ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS siemoneit tuning ja oder nein!?

Audi TTS siemoneit tuning ja oder nein!?

Audi TT 8J
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:39

Hallo, ich bin neu hier im Forum, wollte gern eine Leistungssteigerung bei meinem Audi tts machen lassen. Da ich im Norden wohn käme für mich z.b. siemoneit racing in Frage. Könnte ihr mir vll was zu ihm sagen bzw lohnt es sich bei einem s-tronic? Wegen nm-begrenzung!? Oder kann er (oder allgemein) diese hochgesetzt werden im motorsteuergerät!?

Danke euch im voraus!!

Beste Antwort im Thema

Da sowieso schon OT, um sich das ganze Hichack zuersparen würde ich empfehlen einfach die Finger von Tunnings zu lassen. Ich verstehe sowieso nicht weshalb irgendwelche Hinterhofbastler besser sein sollen als tausende Ingenieure bei Audi?

Wenn man das Bedürfniss nach mehr Leistung verspürt muss man sich halt die nächst größere Motorisierung kaufen. Wenn es das Sparschwein nicht hergibt muss man halt verzichten oder länger sparen.

 

just my two cents  :rolleyes:

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 7:55

Danke für den link, hat mir persönlich leider net weitergeholfen..kann vll sonst jmd erfahrungen im allgemeinen bzw auch auf langzeit schildern!? Danke nochmal

Partner von pogea aus meinem Link.

Die Erfahrungen sollten sich also gleichen.

http://www.pogea-racing.com/distributor.htm

SIEMONEIT RACING

Stefan Siemoneit

Ottenbecker Damm 6

21610 Stade

Phone +49 4141 788770

info@siemoneit-racing.de

OFFICIAL SALES POINT

CHIPTUNING PARTNER

 

Um es auf den Punkt zu bringen: geh zu Simoneit...einen besseren wirst du nicht finden!

Ich kann Dir absolut Raeder Motorsport / HGR http://www.hgr-automobiltechnik.de/ empfehlen. HGR hat auch den Renn TTS von Raeder Motorsport abgestimmt und der fährt mehr als Erfolgreich in der VLN und beim 24h Rennen. HGR ist zudem auch ein absoluter Spezialist für die DSG Abstimmung. ;)

am 16. Juni 2011 um 5:43

habe nur positive erfahrungen mit der pogea / simoneit software gemacht. auch meinen k04 umbau auf 340ps wurde durch eine pogea software komplettiert.

vor pogea hatte ich eine abt abstimmung und die war total für die tonne. mtm kam für mich nicht in frage, da ein bekannter mit der software beim k03 nur probleme hatte. habe auch noch einige andere software-abstimmungen im bekanntenkreis gefahren / mitgefahren und bin unterm strich zu der meinung bekommen, dass man bei pogea / simoneit ein sehr gutes produkt zum absolut fairen preis bekommt.

am 16. Juni 2011 um 6:39

Also ich bin nicht so begeistert von Simoneit, ich war im April zur Rabatt Aktion bei denen und habe Stage 2 machen lassen, mit Tüv.

Soweit so gut, denn hier fangen die Probleme erst an.

Ich warte immernoch auf meine Prüfbescheingung habe bestimmt schon gut 20 mal angerufen aber bekommen habe ich bisher nur immer konfuser klingende Ausreden.

Nach 4 Wochen hat er mir als kleine wieder Gutmachung einen Sportluftfilter versrochen, der auch schon an meine Adresse bestellt ist, letzte Woche dann nochmal angerufen wo mein Tüvbericht ist und was der Luftfilter macht, Antwort war Tüv kommt diese Woche und den Luftfilter schickt er zusammen im selben Packet.

Heute ist Donnerstag und noch nichts da, und komisch ist, ich dachte der Luft ist an meine Adresse bestellt.

Für mich ist das eine Riesiges Kartenhaus aus Ausreden und Lügen, wenn ich Morgen nichts in der Post habe reichts dann fordere ich mein Geld zurück und behalte mir eine Anzeige vor.

Soviel zu Simoneit.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Also ich bin nicht so begeistert von Simoneit, ich war im April zur Rabatt Aktion bei denen und habe Stage 2 machen lassen, mit Tüv.

Soweit so gut, denn hier fangen die Probleme erst an.

Ich warte immernoch auf meine Prüfbescheingung habe bestimmt schon gut 20 mal angerufen aber bekommen habe ich bisher nur immer konfuser klingende Ausreden.

Nach 4 Wochen hat er mir als kleine wieder Gutmachung einen Sportluftfilter versrochen, der auch schon an meine Adresse bestellt ist, letzte Woche dann nochmal angerufen wo mein Tüvbericht ist und was der Luftfilter macht, Antwort war Tüv kommt diese Woche und den Luftfilter schickt er zusammen im selben Packet.

Heute ist Donnerstag und noch nichts da, und komisch ist, ich dachte der Luft ist an meine Adresse bestellt.

Für mich ist das eine Riesiges Kartenhaus aus Ausreden und Lügen, wenn ich Morgen nichts in der Post habe reichts dann fordere ich mein Geld zurück und behalte mir eine Anzeige vor.

Soviel zu Simoneit.

hmm...das klingt ja so ziemlich durchwachsen, wie war dein die Leistungstiegerung an sich? Warst du damit denn soweit zufrieden?! Mfg

am 16. Juni 2011 um 8:17

die probleme kann ich nicht nachvollziehen. tüv-papiere habe ich ca. 4 wochen nach der softwareabstimmung gehabt. für die eintragung war ja ein leistungsdiagramm notwendig und bis der prüfer das dann gesehen hat und die papiere fertigmachen konnte, da waren 4 wochen schon sehr schnell, finde ich.

aber solche probleme haben eigentlich mit der fragestellung "wie ist die leistung, wie fühlt es sich an, was ist mit dem dsg und nm-begrenzung, etc.pp" nix zu tun. schreib doch lieber mal, wie du mit dem ansprechverhalten zufrieden bist.

Ist nat. total uninteressant, wie man die GUTE Leistung auch eingetragen bekommt :D

am 16. Juni 2011 um 9:26

wenn es um die fahrleistungen und das feeling geht: ja.

wenn es um das drum herum auch geht: nein.

aber das du nix konstruktives beitragen kannst war ja mal wieder klar. wenn du keine erfahrung gemacht hast, warum musst du dann trotzdem deinen senf dazugeben? ist das so üblich bei polen? ich glaube nicht. denn diejenigen die ich kenne, halten sich lieber zurück bevor sie unqualifizierte statements abgeben.

aber nun bitte btt mit ERFAHRUNGEN und nicht mit blöden kommentaren. danke.

nur so am Rande, was bringt dir das beste Tuning wenn du dann keine Eintragung bekommst? Das sowas zum Verlust der Betriebserlaubnis führt, sollte allen klar sein. Nicht nur das, wenn sich dann noch die Abgasnorm durch andere AGA oder Kat ändert und dies nicht eingetragen wird handelt es sich hierbei um Steuerbetrug!

Also bitte etwas Vorsicht mit illegalen Tunings, der Hinweiß von Comsat ist gerechtfertigt!

Jeder der ein Tuning machen mag, sollte sich vorher informieren ob die Eintragung auch dabei ist und je nach Umbau auch ohne Probleme bei jedem TüV gemacht wird. Sollte dich mal auf der Straße einer anhalten und das Ding zum Gutachter schleppen, ist ganz schnell die Plakette ab und ein Anwalt meldet sich bei dir!

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wenn es um die fahrleistungen und das feeling geht: ja.

wenn es um das drum herum auch geht: nein.

aber das du nix konstruktives beitragen kannst war ja mal wieder klar. wenn du keine erfahrung gemacht hast, warum musst du dann trotzdem deinen senf dazugeben? ist das so üblich bei polen? ich glaube nicht. denn diejenigen die ich kenne, halten sich lieber zurück bevor sie unqualifizierte statements abgeben.

aber nun bitte btt mit ERFAHRUNGEN und nicht mit blöden kommentaren. danke.

Was ist los, keine anderen Argumente, außer den Arischen ?

PS: solltest dir vielleicht den Thread von Anfang an durchlesen ;)

am 16. Juni 2011 um 12:22

Mit der Leistung an sich bin ich zufrieden.

Und nachvollziehen kann ich es auch nicht warum ich meine Papiere immernoch nicht habe.

Das hilft mir aber nicht, ich habe sie eben immernoch nicht, nach knapp 2 Monaten.#

Der Motor läuft rund keine Geräuche oder was auch immer, es ist alles wie vorher ausser die Leistung eben, und dieser Unterschied ist so groß das man Ihn spürt.

Ich war auf keinem Prüfstand oder habe sonnst irgendwelche Messungen machen lassen, das einzigste womit ich dienen kann, ist die Vmax.

Unter berücksichtigung meiner Radgröße und Radgewicht hatte ich vorher bei kerzengerader Autobahn

eine Vmax von 243Kmh(Tacho knapp 265-270) mit GPS gemessen, hinterher 265 mit GPS(Tacho Knapp 290-295).

 

ABER!

Was nützt mir das ganze ohne gültige Papiere.

Ich will das mein Auto Verkehrstauglich und Zugelassen bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TTS siemoneit tuning ja oder nein!?