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Audi Türgriffe im B4 Facelift
Da ich an meinem Black Beauty sowieso ne Komplettlackierung machen werde, dachte ich mir, wie wärs denn mit ordentlichen Türgriffen!
Da ich heute mal wieder an nem Audi 80 eben solche aus und eingebaut hab, hab ich festgestellt, daß der Platz am Passi für sowas wohl fast zu eng sein wird!
Nun meine Frage, ob eben jemand das schon an nem 35i gemacht hat, und wenn ja, was fürn Aufwand das ist!
Die Idee hab ich schon lang, und da ich grad bei meinem Schrotti nen 80er mit 4 intakten Griffen stehn hab, wollt ich mal nachfragen ob das überhaupt geht, bevor ich die Dinger rausflexe!
Wester meinte daß der Platz an den Fensterführungen zu eng sein wird, und nach genauer Begutachtung meine ich das auch!
Mal schaun, was ihr dazu meint!
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18 Antworten
Meinem Wissenstand nach passt das beim Face hauchdünn. Habs aber noch nicht ausprobiert ... ist erst fürn nächsten Winter geplant
Der B4 ist da ein zwei mm breiter als der B3, wodurch das wohl gerade so passt.
wie gesagt, ich habs mal ganz zu Anfangs probiert...jedoch ohne Erfolg. Manche setzen den dann unten an die Türunterkante, aber das gefiel mir net...
Der Griff soll wenn dann etwas weiter nach hinten, also die Griffmulde, sonst siehts auch doof aus!
hol dir einfach ne facelift tür vom schrott und nen griff und probiere
*probieren geht über studieren*
Bei Nadi stehn zwar noch Türen rum, aber die sind zu Schade!
A6 Griffe hab ich auf jeden Fall schon geshen. Die A4 weiß ich leider nicht....
Also wenn du das so vorhast wie auf dem geposteten Bild sagt mein erster Eindruck eindeutig : *kotzsmily*
Lass mich aber wenns fertig ist gern eines Besseren belehren.
Nadi...das sieht gut aus, aber ist Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Also wenn du das so vorhast wie auf dem geposteten Bild sagt mein erster Eindruck eindeutig : *kotzsmily*
Lass mich aber wenns fertig ist gern eines Besseren belehren.
Sobald ich nen Prototyp gebastelt hab, darfst Du als erste kotzen!
Sodele die Türgriffe hab ich heut aus dem Audi rausgeschnitten, jetzt fehlt mir nur noch ne Tür zum testen, falls also jemand noch eine hat, einfach melden!
Nur ein Problem besteht noch, die Audi Griffe haben keinen Mikroschalter drin, ist der bei denen woanders, oder haben die Audi 80 B4 sowas garnicht!
Theorhetisch sollten die ja eigentlich auch egal sein, da ich sowieso noch eine FFB einbauen werde!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
... jetzt fehlt mir nur noch ne Tür zum testen, falls also jemand noch eine hat, einfach melden!
Hallo
Werde in Kürze meine Fahrertür tauschen und die rostige Tür entsorgen ... kannst die als Testobjekt haben ... müßte man nur mal überlegen, wie die Tür zu Dir kommt ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Theorhetisch sollten die ja eigentlich auch egal sein, da ich sowieso noch eine FFB einbauen werde!
nein theoretisch ist das nicht egal du willst deine DWA bestimmt auch deaktivieren wenn du mit dem schllüssel öffnest falls die FFB leer ist . außerdem hast du einen Ruf zu verlieren
weiß jetzt im moment auch nicht ob du deine DWA dann nicht sogar ganz ausbauen musst
da ist aber ein microschalter kuckst du hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=130650
und schau mal hier rein www.vw-team-eick.de/tipps/audi_griffe/001.html
so nicht machen (das gibt übelst Verzug oder du schweißt mit langen Pausen über Eck )
sondern den ausschnitt mit der absetzzange ca 1,5mm absetzen also nach hinten kröpfen und den ausschnitt ca min 1 cm kleiner als das aufzusetzende gebamsel vom Audigriff wählen dann diesen Lochen dann kannst du die gesamte griffmulde schön sauber einpunkten und zusätzlich mit schweißprimmer verklebt er die Naht zusätzlich
Folge ist weniger Verzug und kein Spaltenrost !
wenn du magst trotzdem verzinnen dann platzt dir der spachtel nicht nach Jahren ab da die Türhaut arbeitet . Erinnere dich an die """ gut gemachte hauben mit verlängerung "die du geschenkt bekommen hattest
bin mal gespannt. Was du dir wieder für Arbeit machst tztztztzt ich hattee schon mal ne türen vor zig Jahren für einen Freund gecleant das war schon ätzend . muss mann nicht haben
Eric, erstens hat mein Passi keine DWA, sondern nur eine WFS, und zweitens sind an den Griffen keine Kabel dran!
Und wie man sowas einschweißt weis ich auch, und verzinnen ist eh klar, mach das ja nicht zum ersten mal, außer am 35i!
Die Haube wird auch neu gemacht, und diesmal wie es sich gehört, durchgeschweißt und verzinnt, nicht nur zusammengepunktet und zugeschmiert!
@ Ronny, mal schaun, wenn ich demnächst wieder hochkomme, würde ich die mitnehmen, aber muss erst mal abwarten!
dann ast du nen ollen 80iger ohne ZV erwischt ?? dann mache es doch wie du willst und hast ZV halt nur über Fernbdieenung geht ja auch halt keine Safefunktion mehr
im SSP96 siehst du es genauer sitzt am griff richtung schloßkasten und das heizelement sitz von hinten auf dem Zylinder