlus erwischt!

Selbst bei einem Vergleich 8P 2.0 TDI DPF 140PS gegen 8P 1.8 TFSi hat der 1.8er ih klar und deutlich für sich entschieden.

Die Daten:

8P-TDi: Höchstgeschwindigkeit 220 Beschleunigung 0-100 km/h 8,0 s

320/1750-2500 Nm bei min -1

8P-TFSi: Höchstgeschwindigkeit 209 Beschleunigung 0-100 km/h 9,0 s

250/1500-4200 Nm bei min -1

Beim TT sieht das genauso deutlich aus:

8J-TDi: Höchstgeschwindigkeit 226 Beschleunigung 0-100 km/h 7,5 s

350/????-???? Nm bei min -1

CO2-Emission kombiniert 140 g/km

8J-TFSi:Höchstgeschwindigkeit 240 Beschleunigung 0-100 km/h 6,6 s

280/1800-5000 Nm bei min -1

CO2-Emission kombiniert: 183 g/km

Wenn man die 25TKM im Jahr nicht überschreitet ist der TT TDi finanziell nicht zu rechtfertigen!

Somit kann man sagen das der TT TDi einfach ein sportliches Auto für Dieslfans ist!

An die Fahrleistungen des TFSi kommt er nicht ran, daher frage ich mich wo die 20X Variante des CR 2.0 TDi DPF bleibt!

am 6. März 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich fahre ca. 18000 km im Jahr und fahr jetzt den dritten A3 Diesel.

Ich war mit allen Dreien sehr zufrieden. Ich mag den "Dampf" von unten heraus beim Fahren. Das fehlte mir bei der Probefahrt mit dem TFSI.

Die Frage ist: Geht es dir darum subjektiv mehr Dampf zu haben, dann nimm den Diesel.

Objektiv hat er jedenfalls keine Chance gegen den TFSI.

Emulex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT2.0TDI quattro