ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Umweltprämie Plus Bedingungen

Audi Umweltprämie Plus Bedingungen

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 23:25

Hallo,

kennt jemand die genauen Bedingungen für die "Audi Umweltprämie Plus"?

Mich interessiert nämlich folgendes:

Muss das Altfahrzeug zum Zeitpunkt der Verschrottung 9 Jahre alt sein oder

muss die EZ vor dem 14.01.2000 stattgefunden haben?

Hintergrund ist, dass mein jetziges Auto erst Ende März 9 Jahre alt sein wird.

Lt. BAFA hätte ich für mein jetziges Auto Anspruch auf die staatliche Prämie, wenn ich es

bspw im April 2009 verschrotten lasse.

Ich weiß aber nicht ob das auch für die Audi Umweltprämie Plus gilt. Habe nämlich schon

verschiedene und widersprüchliche Infos gelesen.

Hier steht z.B.:

"Ergänzend zur staatlichen Umweltprämie erhalten Sie von uns beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens die Audi Umweltprämie plus von bis zu 2.500 Euro."

Allerdings steht hier:

"Die Umweltprämie in Höhe von 2.500 Euro erhält einmalig, wer zwischen dem 14. Januar und dem 31. Dezember 2009 einen Neu- oder Jahreswagen kauft, der mindestens die Euro 4-Abgasnorm erfüllt und gleichzeitig ein Altauto, dessen Erstzulassung vor dem 14.01.2000 stattgefunden hat und mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen sein muss, stilllegt und verschrottet."

 

Was ist nun richtig??

 

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pipibox

kennt jemand die genauen Bedingungen für die "Audi Umweltprämie Plus"?

Die steht doch dabei:

Zitat:

Ab sofort können Sie bei Kauf, Leasing und Finanzierung eines Neu- oder Jahreswagens von der Audi Umweltprämie plus* profitieren, sofern Sie die staatliche Umweltprämie** bewilligt bekommen.....

 

....

* Die Audi Umweltprämie plus ist ein Angebot der AUDI AG und der Audi Bank. Dieses Angebot ist befristet bis zum 30. Juni 2009.

** Staatliche Prämie für private Fahrzeughalter für den Kauf von

Neu- und Jahreswagen auf Antrag, wenn Ihr altes Auto mindestens

neun Jahre alt und ein Jahr auf Sie zugelassen war. Den Antrag zur

Umweltprämie finden Sie unter www.bmwi.de/go/umweltpraemie. Weitere Details finden Sie auch unter www.bafa.de.

Hallo,

weiß hier vielleicht jemand, wieviel Audi zu einem Jahreswagen dazusponsort? Für den Neuwagen sind es 2500,- aber da stehtja noch dieses Kürzel "bis zu". Also wie sieht´s beim Jahreswagen aus?

am 22. Februar 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Z.

Hallo,

weiß hier vielleicht jemand, wieviel Audi zu einem Jahreswagen dazusponsort? Für den Neuwagen sind es 2500,- aber da stehtja noch dieses Kürzel "bis zu". Also wie sieht´s beim Jahreswagen aus?

Die 2500.- gibt es nur bei einem Barkauf eines Audi Neuwagens. Die Prämie für den Barerwerb eines Jahreswagens liegt bei 750.- Euro. Bei einer Finanzierung mußt Du auf eine Sonderzahlung durch Audi verzichten, kannst aber dafür auf Sonderzinssätze von 2,9 - 3,9 %

zugreifen.

Zitat:

Original geschrieben von rent

Die 2500.- gibt es nur bei einem Barkauf eines Audi Neuwagens. Die Prämie für den Barerwerb eines Jahreswagens liegt bei 750.- Euro. Bei einer Finanzierung mußt Du auf eine Sonderzahlung durch Audi verzichten, kannst aber dafür auf Sonderzinssätze von 2,9 - 3,9 %

zugreifen.

Moin rent,

von den Zinssätzen will aber kein Audi Händler was wissen? Woher hast du die Info mit den 2,9 - 3,9 %? Sind daran bestimmte Bedingungen geknüpft?

Grüße

Matt

hat zu folgender Situation jemand schon Erfahrung

A3 im Jahr 2008 bestellt, Liefertermin März/April 2009

Im Preis verhackstückt wurde damals eine Inzahlungnahme für meinen Gebrauchten.

Nachdem es jetzt die staatl. Umweltprämie gibt, lass ich den verschrotten, da ich damit (Wegfall Inzahlungnahme) insgesamt besser fahr als mit der Inzahlungnahme.

Könnte ich jetzt auch noch die Umweltprämie Plus von Audi bekommen, eigentlich sind die Bedinungen ja erfüllt, einzig mein Kaufvertrag stammt aus einer Zeit als es die Audi Umweltprämie Plus noch nicht gab.

Mein Wissensstand ist, dass es nur für Verträge gilt, die NACH Veröffentlichung der Aktion bei VW/AUDI abgeschlossen wurden.

Ganz einfach, ruf doch den Freundlichen Deiner Wahl morgen mal an, bzw. die AUDI Hotline.

Zitat:

Original geschrieben von mat407

Zitat:

Original geschrieben von rent

Die 2500.- gibt es nur bei einem Barkauf eines Audi Neuwagens. Die Prämie für den Barerwerb eines Jahreswagens liegt bei 750.- Euro. Bei einer Finanzierung mußt Du auf eine Sonderzahlung durch Audi verzichten, kannst aber dafür auf Sonderzinssätze von 2,9 - 3,9 %

zugreifen.

Moin rent,

von den Zinssätzen will aber kein Audi Händler was wissen? Woher hast du die Info mit den 2,9 - 3,9 %? Sind daran bestimmte Bedingungen geknüpft?

Grüße

Matt

Ich hab die 3,9% bei Umweltprämie und Finanzierung angeboten bekommen. Verbunden mit einer komplett kostenlosen Kaskoversicherung für die Dauer der Finanzierung. Finanzieller Wert reichlich 1600€. (45€ * 36 Monate)

Hallo CLM,

danke das ist ja schonmal interessant,

wenn sogar die Kasko für die Finanzierungsdauer

bezahlt ist. :-) Werde mal nächste Woche den Händler

fragen, ob er mir auch solche Konditionen bietet. :-)

 

Grüße

Matt

Zitat:

Original geschrieben von mat407

Hallo CLM,

danke das ist ja schonmal interessant,

wenn sogar die Kasko für die Finanzierungsdauer

bezahlt ist. :-) Werde mal nächste Woche den Händler

fragen, ob er mir auch solche Konditionen bietet. :-)

 

Grüße

Matt

Ich hab zwar diese Konditionen geboten bekommen, dafür allerdings keinen Rabatt. Mal sehen, was sich noch nachverhandeln lässt.

Hallo CLM,

Rabatt bei Finanzierung - ich hatte das schonmal probiert vor einem Jahr, zwei Händler haben abgewunken und wollten bei einem Jahreswagen keinen Cent runter gehen. Scheint also eher "normal " zu sein.

Grüße

Matt

Hallo,

ich habe eine Frage zu Umweltprämie von Audi.

Muss man sein Altfahrzeug verschrotten lassen, damit Audi die Prämie auszahlt?

Muss die Prämie extra beantragt werden, oder wie kommt man an sein Geld?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Muss man sein Altfahrzeug verschrotten lassen, damit Audi die Prämie auszahlt?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steh doch extra dabei:

sofern Sie die staatliche Umweltprämie** bewilligt bekommen.....

also musst du die staatliche Prämie bekommen, dies bedeutet Verschrottung.

Zitat:

Muss die Prämie extra beantragt werden, oder wie kommt man an sein Geld?

Welche ?

Die statliche musst du selbstverständlich beantragen, die Umweltprämie von Audi bekommst du dann beim Kauf des neuen, kommt dann halt drauf an wie du bezahlst, max. bei Barkauf sind neben der staatlichen Prämie noch die 2500 von Audi möglich, aber das handelst du dann vor Vertragsabschluss aus.

 

Mir geht es hier nur um die Umweltprämie Plus, also die von Audi.

Ich muss also die gleichen Bedingungen erfüllen, wie für die Staatliche Prämie.

D.H. das Auto muss ich verschrotten.

Mir ging es halt darum, dass ich mein Auto nicht verschrotten möchte, sobald ich keine staatliche Prämie mehr bekomme, aufgrund der langen Lieferzeit bei den A3`s.

Die Prämie von Audi wird mir aber garantiert, und soweit ich gelesen habe, nach dem Kauf erstattet. Wenn ich also bei Barzahlung schon eine Verschrottung meines Altfahrzeuges vorweisen kann, muss ich die 2500 Euro weniger bezahlen?

MfG

Zitat:

Mir ging es halt darum, dass ich mein Auto nicht verschrotten möchte, sobald ich keine staatliche Prämie mehr bekomme, aufgrund der langen Lieferzeit bei den A3`s.

Ohne Verschrottung keine Audi Prämie, wenn du dein Wagen verschrotten willst, vor der verbindlichen Bestellung schriftlich klären das die 2500€ von Audi auch bei Verschrottung bei bereits völlig erschöpfter staatlichen Umweltprämie gezahlt wird.

Aber ab wann es mehr Geld ausmacht als die 2500€ von Audi, wenn du mit dem Händler einige Prozente mehr aushandelst bei einem A3 solltest du dir selbst ausrechnen können, ab 20.000€ aufwärts sollten 2500€ drinn sein

Also würde ich nicht so auf die 2500 von Audi schielen, die kannst du schnell mit ein wenig Handeln erreichen z.B. Extras ohne Mehrpreis etc. bzw. sogar schnell über die 2500€ kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi Umweltprämie Plus Bedingungen