ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Audi und Co. abgezogen ;)

Audi und Co. abgezogen ;)

Themenstarteram 3. September 2009 um 7:09

Moin Moin,

ich fahre einen Polo 9N3 1,9TDI 130PS. Und ich muss sagen, der Wagen ist echt der Hammer mit der Maschine.

Ich fahre täglich 100Km Autobahn und kann ganz getrost die Strecke mit 200Kmh fahren, ohne das die Tanknadel großartig wandert. Und das schöne ist, es geht immer noch was am Gaspedal. ;)

Allerdings stelle ich immer wieder fest, das einige Fahrer größerer Autos ein Problem damit haben, von einem kleinen Polo bei Tempo 200 überholt zu werden.

Zuerst fahren sie ganz stur links weiter und testen Dich, wenn sie dann merken, dass Du mit Deinem kleinen Polo dahinter bleibst, haben sie erbarmen und fahren auf die Mittelspur, dabei geben sie allerdings erneut gas, damit Du auch ja nicht links an sie vorbei kommst.

Und wenn Du sie dann überholst und sie nicht mit kommen, weil Du deutlich schneller bist, fangen sie an ein Egoproblem zu bekommen, entweder schneiden sie Dich ganz schnell und versuchen sich wieder vor Dir auf die linke Spur zu quetschen (bei Tempo 200) oder sie betätigen ganz stolz Ihre Lichthupe, nur um zu zeigen, dass Ihr Auto wenigstens das kann.

Ganz besondere Spezis dafür sind Audifahre mit der 2.0 TDI Maschine.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gesammelt?

Lieben Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich darf dann auch nochmal ergänzen wie der beschriebene Vorgang aus der anderen Sicht oft erscheint.

 

Man fährt auf der Überholspur mit den beschriebenen 200 km/h. Von hinten nähert sich ein Polo. Langsam aber (ich vermute mal) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auf der rechten Spur tut sich nicht sofort eine Lücke auf in der man verschwinden kann aber irgendwann schon. Dann sollte der Polo auch überholen. Bei 200 km/h (im Polo natürlich gefühlte 280 km/h) hat aber auch der 130 PS Polo nicht mehr  so große Reserven und fängt seinen Überholvorgang mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von 0,001 km/h an.

 

Dieser Überholvorgang würde in etwa von Flensburg bis Hamburg dauern. Da auf der rechten Spur i.d.R. so große Lücken nicht sind, fährt der Überholte wieder zurück auf die linke Spur, bevor er auf der rechten Spur abbremsen müsste.

 

Bitte entschuldigt, dass ich das etwas überspitzt geschrieben habe.

 

Gruß

toli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

 

Zitat:

Ich fahre täglich 100Km Autobahn und kann ganz getrost die Strecke mit 200Kmh fahren, ohne das die Tanknadel großartig wandert.

Da hast Du aber Glück gehabt, dass sich der Diesel im Tank nicht sogar vermehrt hat und Du hin und wieder mal was ablassen musst. :p

 

 

 

Zitat:

Allerdings stelle ich immer wieder fest, das einige Fahrer größerer Autos ein Problem damit haben, von einem kleinen Polo bei Tempo 200 überholt zu werden.

Zuerst fahren sie ganz stur links weiter und testen Dich, wenn sie dann merken, dass Du mit Deinem kleinen Polo dahinter bleibst, haben sie erbarmen und fahren auf die Mittelspur, dabei geben sie allerdings erneut gas, damit Du auch ja nicht links an sie vorbei kommst.

Und wenn Du sie dann überholst und sie nicht mit kommen, weil Du deutlich schneller bist, fangen sie an ein Egoproblem zu bekommen, entweder schneiden sie Dich ganz schnell und versuchen sich wieder vor Dir auf die linke Spur zu quetschen (bei Tempo 200) oder sie betätigen ganz stolz Ihre Lichthupe, nur um zu zeigen, dass Ihr Auto wenigstens das kann.

Ganz besondere Spezis dafür sind Audifahre mit der 2.0 TDI Maschine.

Bei Deinen Problemen brauchst Du glaub' ich ein größeres Auto :rolleyes:

 

Immer schön locker bleiben.

 

Gruß

toli

Wenns zur größeren Schwanzverlängerung monitär nicht reicht, wird halt virtuell geprahlt :D

Hey,

das kann ich mir richtig gut vorstellen, das der 1,9TDI mit 130PS super geht. Was macht der in der Spitze? Wollt schon immer mal einen Probe fahren nur sind dieses Maschienen leider sehr selten zufinden. Was du ansprichts ist leider in der heutigen Gesellschaft so. Die meisten denken sie haben ein größeres Auto und müssen an dem Kleinwagen vor ihnen vorbei. Nur leider werden die Kleinwagen oft unterschätzt auch v.a. in Sachen Leistung.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Und leider ists heute so das irgendwelche Knilche die nen grösseren Motor in egal was fürn Auto haben, der Meinung sind das alle Platz zu machen haben und mit bedenklichem Tempo drängeln und überholen... ;)

Denkt mal über euer eigenes verhalten nach, das ist nämlich keinen deut besser wie das von euch kiritisierte...

Hallo,

 

ich darf dann auch nochmal ergänzen wie der beschriebene Vorgang aus der anderen Sicht oft erscheint.

 

Man fährt auf der Überholspur mit den beschriebenen 200 km/h. Von hinten nähert sich ein Polo. Langsam aber (ich vermute mal) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auf der rechten Spur tut sich nicht sofort eine Lücke auf in der man verschwinden kann aber irgendwann schon. Dann sollte der Polo auch überholen. Bei 200 km/h (im Polo natürlich gefühlte 280 km/h) hat aber auch der 130 PS Polo nicht mehr  so große Reserven und fängt seinen Überholvorgang mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von 0,001 km/h an.

 

Dieser Überholvorgang würde in etwa von Flensburg bis Hamburg dauern. Da auf der rechten Spur i.d.R. so große Lücken nicht sind, fährt der Überholte wieder zurück auf die linke Spur, bevor er auf der rechten Spur abbremsen müsste.

 

Bitte entschuldigt, dass ich das etwas überspitzt geschrieben habe.

 

Gruß

toli

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

ich darf dann auch nochmal ergänzen wie der beschriebene Vorgang aus der anderen Sicht oft erscheint.

Man fährt auf der Überholspur mit den beschriebenen 200 km/h. Von hinten nähert sich ein Polo. Langsam aber (ich vermute mal) mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auf der rechten Spur tut sich nicht sofort eine Lücke auf in der man verschwinden kann aber irgendwann schon. Dann sollte der Polo auch überholen. Bei 200 km/h (im Polo natürlich gefühlte 280 km/h) hat aber auch der 130 PS Polo nicht mehr  so große Reserven und fängt seinen Überholvorgang mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von 0,001 km/h an.

Dieser Überholvorgang würde in etwa von Flensburg bis Hamburg dauern. Da auf der rechten Spur i.d.R. so große Lücken nicht sind, fährt der Überholte wieder zurück auf die linke Spur, bevor er auf der rechten Spur abbremsen müsste.

Bitte entschuldigt, dass ich das etwas überspitzt geschrieben habe.

Gruß

toli

Ist aber genau so! Wenn ich jmd. vorbeilasse, der aber nicht mit wesentlich höherer Geschwindigkeit überholt(wie es so ähnlich sogar das Gesetz vorschreibt), dann setzt ich mich wieder davor.

Manche Leute haben es wirklich nötig :rolleyes: schomal darüber nachgedacht, warum man dich nicht vorbeilässt?? Ich habe nur den popeligen 1.4 TDI mit 75 PS, fahre mindestens alle 2 Wochen die A3 runter nach Frankfurt und hatte noch nie solche Probleme im Gegenteil: größere Autos und damit meine ich z. B. eine E-Klasse oder einen 5er BMW und nicht wie in deinem Vergleich einen Audi A4, der vielleicht mit einer kleinen Motorisierung 5PS mehr zustande bringt als dein Polo, lassen mich ohne Weiteres vorbei, aber ich fahre denen auch nicht auf die Stoßstange auf und meine irgendjemandem was beweisen zu müssen. Ich fahre rüber, wenn jemand vorbei will und das sobald es mir möglich ist (wofür sind auch sonst Rückspiegel an der Karre?) und mich hat noch nie jemand geschnitten oder ist nicht auf Seite gefahren. Nein, meine Kiste leistet keine 200km/h, aber ich frage mich, wo man die täglich und dauerhaft im Berufsverkehr fahren kann? Wenn jemand eine Lichthupe bekommt, kann es auch als "Dankeschön" für die nette Nötigung (zu dichtes Auffahren, Drängeln usw.) gelten. Vielleicht lässt du die Autos einfach mal ihren Überholvorgang durchziehen, anstatt sie in irgendwelche Lücken drängen zu wollen und dann wie hier beschrieben auch nicht schneller dran vorbeizukommen. Selbst ein 2.0 TDI kann 170PS haben, vergiss das mal nicht. Vielleicht brauchen das die Meisten auch gar nicht auszuleben und belächeln eher jemanden wie dich... :rolleyes:

Themenstarteram 3. September 2009 um 15:48

find ich ja geil, es spiegelt sich hier genau das wieder, was ich auf der Autobahn Tag täglich erlebe. :)

Die meisten belächeln den Polo und nehmen ihn gar nicht für voll auf der linken Spur. Und Spielen es runter.

Gruß

Also der Wagen ist angegeben mit 206 Spitze. Wenn man ihn aber gut eingefahren hat und ausfährt, macht er schon 220 bis 230 kmh laut Tacho. Wenn man die Differenz abzieht und mal über Navi die Geschwindigkeit abliest, hat man so 220Kmh

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

find ich ja geil, es spiegelt sich hier genau das wieder, was ich auf der Autobahn Tag täglich erlebe. :)

Die meisten belächeln den Polo und nehmen ihn gar nicht für voll auf der linken Spur. Und Spielen es runter.

Gruß

Also der Wagen ist angegeben mit 206 Spitze. Wenn man ihn aber gut eingefahren hat und ausfährt, macht er schon 220 bis 230 kmh laut Tacho. Wenn man die Differenz abzieht und mal über Navi die Geschwindigkeit abliest, hat man so 220Kmh

immer wieder lustig wie neidisch die jungen burschen sind und auch gerne einen A4 fahren würden :)

Zitat:

Original geschrieben von kahrtoffel

 

immer wieder lustig wie neidisch die jungen burschen sind und auch gerne einen A4 fahren würden :)

ach Quark, das siehst du total falsch :D man will doch gar nicht komfortabler reisen und auf das Gefühl "Polo fahren is wie wennste fliechst" verzichten ;) (und ich weiß, dass der Spruch eigentlich nicht auf den Polo gemünzt ist...)

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:21

Also meinen Polo wie ich ihn habe, kostet 20.000€ wenn ich einen A4 hätte fahren wollen, hätte ich dies auch für 15.000€ schon gekonnt ;)

Hat also nichts mit Neid zu tun.

Informiere Dich mal lieber vorher, bevor Du schreibst ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

Also meinen Polo wie ich ihn habe, kostet 20.000€ wenn ich einen A4 hätte fahren wollen, hätte ich dies auch für 15.000€ schon gekonnt ;)

Hat also nichts mit Neid zu tun.

Informiere Dich mal lieber vorher, bevor Du schreibst ;)

Gruß

toller vergleich

polo kann ich auch für 5 grüne scheinchen fahren

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:26

kannst nen Audi auch ;)

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:27

selbst nen Porsche und BMW ;)

Toller Beitrag, echt ;)

Manche können sich Ihre Kommentare auch echt sparen ;)

Ähnliche Themen