ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS 8s Kanada-Import - was beachten?

Audi TTS 8s Kanada-Import - was beachten?

Themenstarteram 12. November 2017 um 14:53

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Fragen an der richtigen Stelle.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Audi TTS 8s und habe nun einen für mich interessanten gefunden.

Link:

https://suchen.mobile.de/.../252665368.html?action=homeRviReco

Der (sowie mehrere) Wagen werden von dieser "Automobilagentur" verkauft. Ich habe den Audi TTS heute besichtigt und für mich persönlich machte der Wagen einen sauberen Eindruck.

Folgende eventuelle Probleme habe ich jedoch:

1. Der Wagen ist ein Kanada-Import - Was muss ich beachten?

2. Der Wagen hatte in Kanada einen Unfall an der Fronstoßstange + Motorhaube (Foto wurde mir gezeigt) - Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Risiken habe ich / was kann ich falsch machen?

3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann im Bezug auf die Kanada-Problematik?

Vielen Dank und viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2017 um 15:00

Hier habe ich aufgehört, das Angebot zu lesen/prüfen:

Zitat:

Kundenfahrzeug/-auftrag

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. November 2017 um 15:00

Hier habe ich aufgehört, das Angebot zu lesen/prüfen:

Zitat:

Kundenfahrzeug/-auftrag

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

Wenn du ein komisches Gefühl hast - lass es.

Mich macht stutzig, dass in dem verlinkten Inserat nix von Kanada-Import steht.

Ich würde beim örtlichen Audi-Partner nachfragen, ob es da Probleme geben kann.

Lass dir auf jeden fall ein Carfax https://www.carfax.com/

bzw ein

https://www.carproof.com/ geben

oder lass dir die VIN geben, und google dannach.

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:24

Danke für die schnellen Antworten.

Die VIN habe ich von der Frontscheibe abfotografiert: TRUC1AFV8G1032790

Ich weiß halt nicht so recht bei welchem Punkt ich in die "Falle" tappen könnte im Bezug auf den Kanada-Import. Preislich ist es für mich ein top Angebot wo ich gerne zuschlagen würde, nur bin ich leider etwas unwissend was das Thema angeht.

Kann mir der nächste offizielle Audihändler helfen im Bezug auf die VIN und was ich bei einem Kanada-Import beachten muss?

Du kannst ja mal bei diesem Herrn hier anrufen.

Import Krause = http://usaimportkrause.com/index.html

Der weiss so ziemlich alles was man über dieses Thema wissen kann. Er importiert seit Jahren Autos aus USA und Kanada nach D.

Ist der so viel billiger als dt Fahrzeuge?

Es gibt doch TT S ohne Ende ....warum der Aufwand ???

Hier kofen und fertig

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

 

3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Nein.

Was auch noch interessant ist das der TTS nur 290 PS hat ein Platzsparendes Ersatzrad und "nur" normale LED, KEIN Matrix.

Laut myaudi

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Fragen an der richtigen Stelle.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Audi TTS 8s und habe nun einen für mich interessanten gefunden.

Link:

https://suchen.mobile.de/.../252665368.html?action=homeRviReco

Der (sowie mehrere) Wagen werden von dieser "Automobilagentur" verkauft. Ich habe den Audi TTS heute besichtigt und für mich persönlich machte der Wagen einen sauberen Eindruck.

Folgende eventuelle Probleme habe ich jedoch:

1. Der Wagen ist ein Kanada-Import - Was muss ich beachten?

2. Der Wagen hatte in Kanada einen Unfall an der Fronstoßstange + Motorhaube (Foto wurde mir gezeigt) - Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Risiken habe ich / was kann ich falsch machen?

3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann im Bezug auf die Kanada-Problematik?

Vielen Dank und viele Grüße

Sowas wäre mir zu Heiß !!!

Ohne eigenes Wissen was man selber genau beachten muss und die Historie sehr schwer Nachvollziehbar ist , ist der Deal schlecht.

Eines muss Dir Bewusst sein, auch wenn alles jetzt zu 100% passt, wirst Du beim Verkauf später auch Geld verlieren. Keiner zahlt Dir für die Kisten den normalen Deutschen Gebrauchtwagenpreis.

Unfallfahrzeug und Import ist für viele ein K.O Kriterium. Dann gehts nur über den Preis....

Sei vorsichtig, einer hier im Forum konnte seinen plötzlich nach dem Kauf nicht Zulassen, da die FahrzNr. nicht passte und unter der Nr. war bereits einer in Frankreich zugelassen.

Bei Vorbesitzer war der aber Zugelassen(wohl Zulassungsstelle gefutscht). Nach langen hin und her vor Gericht saß er am Ende auf der nicht Zulassungsfähigen Kiste. Vorbesitzer irgendwo in der Karibik abgehauen.

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 14. November 2017 um 21:45:55 Uhr:

Zitat:

@MB1607 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle meine Fragen an der richtigen Stelle.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Audi TTS 8s und habe nun einen für mich interessanten gefunden.

Link:

https://suchen.mobile.de/.../252665368.html?action=homeRviReco

Der (sowie mehrere) Wagen werden von dieser "Automobilagentur" verkauft. Ich habe den Audi TTS heute besichtigt und für mich persönlich machte der Wagen einen sauberen Eindruck.

Folgende eventuelle Probleme habe ich jedoch:

1. Der Wagen ist ein Kanada-Import - Was muss ich beachten?

2. Der Wagen hatte in Kanada einen Unfall an der Fronstoßstange + Motorhaube (Foto wurde mir gezeigt) - Wie soll ich damit umgehen bzw. was für Risiken habe ich / was kann ich falsch machen?

3. Es besteht keine verlängerte Gebrauchtwagengarantie von Audi, kann ich diese nachträglich bei Audi erwerben?

Der Händler würde meinen jetzigen Audi TT für einen fairen Preis in Zahlung nehmen, jedoch habe ich ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache.

Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann im Bezug auf die Kanada-Problematik?

Vielen Dank und viele Grüße

Sowas wäre mir zu Heiß !!!

Ohne eigenes Wissen was man selber genau beachten muss und die Historie sehr schwer Nachvollziehbar ist , ist der Deal schlecht.

Eines muss Dir Bewusst sein, auch wenn alles jetzt zu 100% passt, wirst Du beim Verkauf später auch Geld verlieren. Keiner zahlt Dir für die Kisten den normalen Deutschen Gebrauchtwagenpreis.

Unfallfahrzeug und Import ist für viele ein K.O Kriterium. Dann gehts nur über den Preis....

Sei vorsichtig, einer hier im Forum konnte seinen plötzlich nach dem Kauf nicht Zulassen, da die FahrzNr. nicht passte und unter der Nr. war bereits einer in Frankreich zugelassen.

Bei Vorbesitzer war der aber Zugelassen(wohl Zulassungsstelle gefutscht). Nach langen hin und her vor Gericht saß er am Ende auf der nicht Zulassungsfähigen Kiste.

Vorbesitzer irgendwo in die Karibik abgehauen.

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 14. November 2017 um 21:38:08 Uhr:

Was auch noch interessant ist das der TTS nur 290 PS hat ein Platzsparendes Ersatzrad und "nur" normale LED, KEIN Matrix.

Laut myaudi

Mir wären das alles viel zu viele Fragezeichen, dafür gibt es genug deutsche Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Historie - und evtl. mit Garantielängerung.

Rein theoretisch kann das auch ein wieder aufgebauter Totalschaden sein...

Falls es aber unbedingt der sein muss, google mal nach der VIN auf US oder kanadischen Totalschadenseiten, sowas gibts...Stichwort: Total loss vehicle bzw. salvage auction.

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 14. November 2017 um 21:38:08 Uhr:

Was auch noch interessant ist das der TTS nur 290 PS hat ein Platzsparendes Ersatzrad und "nur" normale LED, KEIN Matrix.

Laut myaudi

unter myAudi muss er noch einen Service bekommen:

A-Softwareupdate Bordnetzsteuergerät*97CB

Wobei er "noch" Garantie hat bis 7/20 oder 50.000 Meilen. Die wird aber sicherlich nur im Nordamerikanischen Raum gelten oder ?

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 14. November 2017 um 21:59:28 Uhr:

Wobei er "noch" Garantie hat bis 7/20 oder 50.000 Meilen. Die wird aber sicherlich nur im Nordamerikanischen Raum gelten oder ?

Dann muss es ein USA-Fahrzeug sein, in Kanada werden für Streckenangaben Kilometer und nicht Meilen verwendet, den Schwachsinn mit Meilen, Fahrenheit, Pounds per square inch, Gallonen usw. machen nur die Amis.

Es gab vor ein paar Wochen in einem TV-Magazin einen Beitrag über einen Käufer eines Audi S5-US-Imports, der nach einigen Wochen ganz viele Fehler (Navi kaputt, Beifahrer Airbag ausgeschaltet, springt nicht an usw.) hatte. Da wurde dann festgestellt, dass das früher mal ein Totalschaden war, der in Litauen mit "billigen" Austauschteilen ! ! ! "repariert" wurde und dann über einen deutschen Händler in Kassel verkauft wurde. Lt. dem Bericht ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen Betrugsverdacht.

Das muss hier nicht auch der Fall sein, ich würde da aber trotzdem nicht "mitspielen", warum auch, es gibt ja stressfreiere Alternativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Audi TTS 8s Kanada-Import - was beachten?